Smartphone für maximal 300 €

  • Antworten:22
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2011, 16:31:31 via Website

Hallo erstmal!
Da mein Iphone 3G inzwischen zu langsam geworden ist, der Akku kaum noch hält es und auch etwas mitgenommen aussieht, hab ich mir gedacht
ich mir mal wieder ein neues Smartphone hole.
Allerdings möchte ich nicht mehr als 300 € ausgeben, gerne auch etwas weniger.
Wichtig ist mir, dass der Prozessor min. 1GHz hat, der Akku brauchbar ist und die Fotos/Videos ganz gut sind (eine 5 MP Kamera und evtl 720p Aufnahmen reichen vollkommen). Natürlich sollte auch das Display eine gute Auflösung haben, aber eigentlich hat die vom 3G auch schon gereicht. Die Sprachqualität sollte natürlich auch gut sein, aber das sollte im Jahr 2011 kein Problem sein. Speicherplatz reicht mir 8GB, wobei die Möglichkeit aufzurüsten (microSDHC Card) nicht schlecht wäre.

Das Smartphone werde ich für folgende Dinge benutzen:
-im Internet surfen/Chatten,
-Sms schreiben/(meist kurze-) Telefonate führen,
-sehr oft Musik hören,
-ab und zu mal nen Foto/Video machen,
-und viele Apps benutzen/Spiele spielen (evtl. auch grafikaufwendigere, aber eher selten)

Habt ihr Empfehlungen für mich?
Ich hab ein Auge aufs Motorola Defy+ und aufs Samsung Galaxy S Plus geworfen.Das Motorola würde ich für 230€ , mit Speicherkarte für 250€ bekommen. Das Samsung Galaxy S Plus für 290€, eine Speicherkarte wäre nicht nötig, allerdings würde hier im Gegensatz zum Motorola noch ein Case und eine Schutzfolie brauchen womit wir bei ca 305€ wären. Beim Defy gefällt mir, dass es stabil und wasserdicht ist, dass es im Gegensatz zum Galaxy S Plus ein LED Licht hat und dass ich halt 50€ sparen würde. Weniger gefällt mir, dass die Videoaufnahme kein 720p unterstützt (wobei die sich glaube ich mit ner Mod oder sowas auf 720p verbessern lässt, oder lieg ich da falsch?). Beim Galaxy S ist halt der Prozessor 400 MHz stärker, da weiß ich aber nicht, wie groß der Geschwindigkeitsunterschied ist. Die Videoaufnahme ist zwar auf 720p, aber dafür fehlt hier ein LED Licht.
Außerdem frage ich mich, wie die Akkulaufzeiten der beiden Smartphones sind. Lohnen sich die 50 Euro mehr für das Galaxy S?

Und natürlich bin ich auch offen für andere Smartphones, aber diese beiden sind im Moment meine Favoriten.

Also, ich hoffe auf Ratschläge von euch :).

— geändert am 14.10.2011, 16:32:33

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.10.2011, 16:40:07 via Website

HI,
wie wäre es denn mit dem HTC desire Z?
Oder willst du kein HTC? Weiß jetzt gerade nicht, was das DZ für einen Prozessor drin hat, aber der dürfte schon recht gut sein...
Gruß Tim

Antworten
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2011, 16:51:20 via Website

Hm, das wäre auch eine Möglichkeit, es hat aber nur 800 MHz und Super-LCD Display, den ich gar nicht mag. Einziger Vorteil den ich in dem HTC auf den ersten Blick sehe, wäre eigentlich die QWERTZ Tastatur, außerdem soll die Verarbeitung bei HTC Geräten wohl gut sein. Irgendwie sagen mir die beiden anderen Geräte mehr zu. Oder habe ich noch irgendeinen Vorteil übersehen?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.10.2011, 16:53:18 via Website

hm, ne... Stimmt, die Verarbeitung bei HTC ist recht gut... Aber es hat bestimmt noch ein anderes Mitglied hier eine Idee. Wenn mir noch was einfällt, poste ich es hier...
Gruß Tim

Antworten
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2011, 02:45:26 via Website

Scheint nicht so... :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

16.10.2011, 07:18:49 via App

Hallo,

als DesireZ Besitzer kann ich dir sagen das die nur 800 Mhz flotter sind als manche 1 Ghz Geräte. Dank Root und CyanogenMod habe ich mittlerweile 1,5 Ghz bei Bedarf aber das ist ein anderes Thema.

