HTC Desire - ClockworkMod 5.0.2.0 - uninstallierbar?

  • Antworten:8
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

17.10.2011, 16:38:48 via Website

Hallo lieber Android Gemeinde.

Ich wollte eben meinen Clockwork Mod von 2.5.0.7 auf 5.0.2.0 aktualisieren. Aber es will einfach nicht funktionieren...

  1. Versuch: Rom Manager geöffnet update angestoßen, update durchgelaufen, laut ROM Manager alles iO, CWM 5.0.2.0 installier. Egal wie ich jetzt aber ins Recovery gehe ich komme immer wieder auf Version 2.5.0.7
  2. Versuch: Unrevoked unter Windows 7. Scheiterte immer wieder nach dem das Handy in den Bootloader gebootet hatte.
  3. Versuch: Unrevoked unter Ubuntu. Hier lief das flashen durch bis zum booten von Android. Das Handy bootete Normal aber unrevoked behauptete dann das Rooten nicht möglich wäre, weil meine Firmware zu neu währe. Mein erster Gedanke war "Root hab ich schon, ich will nur das neue CWM", aber nach einem Reboot ins Recovery bin ich wieder in der alten Version gelandet.

Weiß jemand von euch Rat? Danke schonmal im vorraus...

Greetz
Henne

— geändert am 04.04.2019, 21:25:59 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.10.2011, 17:30:01 via App

Hast du versucht über den ROM Manager selbst in das Recovery zu starten ? müsste der zweite oder dritte Punkt von oben sein :unsure:

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

17.10.2011, 21:10:23 via App

Thorben
Hast du versucht über den ROM Manager selbst in das Recovery zu starten ? müsste der zweite oder dritte Punkt von oben sein :unsure:

Ja, über den Rom Manager, über den Power Knopf und über den Bootloader komme ich immer ins alte Recovery.

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

17.10.2011, 21:36:56 via Website

Habe beim ROM Manager das gleiche Problem. Ich war schon einmal drinne, aber ansonsten weiterhin nur Version 2.5.x :(

Ich hoffe jemand weiß ne Lösung.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.10.2011, 01:05:18 via App

Evtl. dumme Frage aber habt ihr es mit dem ROM Manager bereits öfter versucht ?

Ansonsten würde mir nur noch der Flash via Fastboot einfallen...

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

18.10.2011, 16:13:26 via App

Thorben
Evtl. dumme Frage aber habt ihr es mit dem ROM Manager bereits öfter versucht ?

Ansonsten würde mir nur noch der Flash via Fastboot einfallen...

Habs 2-3 mal im Rom Manager versucht, kein Erfolg.
Mit Fastboot habe ich leider 0 Erfahrung. Kanns mir evtl jemand erläutern oder nen gutes Tutorial dazu empfehlen? Brauche ich dafür S-Off? Das habe ich nämlich bis jetzt nicht, weil ichs nie gebraucht habe....

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

19.10.2011, 09:27:12 via Website

Hab mich mal schlau gemacht über fastboot. Um darüber das ROM zu flashen brauche ich S-Off.
Gibt es vielleicht noch eine Lösung die ohne S-Off funktioniert?

Antworten
Nicole W.
  • Forum-Beiträge: 30

24.10.2011, 18:04:53 via App

Welches rom hast du? hat du eins mit firmware 2.3.... Denn dann funktioniert es nicht. Hätte das gleiche Problem. Habe miui. Erst nachdem ich mir defrost geflasht habe ging es ohne Probleme über unrekoved. Danach habe ich wieder mein miui Rom geflasht. Vorher hat er mir auch immer gesagt das es schief ging wegen Firmware zu neu wie auch immer.

— geändert am 24.10.2011, 18:09:45

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

24.10.2011, 18:58:41 via Website

Unrevoked funktioniert nur mit einem AOSP Rom wie CM7 und andere...
Mit nem Sense Rom brauchst du das nicht probieren.

Edit:
Vielleicht beschäftigst du dich mal damit...

Ist Unrevoked gleich mit S-Off.
Danach kannst du deine Recovery per Fastboot flashen

— geändert am 24.10.2011, 19:02:42

Antworten