Samsung Galaxy Tab 10.1 — Datentraffic zuverlässig messen

  • Antworten:19
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

16.10.2011, 21:38:19 via Website

Hey mal ne Frage,
habe sowohl den 3G Watchdog als auch Netcounter ausprobiert, um das ausgetauschte Datenvolumen messen zu können, komischerweise funktioniert das aber nur für das Volumen per WLAN, beim Messen des 3G Volumens funktioniert garnichts. Weiß jemand, woran das liegt bzw. mit welcher App das funktioniert?

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.10.2011, 21:38:46 via Website

Schonmal "Droidstats" probiert?

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

16.10.2011, 21:39:37 via Website

Werd ich mal ausprobieren, danke!

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.10.2011, 21:41:05 via Website

Traffic Monitor könntest Du Dir auch mal anschauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wolfgang P
  • Forum-Beiträge: 38

22.10.2011, 10:37:12 via Website

Bei mir funktioniert keines der beiden oben genannten, nur W-Lan jedoch nicht UMTS (Modul wird nicht erkannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

30.10.2011, 11:53:59 via App

Bei mir auch nicht suche auch noch ein Programm

Antworten
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 32

30.10.2011, 18:49:37 via Website

Ich hab Droidstats und Stats getestet geht beides nicht :(
Da ich aber den meisten Traffic übers Tethering verbrauche hab ich einigermaßen nen überblick durch den Wlan Traffic, aber auf die dauer auch keine Lösung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

03.11.2011, 11:04:59 via App

Kenne ich watch dog geht auch nicht Net Counter auch nicht

Antworten
Wolfgang P
  • Forum-Beiträge: 38

04.12.2011, 12:02:38 via Website

Hab den Thread mal verfolgt, gibt´s schon ein funktioniertes App bei 3G ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

04.12.2011, 16:16:33 via App

bislang nicht, leider

Antworten
Wolfgang P
  • Forum-Beiträge: 38

04.12.2011, 18:26:23 via Website

Na, dann müssen wir scheinbar doch bis auf icecream warten, da es dort ja integriert ist.
Hoffentlich bringt Samsung ihre Version auf Android 4.0 noch hin.

— geändert am 04.12.2011, 18:27:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

04.12.2011, 19:11:13 via App

na ich hoffe doch....
ich habe meinTablet gebrauch gekauft weiss einer wie ich herausfinde woher das tab ist...

ob ex gebrandet ist etc?

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2012, 11:37:31 via Website

mir auch nix funktioniert. allle Programme von Traffic (onavo beste). warte noch ab neue Firmware.... *)


Folgender Eintrag findet sich in den 3G-Watchdog FAQ's unter
http://3gwatchdog.fr/faqs

"Incorrect usage count on the Galaxy Tab 10.1 & 10.1n?
The Galaxy Tab 10.1 and 10.1v don't work well with data usage counting applications. 3GW leverages functions provided by the Android programming interface, and apparently they are incorrectly implemented on these devices. There is nothing we can do about it (we have no access to the faulty code). Let's hope that Samsung will fix this in future upgrades of Android. Sorry for the inconvenience."

— geändert am 02.02.2012, 11:52:18

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

02.02.2012, 16:12:24 via App

Onavo ist auch sehr zuverlässig und präzise. Da bekommt man viele Details zu Apps etc. Man dann in dieser App ebenfalls ein Widget auf den Homescreen legen um den 3g Datenverbrauch immer im Auge zu behalten...nur mal so als Tipp!

Hi,

Antworten
Wolfgang P
  • Forum-Beiträge: 38

02.02.2012, 18:09:50 via Website

Maxime
Onavo ist auch sehr zuverlässig und präzise. Da bekommt man viele Details zu Apps etc. Man dann in dieser App ebenfalls ein Widget auf den Homescreen legen um den 3g Datenverbrauch immer im Auge zu behalten...nur mal so als Tipp!

Hallo Maxime,

Du weist schon, das es bei diesem Thread um das Galaxy Tab 10.1 geht?
Meines Wissens ist diese App NICHT mit dem 10.1 kompatibel. Daher schlechter Tipp ;-)

— geändert am 03.02.2012, 11:00:35

Fabian S.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

20.02.2012, 21:02:10 via App

Weils hier grad um onavo geht, habs mir grad installiert. Aber woher weiß diese App in welchem Zeitraum ich wieviel inkl Datenvolumen habe? Wo findet sich diese Info am Gerät?

Lg

Antworten
Wolfgang P
  • Forum-Beiträge: 38

21.02.2012, 14:42:32 via Website

So, Jungs

hab mir mal die onavo apk-datei gegoogled (onavo lisvid) und ohne die "Market compatible Beschränkung" direkt installiert.

Na ja, es funktioniert eigentlich (ausser, daß es manchmal abstürzt) fast.

Die Gesamt-Traffic-Berechnung stimmt zwar nicht, jedoch die einzelne App Berechnungen stimmen. Man muß, halt selbst zusammenrechnen.

Für den Anfang, wenigstens mal etwas um den täglichen 3G Traffic zu erruieren

Und die Widget sortiert brav nach größten Traffic-Verbraucher.

so long, ...

Antworten
Wolfgang P
  • Forum-Beiträge: 38

24.07.2012, 19:57:10 via Website

Aktuelles bezüglich Trafficmonitor für Samsung Tab 10.1

der Norton monitor funktioniert als Summenzähler im Widget (W-Lan oder 3g) perfekt, die restlich Features sind für mich eher unrelevant.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.symantec.monitor




— geändert am 24.07.2012, 20:10:05

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.07.2012, 12:17:44 via Website

@Wolfgang:
Danke für den Tipp. Hab's gerade mal geladen und werde es testen. Auf den 1.Blick scheint es ganz brauchbar.

Mfg, Peter

Edit : Mobile Daten funktionieren bei mir nicht. :-(

— geändert am 27.07.2012, 14:19:19

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Wolf B.
  • Forum-Beiträge: 27

30.07.2012, 09:21:41 via Website

Hallo,

nutze seit gut 2 Monaten das 3G Watchdog und es funktionierte vom 1.Tag an. Über die Genauigkeit kann ich keine Angaben machen, bin aber der Meinung, dass es mehr anzeigt als tatsächlich verbraucht und damit kann ich leben.

Antworten