TOUCHLET Tablet-PC X3 / X4 - Touchlet X3 Reset über USB?

  • Antworten:2
Oliver
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2011, 19:50:28 via Website

Hi,

mein Junge hat sein X3 mit der Touchscreensperre gesperrt gehabt und natürlich zuviele Versuche eingegeben.
Nun ist das Ding gesperrt. Mit dem Google-Konto könnte er es zwar scheinbar wieder freischalten, doch das Kennwort kennt er natürlich auch nicht mehr.
Ich habe probiert, den Ausschalter 15 Sekunden zu halten, dann fährt das Teil aber nicht runter, sondern sagt nur, dass es ausschaltet und hängt sich dann auf.
Daher suche ich eine Lösung, dass ganze Ding auf Werkseinstellung zurück zu setzen und das am besten per USB.
Evtl. könnte ich mir auch ein Google-Mail-Konto anlegen, oder ist das auf dem Tablet irgendwo hinterlegt?
Vielen Dank.

Gruß,
Olli

— geändert am 15.03.2019, 01:02:19 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.10.2011, 19:55:32 via App

Ein neues Google Konto würde nicht helfen, da das Konto Deines Sohnes im Gerät gespeichert ist.

Gerät ausschalten.

Versuche mal mit Lautstärke + und Homebutton und Powertaste gleichzeitig drücken und im erscheinenden Fenster " Factory Reset " auswählen.

Leider sind danach alle Daten gelöscht.

Mfg.

Eine andere Tastenkombination :
Lautstärke + und Powertaste gleichzeitig drücken.
So funktioniert es bei meinem Tab.

— geändert am 16.10.2011, 20:23:30

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten