Samsung Galaxy S — Kontaktbilder mit facebook bildern ???

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

14.10.2011, 23:34:10 via App

Hallo Leute, möchte gerne Kontaktbilder haben, geht das irgendwie mit denen von facebook? Hab im forum gesucht auch was dazu gefunden aber werde daraus nicht schlau :-) Kann mir irgendwer helfen?
Mfg Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

14.10.2011, 23:47:51 via Website

kenn mich bei samsung nicht so gut aus, aber vl. hast du auch die funktion "Kontakte mit Facebook verknüpfen".
schau mal in die synchronisations einstellungen und kontakteinstellungen nach!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

15.10.2011, 06:21:08 via App

Habe gerade mal geguckt, aber sowas habe ich nicht. Danke trotzdem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 06:47:15 via Website

Gehe in die Einstellungen, Konten&Synchro., dort auf "Konto hinzufügen". FB-Konto eingeben. Wenn es drin steht, dort rein und dann kann man anhakeln, was man alles synchron halten möchte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

15.10.2011, 07:43:53 via App

Oder einfach SncMyPix im Market herunterladen.

Damit kannst Du die Bilder tagesaktuell halten.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 07:58:28 via Website

Hans M.
Damit kannst Du die Bilder tagesaktuell halten.

Mit dem "einfachen" internen Sync. geht das nicht tagesaktuell?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

15.10.2011, 15:37:48 via App

Hab das mal gemacht, mit facebook sync. Aber iwie sind nur bei 4 kontakten bilder ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2011, 16:46:10 via Website

Also wenn du mehrere Kontakte hast die du verknüpfen willst, dann hältst du dein Finger auf dem Kontakt gedrückt, dann gehst du in dem Auswahlfenster auf "Kontakt beitreten", suchst den dazugehörigen Kontakt und hast somit die Kontakt zusammengefügt.

Willst du nun aber das Facebookbild haben gehst du "in" den Kontakt, drückst die Menü-Taste und auf "Als Standart markieren" (geht auch wenn du noch in der Kontaktliste bist und dort wie oben beschrieben lange gedrückt hälst auf dem Kontakt). Da kannst du dann das Bild als Standard markieren.

Du tust deinen Freunden evtl, oder mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Gefallen, wenn du deine Kontakte mit Facebook synchronisierst und dann mit den Kontakten auf deinem Handy verbindest, weil damit ihre Telefonnummer, an Facebook "raus geht" und das will ja vllt nicht jeder ;)

Hoffe konnte helfen. :)

Edit: sagt zum Synchronisieren: Facebook App -> Menü-Taste -> Einstellungen (ganz nach unten scrollen) -> Kontakte synchronisieren -> Alle synchronisieren

— geändert am 15.10.2011, 16:47:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

16.10.2011, 09:24:15 via Website

Chris G.

Du tust deinen Freunden evtl, oder mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Gefallen, wenn du deine Kontakte mit Facebook synchronisierst und dann mit den Kontakten auf deinem Handy verbindest, weil damit ihre Telefonnummer, an Facebook "raus geht" und das will ja vllt nicht jeder ;)


Diese Funktion lässt sich ganz einfach vorab in facebook deaktivieren.

@tom cat

Bei mir wurden mit der internen Verknüpfung die Bilder immer nur einmal aktualisiert und dann so beibehalten. Habe keine Einstellung gefunden wie man den Aktualisierungsintervall (sofern es einen gibt) verändern kann.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

16.10.2011, 10:19:55 via App

Übrigens.... man kann die Funktion zwar deaktivieren, das hindert die Facebook-App aber nicht daran trotzdem auf die Kontakte zuzugreifen. Benutze den LBE Privacy Guard und bekomme laufend die Mitteilung, dass Facebook auf meine Kontakte zugreift, obwohl ich es deaktiviert habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2011, 15:38:30 via App

Ich habe auch gestern gerootet und LBE rauf gemacht und fands auch ganz schön krass, wie oft FB Ort und Kontakte einfach so abrufen will.

Antworten

Empfohlene Artikel