Samsung Galaxy S2 — Netz problem, telefonieren und sms senden nicht möglich...

  • Antworten:2
Christian Henning
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2011, 13:59:45 via Website

Hallo erstmal ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer des S2 hab es bei ebay ersteigert. Hab es angemacht meine Karte von Vodafone reingesteckt hab mich bei googlemail angemeldet alles ging super. Internet empfang war top auch ohne wlan dann wollte ich telefonieren und es ging nicht es steht dann immer die Meldung Moblifunknetz nicht verfügar. Wenn ich auf Anrufeinstellungen dann auf ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN geh kommt immer wieder "Netz-Simkarten fehler". Hab dann im Net gelesen das es an der Sim karte liegen kann also bin ich in den Vodafone laden und hab mir eine neu Karte geholt das problem bleibt aber bestehen! Wenn ich eine Basekarte reinpacke geht aber alles ohne Problem! Die Firmeware version ist aber von Vodafone.
sobald ich eine sms verschicke schaltet sich der Dienstzustand Außer Funktion!

Ich bitte um euer Hilfe denn ich weiß nicht mehr weiter!

mfg Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 14:10:03 via Website

Sind deine APN-Einstellungen richtig:

Vodafone:
APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -

... oder auch HIER

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Christian Henning
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2011, 14:18:18 via Website

also da sieht es wie folgt aus:

Name: VF DE Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nihct festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwortnicht: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
Mobilnetzcode: 02
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: Internet

danke für deine schnelle antwort

Antworten