Samsung Galaxy S2 — Photos wiederherstellen auf Samsung Galaxy S II

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2011, 15:39:10 via Website

Nun, versehentlich alle Photos aus der Galerie der Kamera des Samsung Galaxy S II geloescht. Mein Wiederherstellungsversuch mit PhotoRec scheitert an folgendem:

1] Wenn ich das SGS an meinen Rechner anschliesze [Windows 7, 64-bit], erkennt der Rechner es richtig als Mobiltelephon, ich kann auch darauf zugreifen und zB den Ordner DCIM oeffnen, nur: es steht im Ordner "Computer" unter "Portable Devices" und hat entsprechend keinen Laufwerksbuchstaben. Das wiederum bedeutet, dasz ich mit PhotoRec scheinbar nicht darauf zugreifen kann; wenn ich letzteres starte, schlaegt es mir zwar vor, saemtliche verlorene Bilder wahlweise auf C: und D: wiederherzustellen, aber eben nicht diejenigen auf dem Telephon.

Irgendeine Idee, wie man da weiter vorgeht?

2] Es gibt im Cache der Kamera noch etwa 600 .tec-files, was sind diese? Haben die irgendetwas mit den verlorenen .jpgs zu tun und liesze sich damit was machen?

3] Ja, ich weisz, zu diesem oder aehnlichen Thema gibt es schon so allerlei, dennoch habe ich mein spezifisches Problem trotz Forensuche nicht beantworten koennen; vielen Dank im voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 15:42:06 via Website

Schalter unter Homescreen >> Menü >> Einstellungen >> Anwendungen >> Entwicklung >> USB-Debugging ein und verbinde dein Handy anschließend nochmals per USB. Du solltest dann ein Notification Icon sehen welches du aus der Notification Bar auswählst und das Gerät als USB-Speichermedium mounten kannst.

Und dann kannst du nur noch hoffen, dass du die Daten wiederherstellen kannst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2011, 16:32:47 via Website

Scheint zu klappen, sauber! Die Photos sind zwar irgendwie kleiner und natuerlich weniger hoch aufgeloest, aber immerhin ... vielen Dank.

Antworten

Empfohlene Artikel