Samsung Galaxy S — Fehlerhafte USB-Verbindung

  • Antworten:6
Dominik D.
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2011, 09:19:23 via Website

Seit einigen Tagen habe ich Probleme, die mit meiner USB-Verbindung zu tun haben. Ich habe mein Smartphone an 5 unterschiedlichen Rechnern ausprobiert, so dass ich ausschließen möchte, dass der Fehler am PC-Betriebssystem liegt.

Ich kann bei einer bestehenden Verbindung zwar das smartphone laden, aber ich kann keine Daten austauschen. Sprich: KIES oder Massenspeicher kann ich weder auswählen noch nutzen!
Dafür ist es jetzt schon sporadisch zwei oder drei Mal vorgekommen, dass bei einem Anschluss am Netzteil der Auswahlscreen erschien, welchen USB-Modus ich benutzen wollen würde. Höchst seltsam bei Strom aus der Steckdose.

In die letzten Tage fallen auch die ersten System-Abstürze, nach denen ein automatisches Neustarten erfolgte.
Ich finde es auch merkwürdig, wenn parallel dazu auch mein Akku inzwischen keinen ganzen Tag mehr ausreicht, obwohl ich mein Samsung nicht anders nutze als bisher.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.10.2011, 09:24:48 via Website

Hallo Dominik,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Hast Du mal das Handy neugestartet, mit Akku entfernen? Wenn Du unter den Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, USB-Einstellungen, "Bei Verbindung fragen" anhakels, kommt immer beim Verbinden die Abfrage in welchem Modus Du die Geräte verbinden möchtest.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

18.10.2011, 11:43:29 via Website

tom_cat
"Bei Verbindung fragen" anhakels
gibts unter JVT nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.10.2011, 12:13:20 via App

hat es seit dem flashe auf jvt schonmal richtig funktioniert?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Dominik D.
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2011, 12:22:30 via Website

tom_cat

Hast Du mal das Handy neugestartet, mit Akku entfernen? Wenn Du unter den Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, USB-Einstellungen, "Bei Verbindung fragen" anhakels, kommt immer beim Verbinden die Abfrage in welchem Modus Du die Geräte verbinden möchtest.

Den Akku habe ich schon mehrfach entfernt; neugestartet demnach auch :D
Das Häkchen für den Auswahlbildschirm steht nach wie vor noch drin.


Kevin Richter
hat es seit dem flashe auf jvt schonmal richtig funktioniert?

Wenn ich wüsste, was jvt ist, könnte ich das eventuell beantworten.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.10.2011, 14:05:42 via App

ah sry hatte den post unter tom_cat für deinen gehalten!welche firmware hast du drauf?

edit: hast du mal den port/usb-anschluss am handy sauber gemacht?

— geändert am 18.10.2011, 14:06:33

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Dominik D.
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2011, 08:57:05 via Website

Die Frage nach der Firmware brauche ich vielleicht gar nicht mehr beantworten.

Denn ich habe gerade mal mit einem Radiergummi und einem Zahnstocher Beläge entfernt und winzige Staubmäuse aus dem Anschluss gepult. Habe dies deutlich unterschätzt. An meinem Bürorechner wird direkt eine Massenspeicherverbindung hergestellt, nachdem ich diese aus dem vorherigen Bildschirm gepickt habe. Zu hause will ich noch gegenchecken, ob auch Kies wieder sauber mit dem phone arbeitet.
Wäre klasse, wenn es so einfach wäre.

Antworten