HTC Desire - Adobe Flash Player 11.0 rotz den internen Speicher zu

  • Antworten:19
Thomas Klauser
  • Forum-Beiträge: 63

16.10.2011, 20:18:59 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein recht ärgerliches Problem. Der interne Speicher des Desire ist eh schon
mehr als lausig klein. Seit neuesten - obwohl ich den nie von mir aus installiert habe -
installiert sich der Adobe Flash Player 11.0 mit satten 12,84 MB auf dem internen Speicher.
Das hat zur folge, dass ich permanent das Symbol "kaum noch geringer Tefefonspeicher
verfügbar".

Wieso installiert sich der Adobe einfach? Wie krieg ich den endlich los?

Bin über jeden Tipp dankbar!

bye
Tom

— geändert am 04.04.2019, 21:25:54 durch Moderator

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.10.2011, 20:22:05 via Website

HI,
bei mir kommt alle paar Tage eine Meldung, ich soll den noch installieren, aber wenn ich da drauf gehe, kommt zwar der ladebalken, aber es wird irgendwie nichts runtergeladen... NIcht dass mich das fehlende Update besonders stört, aber es nervt, wenn da alle zwei Tage diese Meldung kommt...
vielleicht kann mir da ja auch einer helfen...
GRuß Tim

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.10.2011, 20:25:10 via App

Gehe mal in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und Daten und Cache löschen.

Danach sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Thomas Klauser
  • Forum-Beiträge: 63

16.10.2011, 20:41:48 via Website

Tut sich nichts. Prob ist wieso sich der Adobe mit über 12 MB unbedingt reininstalliert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

17.10.2011, 11:09:08 via App

Das Problem besteht seit dem neuen Market 3.1.5, da ist der Player auf Update Automatisch eingestellt. Selbst wenn man da den Haken weg macht, wird der Player nach ein paar Tagen wieder Installiert.Ist bei mir seit der Market neu ist, bekomme das Problem nicht mehr weg.Google Market Ist zur Zeit zum Kotzen.Müllt denn Speicher alle paar Tage voll und habe dann nur noch 16 MB frei.

Antworten
Thomas Klauser
  • Forum-Beiträge: 63

17.10.2011, 20:21:27 via Website

tomtom bringts auf dem Punkt. Der Flash Player ist nicht totzukrigen und der eh schon mau gehaltene interne Speicher ist so gut wie voll mit dem Rotz.

Naja da hilft wohl aufregen auch nicht`s mehr.

Antworten
Stephan Lange
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2011, 10:40:19 via Website

Das Problem besteht ja weiter und es ist ja nicht mit dem Flash Player alleine getan, sondern diese dämliche Sprachsuche machts ja genauso. Kennt denn niemand eine Lösung dazu? Abgesehen davon möchte ich gerne meinen interne Speicher, da er ja so klein ist, auf die SD verlagern. Ich habe bereits root Rechte dank unrevoked3 und auch schon app2sd installiert, aber trotzdem ist der Speicher bis auf 14 MB voll. Nur zeigt weder app2sd noch Titanium Backup oder Android Assistant etwas an, das ich auf die SD verschieben kann. Ist doch zum wahnsinng werden....

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

19.10.2011, 22:51:54 via App

Du musst nicht nur rooten, sondern auch ein custom-rom flashen und die SD-Karte neu partitionieren. Schau am besten mal bei Brains Brutzelstube.de vorbei...

PS. Du warst nicht zufällig mal bei Labinal, da hatten wir auch nen Stefan Lange...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

20.10.2011, 04:37:05 via App

Und schon wieder! Market war auf Stoppen Erzwingen gestellt.Heute vor der Nachtschicht den Player selbstständig erneuert! Muss Ich das Desire dank Google wirklich gegen eine Frucht eintauschen? Wollte eigentlich nicht bevormundet werden.Was soll der Müll?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.10.2011, 06:47:07 via Website

Hi tomtom,

"Stoppen erzwingen" kenne ich beim Market nicht. Welche Einstellung meinst Du bzw. wo find ich diese? Bei mir werden die Updates für den Flashplayer nicht automatisch eingespielt sondern angeboten.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Stephan Lange
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2011, 09:34:46 via Website

Hallo Patrick, nee, ich war nicht bei Labinal (keine Ahnung was das ist...)...

