Google-Sync und Notification, wie oft und wann ?

  • Antworten:1
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

15.10.2011, 19:21:52 via Website

Hallo Community

ich hab mal eine Frage. Wie oft und wann syncronisiert Google ? Dabei ist es egal ob Google+ oder Kalender ect., Google-Mail scheint zeitnah zu funktionieren. Jedenfalls ist es mir schon oft passiert das ich keine oder nur eine stark verspätete Notification bekommen habe wenn jemand auf einen Beitrag oder Kommentar von mir geantwortet hat. Auch scheinen die Notifications von FB und Twitter überhaupt nicht zu funktionieren wenn die App geschlossen ist (jedenfalls kommt bei mir nix an). Der Google-Kalender synct auch nicht gleich wenn sich an einem Termin etwas geändert hat...

Die o.g. Beobachtungen konnte ich sowohl auf einem SGS II wie auch auf meinem HTC Evo 3D machen (Beide Geräte laufen mit original FW) !!! Ich habe allerdings keinerlei Einstellungen gefunden wo man das ändern bzw. konfigurieren kann.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen oder kann meine Beobachtungen bestätigen.


Gruß
Heiko

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

16.10.2011, 05:31:21 via App

Moin
Ich hänge diese Frage hier mal mit dran da es sich auch um eine techische Sache handelt.
Ich hab mir gerade nen 3D-Trailer runter geladen, dieser wird mir unter Medien auch angezeigt, allerdings mit nem ! Zeichen, ich kann ihn aber nicht abspielen !!! Wenn ich ihn im ES-Dateimanager öffne funktioniert das abspielen jedoch. Woran liegt das ?

Gruß
Heiko

Edit:
Hat sich erledigt, war das falsche Format. Ich dachte aber das Evo 3D kann 720p abspielen ?!

— geändert am 16.10.2011, 05:55:16

Antworten