An deiner Stelle würde ich zum Defy+ greifen, ein besseres Gerät findest für deine Anforderung zu deinem Preiswunsch nicht wirklich. Können tun die Geräte so und so alle das gleiche aber das Defy+ sticht durch seine Robustheit besonders heraus.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

16.10.2011, 07:45:43 via App

HTC HD7

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.10.2011, 08:05:45 via App

hast du noch einen ,,restvertrag", oder möchtest du da evtl. auch einen neuen haben?
Gruß Tim

— geändert am 16.10.2011, 08:06:22

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

16.10.2011, 14:21:36 via App

Wie sieht es mit dem Nexus S aus? Kostet teilweise deutlich unter 300 Euro und du hast sicher Android 4.0 drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

16.10.2011, 15:08:14 via App

oder HTC desire S ?

Antworten
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2011, 16:52:05 via Website

Das Nexus S scheint echt gut zu sein, die anderen beiden vorgeschlagenen Modelle mag ich nicht so, dass Desire S is ganz gut, aber da finde ich die anderen besser.
Hm, ich tendiere grade wirklich zum Nexus S... Günstiger und teilweise sogar besser als das Galaxy Plus..
Das Defy möchte ich irgendwie nicht mehr, hab eins ausprobiert von nem Freund, und es gefällt mir einfach nicht, kann nich sagen woran es liegt.
Also, Nexus S oder Galaxy Plus...Schwere Entscheidung^^

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.10.2011, 16:58:35 via Website

Nimm das Galaxy, das hat den schnelleren Prozessor und ist leichter.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2011, 17:05:57 via Website

Naja und das Nexus hat sichere Updates und ein Fotolicht...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.10.2011, 17:08:34 via Website

Machst Du so viele Fotos mit Fotolicht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2011, 17:26:26 via Website

Nein eigentlich nicht, aber ab und zu bestimmt mal.
Der viel wichtigere Punkt sind halt die Updates...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.10.2011, 17:31:12 via Website

Na dann ist doch alles klar...:grin:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

16.10.2011, 17:33:45 via App

Und man muss bedenken, dass das Galaxy Plus eigentlich eine schlechte Empfehlung ist, wenn du das Gerät später rooten möchtest.

Denn die Roms für das Nexus sind derzeit einfach vielfältiger.

Antworten
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2011, 17:54:40 via Website

Also ich tendiere grade stark zum Nexus, ich finde es hat einfach mehr Vorteile (Updates!, mehr Roms,Fotolicht, günstiger) und 1,4 Ghz brauche ich nicht unbedingt, ich würde den Unterschied glaube ich sowieso nicht merken.
Ich glaube ich kaufe mir jetzt erstmal das Nexus. Wenns mir nicht gefallen sollte, kann ichs ja noch 14 Tage zurückschicken :)

sothio

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

18.10.2011, 17:13:13 via App

Oder guck dir mal das Defy an.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

18.10.2011, 17:20:20 via Website

Mr.
Oder guck dir mal das Defy an.
er hat ja geschrieben, dass er das eben nicht will...
Viel spaß mit deinem Nexus... Hast du es schon bestellt???
Gruß Tim

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

18.10.2011, 17:24:26 via App

Tim F.
Mr.
Oder guck dir mal das Defy an.
er hat ja geschrieben, dass er das eben nicht will...
Viel spaß mit deinem Nexus... Hast du es schon bestellt???
Gruß Tim

Ups tut mir Leid, den kleinen Satz habe ich wohl überlesen :$

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

18.10.2011, 22:23:39 via App

kann ja mal passieren... dafür gibt es ja andere Menschen auf der Welt, die einen verbessern können :)
Gruß Tim

Antworten