LG P350 funktioniert nicht mehr

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2011, 16:18:48 via Website

Hallo liebe Community!

Wie man schon im Titel lesen kann, funktioniert mein Telefon nicht mehr. Ich wollte es grad mit der LG PC Suite updaten und zwischendurch war die Verbindung zum Handy nicht mehr da und auf dem Gerät stand Emergency Mode.
Wenn ich das Gerät jetzt anschließe, kann keine Verbindung hergestellt werden, da das Handy immer wieder neustartet. Kann ich da jetzt noch was machen oder muss ich das Telefon einschicken?

MfG

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

17.10.2011, 16:49:06 via Website

Moin Daniel,

herzlich willkommen hier bei AndroidPit. :),Bevor du es einschickst würde ich nich eine Notfall-Wiederherstellung probieren. Dazu musst du das LGMobile Support Tool öffnen, und unter "Kundendienst" den Punkt "Notfall-Wiederherstellung" wählen.

Dann will das Programm deine IMEI sowie dein Modell wissen. Vllt klappt das ja noch?! Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes über, als es einzuschicken.

Grüße Matze :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2011, 18:41:09 via Website

Danke für den Tipp.
Das Problem dabei ist, dass mein Handy immer wieder neustartet und dadurch kann keine konstante Verbindung mit dem Rechner erstellt werden.
Zwischendurch erscheint auf dem Display ein Bild, von einer Kiste und dem Android Logo. Gibt es keine Tastenkombinationen die mir weiterhelfen? :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.10.2011, 22:22:13 via Website

Hi Daniel,

Du könntest noch folgendes versuchen:

1.LG Optimus ME P350 full reset:

End-key + Send-key + Down-volume-key drücken und für 10 Sekunden gedrückt halten

2. Versuche mal das LG Optimus ME P350 ohne SD-Karte zu starten. Eventuell hat die SD-Karte ein Problem, bzw.
App's sind beschädigt.

3. Eventuell kommst Du hiermit weiter: http://www.sleetherz.com/2011/09/how-to-update-lg-optimus-p350-to-firmware-v-10c/

Viel Glück

— geändert am 17.10.2011, 22:54:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2011, 22:40:53 via Website

Wenn ich im Emegency-Mode bin, was muss ich dann machen? Leider kenne ich mich mit Android nicht so gut aus und weiß einfach nicht weiter. :(

Danke schon mal für die ganzen Tipps :)

— geändert am 17.10.2011, 22:41:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.10.2011, 22:59:39 via Website

Hi Daniel,

eventuell kannst Du über den Emergency- Mod und den KDZ-Updater das Rom neu installieren. Leider habe ich kein LG P350, um Dir
noch mehr Unterstützung zu geben. Ich besitze das LG Optimus Speed. Lies mal unter Punkt 3. auf der verlinkten Seite nach.

— geändert am 17.10.2011, 23:00:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2011, 00:32:21 via Website

@Mike
DAAAAAANKE!!! :D
Mein Handy funktioniert wieder. Leider hab ich jetzt ein englische ROM drauf, wo kein deutsch als Sprache vorhanden ist. Muss ich im Internet nach einer anderen ROM suchen oder kann ich es jetzt einfach per LG PC Suite updaten?

Grüße
Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.10.2011, 17:44:16 via Website

Hi Daniel, erst mal Glückwunsch :smug: Warscheinlich mußt Du doch ein deutsches Rom nochmals installieren.Welches Rom hast Du installiert ?
Du brauchst das V10C_00.kdz http://csmg.lgmobile.com:9002/LGP350/V10c_00/V10C_00.kdz . Falls Du schon dieses installiert hast, hast Du schon mal in ,, Einstellungen - Sprache und Tastatur" nachgesehen, ob die Sprache Deutsch vorhanden ist ? Übrigens im Forum Handy-FAQ kannst Du vielleicht auch noch den ein oder anderen Tipp bekommen http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_me_forum/212643-lg_optimus_me_firmware_netzbetreiber.html

— geändert am 18.10.2011, 21:19:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2011, 23:31:35 via Website

Hallo!

Hab die V10F Rom installiert. Jetzt wollte ich die C Version installieren und auf einmal geht mein Handy nicht mehr an. :(

Antworten

Empfohlene Artikel