Samsung Galaxy S2 Weiß

  • Antworten:14
Timo Android
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2011, 15:33:58 via Website

Hallo,

ich habe heute mein Galaxy S2 bekommen.

Display Folie fehlte, Backcover Folie fehlte und das Siegel war durchtrennt. Scheint ein Retouren gerät zu sein.

Wie dem auch sei.

Eine Frage: Ich habe ein Weißes Samsung Galaxy S2 das Backcover ist nicht "rein" weiß sondern minimal sichtbare je nach Licht einfall dunkle Felcken?!

Habt ihr das auch.

Und wird das Display nach einiger Zeit etwas Heller? Soll ja Organisch sein

LG Timo

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.10.2011, 16:17:39 via App

Also dunkle Flecken waren beim SGSII tatsächlich drauf. Siegel war aber zu und Folien waren dran.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Timo Android
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2011, 16:56:53 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Okay das mit den Folien ist jetzt nicht so schlimm, das Display war makelos. Gut dann behalte ich das gute Stück mal.

Was ist mit dem Display? Mein Bruder hat das gleiche Handy in schwarz und sein weiß ist im Browser etwas heller, als meins. Dafür hat er das Handy schon 6 Monate. Liegt es daran?


Lg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.10.2011, 18:04:03 via App

Ja, das kann an dem Alter liegen, denn es sind organische Materialien.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

14.10.2011, 22:27:52 via App

Also ganz ehrlich. Wenn ich ein neues Gerät kaufe, will ich auch ein makelloses Gerät erhalten. Es sollten alle Folien darauf installiert sein PUNKT!! Wieso sollte man sich für den Preis mit einem offensichtlich gebrauchtem Gerät zufrieden geben??

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

16.10.2011, 14:23:30 via App

Der Browser hat aber auch eine eigene Helligkeitsregelung. Musst einfach mal in den Einstellungen des Browsers schauen...

Antworten
Timo Android
  • Forum-Beiträge: 16

18.10.2011, 21:54:25 via Website

Die war natürlich auch auf höchste Helligkeit gestellt.

Die Zeit wird es zeigen danke für die Antworten.

@origiN85 Ich kann dich gut verstehen, ich habe mit dem Service telefoniert, sie haben mir aber versichtert das es "Neuware" ist und haben lediglich zu Test zwecken die Display Folie entfernt.

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

18.10.2011, 22:12:08 via App

origiN85
Also ganz ehrlich. Wenn ich ein neues Gerät kaufe, will ich auch ein makelloses Gerät erhalten. Es sollten alle Folien darauf installiert sein PUNKT!! Wieso sollte man sich für den Preis mit einem offensichtlich gebrauchtem Gerät zufrieden geben??
Ich sehe das genauso. Wenn der volle Preis für ein Neugerät bezahlt wurde...
Hatte sowas zwar noch nie aber habe mich schon öfter gefragt, was mit der Retoure so passiert. Wenn ich mir ein Eis kaufe will ich auch nicht, dass schon jemand dran geleckt hat.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.10.2011, 22:14:26 via Website

Mit welchem Service hast du denn telefoniert, wenn ich fragen darf? Denn eine solche Aussage würde ich definitiv nicht einfach hinnehmen... wofür nennt sich das Ganze denn "Siegel", damit es eben nicht durchtrennt wird..

Antworten
Timo Android
  • Forum-Beiträge: 16

18.10.2011, 22:58:36 via App

Guten Abend, ich werde mich noch mal in Verbindung mit meinem Händler setzten und definitiv einen Austausch verlangen. Mir ist seit heute aufgefallen, dass das Display an der linken Seite in der Mitte nicht ganz eingelassen wurde. Es ragt in der Mitte links sogar ein Millimeter raus und steht somit über dem Metallrahmen.

Ich hoffe das ich diesmal wirklich ein Neugerät bekomme, ich bestehe darauf.

Nunja falls Ihr Interesse habt halte ich euch auf dem laufenden. Der shop trägt den Namen 24mobile.de sonst hat bei den alles fix geklappt.

Lg aus dem Münsterland
Timo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.10.2011, 23:12:46 via Website

Ich hab mal kurz 24mobile.de gegoogelt. Fazit nach 5 Minuten:
Ich hätte von dem Shop nie & nimmer bestellt.

Antworten
Timo Android
  • Forum-Beiträge: 16

19.10.2011, 07:12:31 via App

Das hab ich auch schon alles gelesen.. nur wenn man sich noch intensiver damit beschäftigt, wird klar das der Provider Mobilcom Debitel solch Schlechte Bewertungen hat. Aber das ist jetzt Irrelevant.

Um 10 werd ich den service anrufen

Lg

— geändert am 19.10.2011, 07:16:54

Antworten
Dr. Schmidt
  • Forum-Beiträge: 86

19.10.2011, 11:18:28 via Website

Mein Bruder hat seins gestern bekommen und das Backcover ist rein!! Und das Display war auch foliert...! Nur zu Info :grin:


Ich würde an deiner stelle ein neues Gerät verlangen... Wenn ich ein neues Auto kaufe will ich ja auch nicht das der Verkäufer noch ein paar runden dreht...!:vader:

Antworten
Timo Android
  • Forum-Beiträge: 16

19.10.2011, 12:36:42 via Website

Hallo nochmals,

also ich werd mein Handy heute mit einer Rechnungskopie und einem Vermerk was nicht stimmt zu dem Shop zurücksenden.

Dazu werde ich noch darauf vermerken das ich auf NEUWARE (diesmal wirklich Neuware) bestehe und mich nicht mit Retourenware zufrieden gebe.

Hat sonst schon jemand davon gehört, das das Glas nicht richtig eingelassen wurde und etwas über dem Rahmen übersteht?

Danke für eure Hilfe,

Lg Timo

— geändert am 19.10.2011, 13:53:36

Antworten
Timo Android
  • Forum-Beiträge: 16

22.10.2011, 16:19:15 via Website

So ich wollt mich nochmal melden, innerhalb von 3 Tagen habe ich ein neues Handy bekommen.

Donnerstag - defektes Gerät abgeschickt
Freitag - bei 24mobile.de angekommen und nach 4 Stunden direkt mein neues Gerät verschickt
Samstags - neues Gerät bekommen, mit Siegel alles Top

Nun ist das Cover auch "rein" weiß, das Display ist in Ordnung, also alles gut. Diesmal habe ich ein neues bekommen mit Siegel, Folie und allem drum und dran.

Vielen dank Leute,

Lg Timo

— geändert am 22.10.2011, 16:20:24

Antworten