HTC Desire HD — - Akku läd nicht mehr -

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2011, 16:55:57 via Website

Liebe Android Community,

ich hab jetzt das HTC Desire HD seid ca. einem 3/4 Jahr und hatte Hardware technisch nie problem damit.
Nun mein Problem, wenn ich das DHD wärend dem Betrieb mit dem Netzteil speisen will egal ob direkt vom Netz oder über Laptop geht es:

1. Fehlerfall: Dann geht es einfach aus und versucht neu zu starten, das schafft es bis zum htc-Ladesscreen und geht erneut aus. Diese Prozedur geht wiederholt sich dann immer wieder. Kommt aber einfach nicht zum Laden sondern der Akku wird durch das dauernte starten noch leerer gesaugt.

2. Fehlerfall: Wenn ich das Ladegerät einstecke zeigt das Ladelogo auf dem Screen zwar an das, dass DHD laden würde, doch wenn zB. der Akku so gut wie leer ist sieht man an dem Ladelogo ja immer den Füllstand: 1/4 Voll, 2/4 Voll, 3/4 Voll, 4/4 Voll und das wieder holt sich ja bis der Akku voll ist (grünes Ladelogo). Doch bei meinem DHD zeigt es seid neusten nur 1/4 Voll dauerhaft an in der Farbe grün und dieser Blitz. Wenn ich nun nach 2 stunden das Ladegerät abziehe ist der Akku ganz leer und ein Hinweisfenster zeigt an: " Die Ladespannung sei nicht ausreichend, bitte ans Netzgerät anschließen". Tja das DHD ist aber die ganze Zeit am Ladegerät.

Nun könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen ob es vielleich doch nur ein Software fehler ist( was ich selber nicht denke) oder Hardware. Ich bin selbst Elektroniker falls es möglichkeiten gibt es selbst zu reparieren bitte ich um Tipps und Anregungen;).


Mfg

— geändert am 15.10.2011, 16:58:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

15.10.2011, 23:29:04 via App

Hat einer deiner Freunde und Bekannten evtl. auch ein DHD? Wenn dem so wäre könnte man ja testen obs am Akku selbst liegt oder am Ladegerät etc. so könnte man die Ursachen eingrenzen.
Das zurücksetzen was bringen könnte halt ich persönlich für unwahrscheinlich aber nen Versuch wärs allemal Wert, wenn das Gerät zur Reparatur geschickt werden würde dürften Nutzerdaten ja auch weg sein.

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

16.10.2011, 00:16:21 via Website

Hi,
könnte eventuell an der Ladebuchse legen... Bist du da in der letzten Zeit vielleicht mal etwas unsanft mit ,,zusammengestoßen"?
Aber das mit dem Akku Testen, ist auch eine gute idee... Ansonsten, wenn keiner deiner bekannte ein DHD hat, einfach mal in einen Mobilfunkladen gehen, und da fragen, ob die dir für diesen Test mal eines ausleihen würden... Machen die bestimmt...
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

16.10.2011, 13:44:49 via App

vielleicht ist das Kabel defekt

teste mal ein anderes (wenn du eins dahast )

— geändert am 16.10.2011, 13:45:38

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2011, 21:27:31 via Website

also keiner meiner Freunde hat ein DHD, die sind mehr dem Iphone verfallen. Ladegerät hab ich schon gewechselt und hat auch nichts gebracht. Hab jetzt mal ein wenig rumgetestet und ich hab den fehler auf die Steckerbuchse eingeschränkt. Wenn ich das Ladegerät in das DHD einstecke, läd es zuerst nicht wenn ich aber nun die Leitung relativ straf vom Stecker aus um das DHD hinten rum wickel fängt es an zu laden. Damit es läd muss das DHD und der stecker um ca. 10° zur Waagerechten sein.
Nun muss ich das Gerät einschicken? oder gibt es möglichkeiten das Handy auseinander zu nehmen und die Ladebuchse wieder zu befestigen (Löten oder sonstiges). Möchte gerne Erfahrungen von euch sammeln bevor ich das DHD aufschraube.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.10.2011, 16:12:30 via Website

Um Mini-USB wieder zu befestigen/löten, bedarf es sicher ganz enormen Geschick. Ich würd´s auch einschicken.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.11.2011, 22:37:41 via Website

Und wie ist es ausgegangen, funktioniert es wieder?
Habe fast das gleiche Problem -> klick hier

— geändert am 01.11.2011, 22:38:03

Antworten

Empfohlene Artikel