micro sd verschlüsseln / smartphone absichern / klicktel installieren ja/nein

  • Antworten:5
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

17.10.2011, 22:08:00 via Website

hallo leute.


ich wollte "klicktel" installieren weil ich so ein digitales telefonbuch sehr praktisch finde aber die zugriffe hören sich für mich wie ein trojaner an !
wie ist eure meinung ...


das nächste ist.
ich möchte meine microSD verschlüsseln am besten mit etwas mächtigem wie truecrypt ! ... weil theoretisch jeder computer dummy ein clon von meiner microSD erstellen kann ... (akku deckel runter >>> usb3 cardreader >>> 110sek. geduld >>> FERTSCH)
habt ihr vieleicht eine empfehlung für mich.


und das andere ist.
ich habe mein android system um ein paar sicherheitsfeatures erweitert !
das eine ist "CERBERUS" bei verlust oder diebstahl des telefons und das andere sicherheitssystem ist "GotYa! Face trap !"

und da ich ja der totale control freak bin möchte ich mein system um ein weiteres und letztes sicherheitsfeature erweitern aber ich glaube das diese app noch geschrieben werden mus weil ich niXxX der gleichen gefunden habe.
allso ich stelle mir meine sicherheits-app folgendermaßen vor.
wen das telefon angegrabscht oder von ort und stelle bewegt wird (von freunden oder kollegen) dan möchte ich das die app eine mail absetzt ...



keine weiteren fragen.

— geändert am 17.10.2011, 22:24:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

17.10.2011, 22:34:53 via App

1. das telefonbuch kannst du ohne bedenken runterladen.
die zugriffe sind nötig. damit du zb. suchergebnisse.(zb. dein onkel) direkt vom tepefon buch speichern kanns. gps oder standort, kann dann im umkreis von xxxx kilometer kontakte suchen. usw.. die ist voll okk.

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

17.10.2011, 22:39:32 via Website

dan erklaehr mir doch bitte warum die app nachdem booten automatisch starten mus !

— geändert am 17.10.2011, 22:46:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

17.10.2011, 22:44:25 via App

dvrn.drmz
dan erklaehr mir doch bitte warum die app nachdem booten automatisch mit starten mus !
geh mal in den market und gib ,,startup auditor,, ein. dort kannst du die app deaktivieren. sorry weiss ich nicht.

3. https://market.android.com/details?id=br.com.verde.alarme ist das was??
oder das https://market.android.com/details?id=com.kauf.soundmaker.account1.TheftProtectionSystem

— geändert am 17.10.2011, 22:46:23

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

20.10.2011, 19:29:06 via Website

noch nen tip für die verschlüsselung der sdcard !?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

20.10.2011, 19:38:50 via App

dvrn.drmz
noch nen tip für die verschlüsselung der sdcard !?
nee sorry da habe ich keine ahnung.

Antworten