Space zwischen Icon und Text bei einem Button

  • Antworten:2
Philip M.
  • Forum-Beiträge: 90

18.10.2011, 14:34:05 via Website

Nachdem ich heute den ganzen Tag meinen Quellcode überarbeitet habe, ist mir folgendes Problem aufgefallen welches noch nicht gelöst wurde und ich bisher auch noch keine Lösung für gefunden habe.

Es geht darum das ich einen Button habe mit einer veränderten UI indem ich den Background mit einem *.9.png Bild gesetzt habe. Auch setze ich ein Icon und natürlich Text auf den Button. Das Icon ist immer links und der Text war bisher mittig. Nun soll der Text aber linksbündig sein, was hier aber nun so aussieht, als sei der Text an das Icon ran geklatscht. Ich brauche ein bisschen Platz zwischen Icon und Text welchen ich am besten selber definieren kann. Komm ich an das Textelement ran um vllt die margin-Werte zu ändern? Wenn ja müsste ich wissen wie, denn ich habe das bisher leider noch nicht gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen. (-:

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.10.2011, 14:36:26 via Website

bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber vielleicht hilft dir folgendes

android:paddingXXX="5dip"

damit probiert

swordiApps Blog - Website

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

18.10.2011, 15:20:02 via App

Geh dem Icon doch einfach eine marginRight von 10dip.
mfg

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten