Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxys2 flash welche firmware???

  • Antworten:14
Christian Henning
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2011, 15:20:35 via Website

Ich würde gerne mein S2 flashen hab zur Zeit die 2.3.3 version von Vodafone drauf jodoch kann ich damit weder Telen noch Texten. Internet geht aber. Nun würde ich gerne auf eine Frei Version auf das handy auf spielen aber ich bin mit den ganzen Fach begriffen nicht so vertaut! Ich weiß das ich dieses Odin Programm auf meine pc brauch aber welche datei ich dann noch und welche auch wirklich laufen das würde ich gerne von euch erfahren!

Danke im vorraus

Mfg Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 15:32:11 via Website

Das hängt davon ab, welche Android Version du flashen möchtest.

Willst du bei Android 2.3.3 bleiben, dann z.B. diese hier: Link
Willst du auf Android 2.3.4 wechseln, dann kannst du z.B. diese hier nehmen: Link
Willst du auf Android 2.3.5 wechseln, dann kannst du z.B. diese hier nehmen: Link

Ich hatte sie alle und ich hatte mit keiner ein Problem, ich folge da Barney's Motto "new is always better".

Antworten
Christian Henning
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2011, 15:34:40 via Website

alles ich hab mich dann auch mal für die 2.3.5 version entschieden! ;-)

odin ist auch schon runter geladen wie fahre ich nun fort?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 15:39:07 via Website

Schau dir mal im selben Forum den ersten Sticky Thread an, da gibt es auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Antworten
Christian Henning
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2011, 15:42:33 via Website

super danke dir schon mal dafür!!!

Eine Frage hab ich aber noch nach dem ich gerade die anleitung gelsen habe ;-)

ich habe ja jetzt gerade eine datei herruntergeladen die 2.3.5 version wo du mir den link geschickt hast war das alles oder fehlt mir nun noch weitere datein??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 15:43:48 via Website

Das ist alles was du brauchst. Die .exe solltest du natürlich entzippen, also einfach ausführen. Anschließend erhälst du eine .tar-Datei, diese wählst du dann in Odin unter PDA aus.

Antworten
Christian Henning
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2011, 15:47:09 via Website

super danke für deine schnelle hilfe! Auch wenns nervt eine frage noch! das ganze geht so obwohl ich eigentlich eine vodafone version drauf habe?? muss es also nicht mit 3 datei machen!?? weil ich dort gerade gelesen habe das es mit einer datei wie ein update ist!!!??

mfg Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 15:57:22 via Website

Hab selber kein gebrandetes Gerät, aber soweit ich weis unterscheiden sich die Versionen der Mobilfunkanbieter lediglich durch Bookmarks.
Beim Flash-Vorgang werden alle Firmware relevanten Daten überschrieben, es wird also nicht nur nachgereicht.

Die Bookmarks bleiben dann wahrscheinlich erhalten, genauso aber auch sämtliche Apps und Einstellungen, mit Ausnahme - und dessen solltest du dir bewusst sein - wenn etwas schief geht. Dann kann es notwendig sein, dass du das Gerät komplett zurücksetzen musst und die Daten sind weg.

grundsätzlich ist das Flashen dieser Version aber genau die richtige Methode, um ein Branding loszuwerden.

Antworten
Christian Henning
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2011, 16:01:07 via Website

also das handy ist neu von mir aus können gerne alle daten weg sein!!! hab nämlich das problem das ich mit der version die drauf ist nur ins internet kann und nicht texten oder sms schreiben da kommt dann immer einefehler meldund deswegen habe ich auch schon einen thread auf gemacht nur leider weiß dort so wirklich keiner weiter deswegen kam ich auf die idee!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 16:03:31 via Website

Bei so nem Problem wäre es vllt ratsam das Gerät gemäß den Gewährleistungsbestimmungen umzutauschen, bevor du deine Gewährleistungs- und Garantierechte verpulverst. Du kannst das Gerät im Notfall, zwar auch wieder zurückflashen, aber auch nur solange beim Flashen nichts Kapitales schief geht.

Antworten
Christian Henning
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2011, 16:12:57 via Website

das ding ist hab es von einer privat person gekauft und somit habe ich keine Gewährleistungoder gleiches... also bleibt mir nur diese Wahl...
was meinst du denn was besser ist die 3 datei variante oder die die du mir geschickt hast im meinem fall?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 16:17:06 via Website

Ja gut, wenn du nichts zu verlieren hast, dann gib dir nen ordentlichen Flash.

Machs mit der 1-teiligen. 3-teilig hab ich noch nie geflasht und wenn du mit der einteiligen nicht glücklich wirst, dann kann man immer noch die 3-teilige nehmen.

Antworten
Christian Henning
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2011, 16:19:28 via Website

Herzlich Dank noch mal für die viele Antworten und für die Zeit die du dir genommen hast! Werde mir jetzt den flash geben ;-)

Antworten
Christian Henning
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2011, 17:16:10 via Website

nein ohne w lan geht das internet also über die karte!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 17:34:33 via Website

Christian Henning
nein ohne w lan geht das internet also über die karte!!!!!!!

Kurz zur Info für die Anderen: Es ging darum, ob Internetzugang nur über WLAN oder auch über das mobile Datennetz möglich ist, da telefonieren und SMS schreiben ja nicht geht.

Das Flashen auf 2.3.5 hat wohl keinen Effekt gehabt. Kann da noch irgend ein SIM Lock oder so im Gerät sein, dass sich so verhält? Würde ja sagen, dass dann die SIM komplett nicht angenommen wird und auch kein mobiles Datennetz möglich ist.

Antworten