Suche Desktop-Uhr mit optischer Benachrichtigung

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

17.10.2011, 11:03:30 via Website

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool, was folgendes kann:

derzeit habe ich mein Handy bei der Arbeit immer im Querformat vor meinem Monitor liegen und lasse es folgende Uhr anzeigen:
https://market.android.com/details?id=com.neddashfox.nightclock&feature=search_result

Die Uhr gefällt mir auch sehr gut, ist schon in etwa das was ich suche. Was ich nun aber vermisse: ich bekomme nicht mehr mit, wenn eine neue Mail/SMS/Talk-Nachricht ankommt, da halt nur die Uhr dargestellt wird. Ich möchte auch meinen Desktop nicht die ganze Zeit offen haben, daher kommt auch ein Uhr-Widget nicht in Frage.

Ich suche also eine App, die mir auf einem minimalistischem schwarzen Bildschirm die Uhr sowie einen Hinweis auf neue Nachrichten anzeigt, damit ich nicht ständig aus der Uhr auf den Desktop zum Nachschauen springen muss...

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

PS: Ja, mein Handy ist während der Anzeige ständig per USB angeschlossen, also keine Sorge wegen Akkulaufzeit o.ä. :)

— geändert am 17.10.2011, 11:15:07

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.10.2011, 11:11:42 via Website

Hallo Björn,

kannst Du mal Deinen Link überprüfen? Es kommt: "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

17.10.2011, 11:15:36 via Website

Hi,
danke für den Hinweis, ist korrigiert!

Gruß
Björn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2011, 14:00:32 via Website

Hat keiner einen Tipp für mich? Sowas muss es doch geben?!

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

19.10.2011, 15:22:18 via App

Servus.... Weiss ja nicht ob evtl. noLED dein ding wäre?!?! also da hast auf jedenfall das was du beschrieben hast.... lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

20.10.2011, 13:43:06 via Website

Vielen Dank für's Erste, schaue ich mir mal an.

Hat sonst noch jemand nen Tipp?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

03.11.2011, 10:43:21 via Website

Also nach ein paar Tests gefällt mir noLED leider nicht mehr so gut. Einmal finde ich dieses "Springen" der Anzeigen sehr nervig (das Telefon steht halt unter meinem Monitor und lenkt so sehr ab) und außerdem werden Benachrichtigungen nicht automatisch gelöscht (Beispiel ich sehe auf dem Display eine neue Mail, öffne diese aber im Browser des PCs. Die Anzeige auf dem Handy bleibt aber dann so lange stehen, bis ich noLED einmal schließe und wieder öffne... doof).

Mir reicht also eine ganz normale, starre Uhr im Querformat mit einer Anzeige für Mail, Talk, SMS etc.
Ein Lockscreen kommt aber da nicht in Frage.

Hat noch jemand einen Tipp? Sowas muss es doch geben?! Danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

07.11.2011, 08:35:28 via Website

Nochmal *schieb*

Sorry

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

07.11.2011, 09:32:15 via App

Sowas Ähnliches habe ich im schlichten Design vor ein paar Tagen hier auch gesucht, leider hat mir niemand geantwortet, naja^^

Jedenfalls bringe ich mir jetzt selbst bei, Apps zu programmieren und das erste wird so eine Uhr-App sein. Ich kann dir, wenn du willst, ja nal Bescheid geben, wenn es soweit ist?! Kann aber noch ein bisschen dauern :-P

— geändert am 07.11.2011, 09:33:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

07.11.2011, 09:32:44 via Website

Fabian H.
Sowas Ähnliches habe ich im schlichten Design vor ein paar Tagen hier auch gesucht, leider hat mir niemand geantwortet, naja^^

Jedenfalls bringe ich mir jetzt selbst bei, Apps zu programmieren und das erste wird so eine Uhr-App sein. Ich kann dir, wenn du willst, ja nal Bescheid geben, wenn es soweit ist?! Kann aber noch ein bisschen dauern :-P

Jau sehr gerne!

Ich kann Dir ja auch gerne ein paar "Wünsche" mitgeben. Ist alles nichts besonderes, es soll ja auch keine überfrachtete und mehrere MB große App werden ;-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.11.2011, 09:33:54 via Website

Eventuell wäre ja die App [app]Bedside (Night Clock)[/app] von Daniel Velazco das Richtige? Kostenpunkt: € 1,28

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

07.11.2011, 14:54:06 via App

Björn
Fabian H.
Sowas Ähnliches habe ich im schlichten Design vor ein paar Tagen hier auch gesucht, leider hat mir niemand geantwortet, naja^^

Jedenfalls bringe ich mir jetzt selbst bei, Apps zu programmieren und das erste wird so eine Uhr-App sein. Ich kann dir, wenn du willst, ja nal Bescheid geben, wenn es soweit ist?! Kann aber noch ein bisschen dauern :-P

Jau sehr gerne!

Ich kann Dir ja auch gerne ein paar "Wünsche" mitgeben. Ist alles nichts besonderes, es soll ja auch keine überfrachtete und mehrere MB große App werden ;-)

Kannst du mir gerne sagen :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

08.11.2011, 08:05:41 via Website

Also gut, hier wären meine Ideen für eine gute Desktop-Uhr:

- Große Uhr im Querformat (Fullscreen)
- Auswahl aus 3-5 Schriftarten
- Wahl der Farbe (Color Picker)
- Wahl der Transparenz (dadurch "Dimmeffekt", die Uhr ist nicht so hell)
- Optionale Anzeige des Wochentages und des Datums
- Optionale Anzeige des Akkustandes
- Anzeige ALLER Systemnachrichten (neue SMS, Mail, Talk etc.) am oberen oder unteren Bildrand
- was ich bei ner anderen Uhr ganz nett fand: man konnte durch runter- und hochwischen den Dimmgrad ändern

Das war's grundlegend eigentlich. Ich brauche keine 3D-Uhr, keine Hintergründe o.ä., die Farbe des Hintergrundes sowie des Textes einzustellen würde reichen.

Die Bedside-Clock ist schon sehr gut, es fehlt aber die Einstellung, die Uhr konstant zu dimmen. Wenn man dort die Uhrzeit zum Dimmen einstellt, wird wieder die Benachrichtigungsleiste ausgeblendet ;)

Antworten