Samsung Galaxy S2 — Beim Anruf hört man doppelt

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 225

14.10.2011, 16:52:41 via Website

Hallo zusammen ,
in der letzten Zeit wenn ich angerufen werde, bekomme ich immer wieder zu beklagen, das der jenige sich doppelt hört .Danach kommt immer wider die Frage ob ich mein Lautsprecher an habe, was eigentlich nicht der Fall wäre.Habe 2.3.4 drauf und konnte eigentlich nichts ungewöhnliches feststellen.Jemand von euch eine Idee ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

14.10.2011, 18:02:09 via App

Nein, ich habe kein Case.Ich probiere es mal mit der Lautstärke runter zu regeln obwohl so etwas nicht passieren sollte denn dann wurde ja jeder ein Echo haben bei voller Lautstärke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

15.10.2011, 08:56:43 via Website

Ich habe das auch, bzw. manchmal mein gegenüber...Wenn ich mit meiner Frau telefoniere z.b. .Sie hat ein altes Nokia, und ist im selben netz wie ich, vielleicht liegt an den anderen Geräten (meine vermutung)..bei freunden mit einem "neueren" Telefon habe ich es nicht...:)
Welche Geräte haben die anderen wo es auftritt? Ist vielleicht ein Ansatz ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

15.10.2011, 11:58:50 via App

Also, ich habe es noch mal angetestet.Was es das Handy angeht von den jenigen gegenüber.Meine Frau hat das Samsung Galaxy S1 was eigentlich der heutigen Zeit entspricht und ich habe mich selber angerufen.Als ich mich selber angerufen habe und z.b.sagte ich hallo dann hörte ich dies doppelt d.h. alles was ich live sage wiederholt sich noch einmal im Telefon.Kann es sein das ein Mikrophone beim Galaxy S2 defekt ist oder was ähnliches.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

15.10.2011, 12:10:12 via Website

hhmmmmm!! Wenn ich mich anrufe bekomme ich immer ein Besetztzeichen.........................

Als Faustregel: ein Defekt liegt erst vor wenn er immer auftritt.
Alles Andere ist immer nur ein Verdacht eines Defektes.

Es kann auch durchaus an der Leitung liegen. Hatte es gestern sogar auf der Festnetz Leitung: ich konnte mich als Echo hören...

Muß halt Einiges rumexperimentieren.
Tip: Wenn es wieder passiert, auflegen und derjenige der gewählt hatte soll die Verbindung nochmal aufbauen. Wenn das Problem bleibt, nochmals auflegen und der "andere" soll dann die Verbindung aufbauen.

Und dies über mindestens 6 Vorfälle beobachten.

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

20.10.2011, 05:44:20 via Website

Hallo zusamen,

habe auch das gleiche problem mit doppelte stime,
jedes mal wen ich jemandem anrufe oder wen mich jemand anruft dann wird es wiederholt,
aber das komische ist das nicht meine stime wiederholt wird sondem vom andere personen die mit mir telefonieren,
also habe ich einbesien experimentiert und habe festgestellt das bei meine beide galaxy s2 das gleiche problem haben,
ein woche danach habe ich von meine arbeitsplatz eine neue galaxy s2 mit genommen um zu probieren ob das gleiche
problem auch bei dem ist, also am schluss haben alle drei galaxy s2 leider das gleiche problem gehabt.
So leute zum schluss, wen man eine CASE am handy hat egal was für eine CASE, werden alle andere personen die dich anrufen
oder die du anrufst Doppelte stime hören, ohne CASE hatte ich keine problem egal wie hoch das lautsterke ist, das habe ich selber festgestellt.
schade :(
Ah übrigends, es gibt bestimte CASE modele die das problem nicht vorkomen sollte zumbeispiel,
diese model http://www.mobilefun.de/29456-casemate-barely-there-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100-silber.htm
oder diese http://www.mobilefun.de/29785-zenus-skin-air-jacket-case-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100-in-schwarz.htm
oder auch diese model https://www.amazon.de/SAMSUNG-GALAXY-SILIKON-SCHUTZH%C3%9CLLE-TRANSPARENT/dp/B004T16P7S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310640844&sr=8-2
ich habe diese beim Amazon bestellt und habe keine problem mehr.
sehr komisch oder.8o

— geändert am 20.10.2011, 05:56:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

22.10.2011, 12:29:10 via Website

Hallo,wie oben erwähnt habe ich das Problem immer noch, jedoch benutze ich kein CASE ,

Edit by Mod tom_cat: Vollzitat entfernt, muss nicht sein, wenn man direkt darunter postet.

— geändert am 22.10.2011, 12:31:36 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2012, 20:58:36 via Website

Hallo,

mein Galaxy S2 ist jetzt nicht mal ein halbes Jahr alt und mittlerweile schimpfen alle die anrufen, egal ob Festnetz oder Handy, dass sie sich extrem laut doppelt hören.
Dieser Fehler kam erst vor ca. 4 Wochen, früher gab es keine Beschwerden.
Ich habe kein Case, wie oben schon vermutet wurde.
Ich habe mich jetzt mal anrufen lassen und habe nachdem das Hallen zu hören war das Handy auf stumm gestellt, der Anrufer sollte weiter sprechen, das Doppeln der Anruferstimme war weg.
Auch ist mein Lautsprecher nicht besonders laut eingestellt. Ich denke auch, wenn das Mikrofon den Anrufer über den Lautdprecher einfangen würde, dass der Anrufer eher Rückkoppelgeräusche hören würde, anstatt ein lautes Echo seines Gesagtem...

Also leider vermute ich, dass technische Probleme vorliegen :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

26.04.2012, 22:14:24 via Website

hallo Florian,

versuch mal ohne den akku deckel zu telefonieren und schau ob an dem liegt,
falls wirklich der akku deckel sein soll, dan solltest du wiesen das der mini lautsprecher nicht richtig eingesetzt wurde ( fabrikfehler )
oder du köntest der gleiche test machen in dem du über grosse lautsprecher telefonierst ( nur zum testen ) ob
das gleiche passiert ( ob man doppelt hört )

viel glück :)

Antworten

Empfohlene Artikel