Samsung Galaxy S2 — Kies beim update abgestürzt. SGS 2 steht im downloading fest

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

16.10.2011, 19:00:01 via Website

Ich habe heute mal aus langeweile kies angeschmissen um zu gucken ob das update auf 2.3.4 zur verfügung steht.
Erstmal muste ich die treiber ein paar mal neu installieren und das Phone neu starten.
Naja irgendwann ging es dann.
Erstmal durch die menüs geklickt von wegen datensicherung bla bla bla.
Dann hat er angefangen. Auf dem Display vom SGS2 ist ein Android zu sehen und drunter steht Downloading do not turn off Target.
So nun aber aber kies gesagt dass das gerät nicht erkannt wurde und hat das update abgebrochen. Das Phone steckt aber immer noch in diesem downloading fenster fest.
Da er sagt ich soll es nicht abziehen will ich es nicht ohne weiteres tun.
Kann ich es jetzt einfach????

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.10.2011, 19:05:03 via Website

Also bei mir war es bisher nie ein Problem: Im Download-Modus die "Power"-Taste so lange drücken bis es aus geht, dann neu booten. Es ist aber wirklich kein Fortschrittsbalken mehr auf dem Handy zu sehen?

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

16.10.2011, 19:09:22 via Website

ne so weit ist er zum glück noch nicht ich mach es jetzt einfach

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

16.10.2011, 19:14:26 via Website

So habe es jetzt abgeschalten, abgezocgen und wieder eingeschaltet.
Er hat es zuerst im sicheren modus gestartet. Sicherer modus stand unten links in der ecke und er hat touchwiz (ich benutze SPB shell3D) gestartet und die ganz apps waren irgendwie nicht zu finden. Bild wurde schwarz und dann hat er normal geladen und bis jetzt sieht alles gut aus aber jetzt traue ich mich nicht mehr so wirklich es nochmal anzustecken für ein update

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.10.2011, 19:16:34 via Website

Das ist halt KIES - und für sicheres updaten gibt es ODIN ;)

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

16.10.2011, 19:32:38 via Website

mit ODIN kenne ich mich nicht aus. dazu muss ich doch rooten oder???

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

16.10.2011, 19:37:33 via Website

Sorry hab die verlinkung nicht sofort gesehen^^

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.10.2011, 19:38:08 via Website

Nein, dazu muss man nicht rooten. ODIN macht genau das gleiche wie KIES, nämlich flashen.

— geändert am 16.10.2011, 19:38:21

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

16.10.2011, 19:46:16 via Website

was ist denn jetzt besser 1 teilig oder 2 teilig. will mir eigentlich die arbeit mit den Back ups ersparen und es sollte alles so bleiben wie es jetzt ist. will nicht erst wieder alle apss neu installieren und den launcher neu machen und alles einstellen:mad:

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

16.10.2011, 19:59:22 via Website

hört sich ja nicht kompliziert an. Bei odin die datei einfügung handy anstecken und los gehts

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.10.2011, 20:01:13 via Website

Jo :) Die Anleitung dort ist auch nett bebildert. Musst nur aufpassen dass du bei einer einteiligen KEIN(!!) Re-Partition anhakst und auch KEIN(!!) pit-File "einfügst", aber das steht dort ja erklärt.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

16.10.2011, 20:20:22 via Website

jup. vielen dank nochmal:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Antworten