Custom ROM flashen habe ich noch nicht gemacht. Soweit ich (also noob) das verstanden habe, habe ich ja dann eine andere Android Version drauf, oder? Bei der Brutzelstube hatte ich nämlich schon reingeschaut

— geändert am 20.10.2011, 09:36:53

Antworten
Stephan Lange
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2011, 09:36:28 via Website

Hallo Ali Mente,

du darfst vorher wählen? Bei mir erfolgt einfach das update und ich finde nirgendwoi den Schalter für "keine automatischen updates"...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

20.10.2011, 15:57:48 via App

Hi Ali Mente

Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, oben links steht “Stoppen erzwingen “
Wenn ich das drücke habe ich ein Paar Tage ruhe, dann geht das selbstständige Installieren wieder los.

Hallo Stephan

Automatische Updates kann man im Market direkt in der App anklicken.Wenn du den Adobe Player im Market öffnest, ist bei
“Automatische Updates zulassen “ein grüner Pfeil, den kannst du entfernen.Wenn ich mich nicht Irre kann das bei jeder App eingestellt werden.

Gruß, Tomtom

— geändert am 20.10.2011, 16:00:20

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

20.10.2011, 16:13:20 via App

Servus... das mit dem häkchen setzen bei 'Automatische Updates zulassen' ist dem Flashplayer egal... der installiert sich trotzdem... find das ne schweinerei von den machern.... habe das gleiche Problem ...... :( lg Klaus

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.10.2011, 19:26:26 via Website

tomtom
Hi Ali Mente

Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, oben links steht “Stoppen erzwingen “
Wenn ich das drücke habe ich ein Paar Tage ruhe, dann geht das selbstständige Installieren wieder los.

Damit hältst Du eine laufende App an. Mit Updates hat das gar nichts zu tun.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

21.10.2011, 07:53:44 via App

Hallo Ali Mente
Kann ja sein das ich nur die App beende, aber wie gesagt habe ich ein paar Tage ruhe.
Das Problem liegt doch wohl an Google! Machen einfach einen neuen Market mit über 7MB, und der macht dann was er will.Kann noch nicht mal mehr den alten nutzen! Wieso wird mir hier was aufgezwungen was ich nicht haben will! Habe nicht erwartet dass Google genau so bescheuert wird wie der Apfel.Lieber Nutzer, nimm das was ich dir gebe, oder such dir etwas anderes.
Danke an Google für das jetzt nutzlose Desire.
Denke das nächste Gerät wird nix mehr mit Google, bin zur Zeit voll Angekotzt.Wenn dass nicht über 500 Euro wären, hätte ich das Teil schon an die Wand geknallt!

Antworten
Stephan Lange
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2011, 07:58:33 via Website

Hallo Leute, HTC hat mir geraten, einen Softreset zu machen. Gesagt, getan! Seit dem ist Ruhe.... keine Ahnung wieso, aber es hat geklappt. Hier ein Ausschnitt aus der Antwort:
Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Des Weiteren können Sie bitte einen soft reset durchfuehren, also den Akku für 5 - 7 Minuten bei laufendem Betrieb aus dem Gerät entfernen, und das Telefon auf verfügbare updates prüfen. Weiterhin kann ich empfehlen, den cache des Internetbrowsers sowie der Marktanwendung zu löschen.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

21.10.2011, 08:00:24 via Website

Ah, Du hast den neuen Market. Den hab ich dank root nicht. Das wäre natürlich eine Erklärung und auch für Dich ein möglicher Lösungsansatz.

Ich kann Deinen Unmut zwar verstehen, aber ändern tut sich dadurch auch nichts. Egal, wie frei ein Betriebssystem auch immer sein mag: in der Standardversion bestimmt der Hersteller, wie es aussieht und welche Bestandteile es hat. Die Freiheit besteht darin, dass der User es danach mehr oder weniger individualisieren kann.

— geändert am 21.10.2011, 08:02:37

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marc J.
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2011, 21:15:03 via Website

Hallo,

folgendes hat bei mir geholfen:

- Update Flash Player 11 installiert, der Speicherplatz verringerte sich von 25 MB auf 8,9MB
- danach das Update mit Titanium Backup in ROM integriert und den Dalvik Cache ( ca. 13,3 MB ) bereinigt
- anschließend habe ich das Telefon neu gestartet.

Der freie Speicheplatz hatte dann wieder die Größe wie vor dem Update.

Gruß
Marc

Antworten