google-Kontakte werden nicht vollständig synchronisiert

  • Antworten:5
  • Bentwortet
sfjm
  • Forum-Beiträge: 11

15.10.2011, 20:27:09 via Website

Hallo,

Nachdem mir neulich aufgefallen ist, dass ein Kontakt, den ich am Computer eingegen habe, auch nach mehreren Versuchen nicht synchronisiert wurde, habe ich die Kontakte auf meinem HTC Legend (Android 2.2) gelöscht und dann erneut synchronisiert. Jetzt kann ich tun, was ich will: Auf meinem Telefon habe ich unter 'Google' 428 Kontakte (SIM 0, Telefon auch 0), wenn ich googlemail im Browser öffne, habe ich dort 498 Kontakte. Wo sind die restlichen, und warum werden sie nicht synchronisiert? Habe in der Forumssuche keine Antwort gefunden und bin dankbar für jeden Tip.

Grüße,
Sven

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 20:36:18 via Website

Du kannst versuchen, in der Kontakte-App die Daten und den Cache zu löschen (Anwendungen verwalten). Vorher aber die Kontakte, trotz Google, sichern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sfjm
  • Forum-Beiträge: 11

15.10.2011, 21:01:17 via Website

Das war's! Ich hatte nur den 'Kontakte-Speicher' gelöscht, die Synchronisierungs-Datei aber nicht. Jetzt sind alle da. Das ging schnell. Danke tom cat, danke Androidpit!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 21:02:41 via Website

Das freut mich, das es jetzt wieder geht. Noch ein kleiner Tip: Wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sfjm
  • Forum-Beiträge: 11

15.10.2011, 21:06:45 via Website

Danke, nächstes Mal weiß ich Bescheid!

Bon Weekend,
Sven

Antworten
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

05.01.2012, 17:52:55 via Website

Hallo,
ich möchte hier mal das Thema nochmals aufgreifen.
Bei meinem Desire werden seit 03.01.2012 die Kontakte nicht mehr synchronisiert.
Ansonsten alles, Mail und Kalender geht.
Habe mittlerweile 405 Kontakte, liegt das Problem bei Google?

Liebe Grüße, und es ist auch noch nicht zu spät - ein Gesundes Glückliches 2012

Gruß
Curd

Antworten