HTC Desire - Fragen zum Kontaktespeicher

  • Antworten:6
Nadine
  • Forum-Beiträge: 15

15.10.2011, 18:12:26 via Website

Weiß jemand zufällig, woran das liegen kann, dass der Kontaktespeicher so groß ist (bei mir 18Mb)? Die meisten laufen über das Google-Konto und die Verknüpfung mit Facebook habe ich raus gemacht, allerdings holt er sich manchmal trotzdem die Bilder aus Facebook.

— geändert am 04.04.2019, 21:25:41 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 18:16:35 via Website

Wenn Du ein mal den Sync. mit FB hattest, dann sind ja die Bilder auf dem Phone. Wenn Du dann dazu mit Google synchronisierst, dann sind die Bilder auch auf Google. Mit dem abschalten bekommst Du zwar keine neuen Bilder, aber die alten dürften auf Google liegen. Schau mal nach. Notfalls händisch entfernen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 15

15.10.2011, 18:22:10 via Website

Also du meinst im Google Konto schauen??

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 18:27:47 via Website

Ja, schau mal nach :).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 15

15.10.2011, 18:50:56 via Website

also ich habe nun mal ein paar KOntakte angeklickt, da war kein Bild mit drin

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 19:19:33 via Website

War auch nur so eine Idee :bashful:. In einem Thread hatten User (finde ihn nicht) geschrieben, das sie wegen FB bzw. WhatsApp, auch so eine aufgeblähnte Datenbank hatten. Er/Sie hat(ten), wenn ich mich richtig erinnere, den Sync dort abgeschaltet, im Kalender Daten und Cache geleert und dann von Google neu und sauber gesynct. Dann war die wieder kleiner. Vll. hilft das ja. Achtung, Kontakte vorher trotzdem sichern!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 15

15.10.2011, 21:37:41 via Website

Danke, ich werde das morgen mal versuchen.

Antworten