Facebook-App Akkuleistung

  • Antworten:4
Daniel Lemberger
  • Forum-Beiträge: 33

18.10.2011, 09:09:55 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe die normale Facebook-App auf meinem Galaxy Ace installiert. Funktioniert soweit auch alles.
Nur den Akkuverbrauch finde ich nicht normal.
Die App zieht in 10 Minuten ca. 15% vom Akku.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich Facebook mit dem Smartphone ganz normal benutzen kann, wo mein Akku auch länger hält?


Grüße

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

18.10.2011, 16:35:20 via App

Mit dem Internet Browser? So mache ich das...ob man nun ständig auf die App guckt oder ins Inet geht...ist dasselbe. Ich habe meine Fb App deinstalliert wegen den vielen Berechtigungen und weil es mir nicht immer die aktuellsten Benachrichtigungen gezeigt hat.

Antworten
Daniel Lemberger
  • Forum-Beiträge: 33

18.10.2011, 17:53:30 via Website

Mali
Mit dem Internet Browser? So mache ich das...ob man nun ständig auf die App guckt oder ins Inet geht...ist dasselbe. Ich habe meine Fb App deinstalliert wegen den vielen Berechtigungen und weil es mir nicht immer die aktuellsten Benachrichtigungen gezeigt hat.

Bisher bin ich über die App rein. Zieht es mit dem Browser weniger Akku?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.10.2011, 18:14:58 via App

Da die Facebook App und auch der Facebook Messenger permanent online sind, ziehen die natürlich mächtig am Akku.

Du könntest das relativieren, wenn Du Dich jedes Mal auslogst.

Trotzdem ist der Tip, den Browser zu nutzen, alle Mal besser als die App.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
klangmaler
  • Forum-Beiträge: 63

19.10.2011, 00:19:07 via Website

Dito, genau so bin ich auch vorgegangen. Macht mehr Sinn, schont den Akku und Nerven.:grin::grin:

Antworten