Einkaufsliste mit etwas mehr Funktion??

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.10.2011, 10:53:58 via Website

Guten Morgen,

ich weiß Einkaufslisten App gibt es wie Sand am Meer.
Aber ich suche eine Besondere, eine die ich sowohl am PC als auch auf meinen Androidhandys nutzen kann.
Etwa so.
Über den PC erstelle ich eine Artikelliste (txt, word, excel) weis selbst nicht was da am besten wäre.
Schritt 2 ich lade die fertige Artikelliste zu Drobbox oder auf meinen eigenen Server.
Schritt 3 Die AndroidApp - gleicht sich nach Eingabe der Zugangsdaten (FTP, Drobbox) automatisch ab.
Schritt 4 Nun erstelle ich egal ob am Handy oder am PC eine Einkaufsliste - diese müsste auch wieder
mit den Handys gesynct werden...
Das ganze hätte den Vorteil - schnell Artikellisten erstellen - Einkaufslisten durch anklicken der Artikel erstellen
und wenn man einige AndroidGeräte zur Verfügung - immer die aktuelle Liste am Handy haben.

Ich weiß zwar nicht ob es so etwas gibt - aber vielleicht kennt einer von euch so etwas in der Art??

Besten Dank im Voraus und Gruß
Manfred

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

15.10.2011, 11:05:04 via App

wunderlist

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.10.2011, 11:07:15 via Website

Ich nutze dafür die Aufgaben aus Google Mail. Damit kann man diverse Listen anlegen. Eine heißt eben Einkaufsliste. Als App am Smartphone dient mir gTasks.

Ansonsten werfe mal einen Blick auf Evernote.

— geändert am 15.10.2011, 11:07:43

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

15.10.2011, 11:19:19 via Website

Ralph
Ansonsten werfe mal einen Blick auf Evernote.

Sorry, aber Checklisten/Einkaufslisten sind mit Evernote eine Qual. Das geben selbst die Entwickler zu.

Da würde ich eher Springpad empfehlen. Kostenlos und vielseitig verwendbar, super Synchronisation, prima auch mit Einkausfslisten zm Abhaken.

— geändert am 15.10.2011, 11:19:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.10.2011, 11:20:04 via Website

Ralf S.
wunderlist

Oh, Danke, werde ich mir gleich mal ansehen.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

15.10.2011, 11:24:07 via Website

Wunderlist ist nett und bestimmmt eine gute Wahl. Jedoch könntest du überlegen, ob du nicht das Ganze vielseitiger verwenden möchtest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.10.2011, 11:46:13 via Website

Also, Danke für die Tipps :)

Ich habe mir jetzt mal Wunderlist geladen und installiert - ein paar Artikel eingegeben...
Und jetzt gehts ans Einkaufen - mal sehen ob die App meine Wünsche erfüllt.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.10.2011, 11:46:57 via Website

nica
Wunderlist ist nett und bestimmmt eine gute Wahl. Jedoch könntest du überlegen, ob du nicht das Ganze vielseitiger verwenden möchtest.

@ nica

Was meinst du mit vielseitiger verwenden?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

15.10.2011, 12:09:39 via Website

Damit meine ich, dass man z.B. bei Springpad neben Checklisten auch prima Webseiten/Lesezeichen mit Minivorschau, normale Notizen, Kontakte, Termine, Aufgaben u.ä. notieren und syncen kann.

Das geht auch prima am PC (Erweiterung für Firefox/Chrome oder auch Bookmaklet für andere Browser). Springpad ist aber in Englisch, falls das jemand stört.

Wunderlist ist aber auch gut. Probiere einfach mal aus.

Antworten