Samsung Galaxy S2 - Unnötige, vorinstallierte Apps...

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 136

15.10.2011, 14:11:33 via Website

Nachdem nun das SGS2 gerootet ist (lieben Dank an "Holger, Simon, AleX, Absalon)

bleib doch noch eine offene Frage:

welche der von Samsung vorinstallierten Apps kann man bedenkenlos löschen ???

Danke für die Hilfe
Gruss Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 14:17:19 via Website

Mein Vorschlag (Will nichts sagen und dann funktioniert bei Dir etwas nicht :bashful: ): Mit dem TitaniumBackup Pro kann man die möglichen Kandidaten einfrieren und dann erst mal schauen. Wenn alles geht, kannst Du dann endgültig löschen. Das Geld ist die App auf jeden Fall wert. Ansonsten würde ich die Finger von Apps/Anwendungen lassen auf die andere zugreifen (Kalender, GTalk, GMail, SNS (FB, Twitter))....

— geändert am 15.10.2011, 14:18:11

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Jürgen K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

15.10.2011, 14:49:59 via Website

Hi Simon

ich hatte die letzten Tage schon Entzugserscheinungen -->> hab nix mehr von dir gehört... :)

inzwischen, "euch meinen Dank", ist mein SGS2 gerootet...

jetzt räume ich mal auf und dann geht's weiter...

Schönes Wochenende
Gruss
Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

15.10.2011, 15:13:44 via Website

Simon

danke für deinen Link/Liste...

werde ich eingehend studieren !!!

In welche Richtung geht dein Studium ?

Gruss
Jürgen

P.S.: Ich bin der deutschen Rechtschreibung mächtig, aber mein Laptop hat eine CH-Tastatur !
Ausserdem bin ich zu faul, jedesmal den ASCII-Code zu benutzen... (ss => ß) :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

15.10.2011, 15:24:06 via Website

"Ich studiere Chemie"

Wo ist hier der "Gefällt mir" Button ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

18.10.2011, 18:11:56 via Website

tom_cat
Mein Vorschlag (Will nichts sagen und dann funktioniert bei Dir etwas nicht :bashful: ): Mit dem TitaniumBackup Pro kann man die möglichen Kandidaten einfrieren und dann erst mal schauen. Wenn alles geht, kannst Du dann endgültig löschen. Das Geld ist die App auf jeden Fall wert..

Hallo Slyvester

war ein guter Tipp auf die "Pro" Version upgraden.

Habe es heute gemacht und bin schon fleissig am backupen und frosten ;-)

Danke und Gruss
Jürgen

Antworten

Empfohlene Artikel