Samsung Galaxy S — Galaxy S Plus findet WLAN-Netz nicht

• Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2011, 11:18:45 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit heute mein erstes Smartphone, bin ganz stolz aber folglich auch etwas hilflos, was die Bedienung angeht. HAbe mich bereits ausführlich mit dem Benutzerhandbuch auseinandergesetzt, komme aber bei der WLAN-Einrichtung einfach nicht weiter. Folgendes Problem: WEnn ich über Einstellungen, "Drahtlos und Netzwerke" WLAN einschalte, dann scannt das Handy und sucht nach einem verfügbaren WLAN-Netz. Es findet aber keines und scannt ständig.
Mein WLAN funktioniert mit dem Laptop aber einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Vielen Dank!

Antworten

17.10.2011, 11:22:01 via Website

ok danke, und das mache ich wie? Sorry, aber habe mich damit bisher noch gar nicht befasst....

Antworten

17.10.2011, 11:26:02 via Website

ne Fritz Box 3170, , WLAN-Client ist kompatibel, das habe ich schon geprüft

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

17.10.2011, 11:33:44 via Website

Hier, schau am besten mal in der Anleitung zur Fritzbox :)

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_WLAN_3170.pdf

Seite 54. Wenn dein Rechner aber bereits via WLan mit der Box verbunden ist, musst du ihn nicht erst mit einem LAN Kabel anschließen müssen... :)

Antworten

17.10.2011, 12:15:58 via Website

Vielen Dank, werde mich später drum kümmern, da das ein größeres Unterfangen zu sein scheint (habe das Kennwort der Fritzbox vergessen....). Was mir noch aufgefallen ist: WEnn ich beim SGS Plus unter Wlan auf erweiterte Einstellungen gehe, dann erscheint bei IP-ADresse "nicht verfügbar". Kann das evtl. damit zusammenhängen, dass die SSID versteckt ist?:blink:

Antworten

24.10.2011, 17:46:55 via Website

Tach zusammen,
leider ist mein Problem nach einigen Versuchen, es zu lösen, immer noch da.....mittlerweile findet mein GSPlus zumindest mein WLAN, zeigt allerdings immer "außerhalb des Bereichs" an....bin ziemlich ratlos, denn bei allen anderen WLAN-Netzen, die es findet, zeigt es das nicht, nur die Info "gesichert mit xy". Ich habe auch meine Routereinstellungen überprüft, WPA/WPA 2 PSK ist eingestellt, die SSID freigegeben und wir haben auch die aktuellste Software drauf. Ich kann mich mit meinem SGPlus auch bei meinen Nachbarn in deren WLAN einwählen, bloss bei meinem zeigt es eben immer "außerhalb des Bereichs" an, weshalb ich auch gar nicht erst nach der Eingabe des WLAN-Kennworts gefragt werde....
Hat einer eine Idee, was ich noch tun könnte?
Vielen herzlichen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2012, 11:17:37 via Website

Hallo, ich weiss , dass der beitrag hier ein wenig veraltet ist aber ich habe ein ähnliches problem und weiss nicht wie ich es lösen kann.
bis vor kurzen hat mein wlan auf meinem handy einwandfrei funktioniert, seit 2 tagen erkennt es aber meinen router nicht mehr aus welchem grund auch immer. Es heisst ich bin aßerhalb der reichweite allerdings sitze ich daneben...ich kann aber mit meinem laptop über diesen ohne probleme ins internet.scheinbar liegt das problem nicht am router ...
was kann ich tun ich bin ratlos.
zur info: ich bin zur zeit im ausland in Australien mein router heisst virgin broadband!
danke schonmal im vorraus
Lea

Antworten

Empfohlene Artikel