Dictionary live mit Quertz?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Luis S.
  • Forum-Beiträge: 8

16.10.2011, 09:45:06 via Website

Hallo,

habe derzeit noch ein Nokia und plane den Wechsel zu einem AndroidSmartPhone.

Ein wichtiges Plus für ein Smartphone ist stets ein umfangreiches En-De-Wörterbuch dabeizuhaben.

Was mir jetzt zur Verfügung steht ist bezüglich der Bedienung absolut unbefriedigend.

Beispiel SlovoEd:

Bild:



- liefert eine MicroTastatur mit, bei der man sich wünscht KEIN Smartphone zu haben, sondern die gleichen Tasten am StandardHandy

- die Symbian-eigene Tastatur wird aber, besonders im Querformat bei mir nicht eingeblendet



andere alternative Dicts:

1 Programm öffnen

2 Button drücken um zur Quertz zu gelangen

3 Suchbegriff eingeben und bestätigen

4 wieder zurück im App-Fenster Button zum Übersetzen drücken

5 Finger erholen!!!!



Ideal wäre SlovoEd mit der Systemeigenen Quertz (im gleichen Fenster!!!!) zu bedienen (hoch und quer!!!!!), da es dabei schon live Begriffe sucht.

Also etwa so, aber eben auch quer:



Bekomme ich das mit ANDROID, wenn ja wie? Oder ist das gar selbstverständlich?

Das Thema ist recht schwer zu googeln, da man millionen Links zur Worterkennung diverser Tastaturen erntet.



MfG

Luis

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.10.2011, 10:03:20 via App

Hallo!

Ich habe Slovoed nicht installiert, aber die Screenshots im Market sehen sehr vielversprechend aus. Es sollte zu 95% so aussehen, wie auf deinem IPhone-Screenshot. :)
Die Android-API macht es dem Entwickler sehr einfach, die Standard-Tastatur zu nutzen. Daher wird m.E. kein Programmierer auf die Idee kommen, was eigenes zu basteln, wenn der Standard reicht. Die Kontrolle, ob quer oder hoch übernimmt auch Android selbst. Darum muss sich der Programmierer nicht kümmern. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Luis S.
  • Forum-Beiträge: 8

21.10.2011, 23:58:18 via Website

Hatte gehofft, dass jemand aus eigener Erfahrung 100% Sicherheit geben kann.
Ich warte mal noch ein paar Tage.
Auf jeden Fall Dank für die Antworten.

Luis

— geändert am 22.10.2011, 00:42:20

Antworten
Luis S.
  • Forum-Beiträge: 8

26.10.2011, 17:45:21 via Website

O.K.
Ich habe heute einen Kollegen dabei erwischt, wie er sein SlovoEd auf Android per Quertz bediente.
Alles super!

Antworten