Samsung Galaxy S2 — Android 4.0 (Ice cream Sandwich) Allgemein Frage

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

14.10.2011, 13:24:19 via Website

Moin,

Am 19 Oktober wird ja zusammen mit dem neuen Nexus Prime von Samsung (Google) Android 4.0 präsentiert. Dazu eine kleine aber wichtige Frage:

Wird Android 4.0 nur auf den neuen Handys erhältlich sein (Wie iOS 5 bei scheissPhones), über Kies auch fürs Sgs2 erhältlich sein (Wie Android 2.3.4) oder wie man im Android Market schon sehen kann als Launcher (Wie GO Launcher EX)?

Gruss Robin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

14.10.2011, 13:49:19 via Website

Robin Vetsch
Moin,

Am 19 Oktober wird ja zusammen mit dem neuen Nexus Prime von Samsung (Google) Android 4.0 präsentiert. Dazu eine kleine aber wichtige Frage:

Wird Android 4.0 nur auf den neuen Handys erhältlich sein (Wie iOS 5 bei scheissPhones), über Kies auch fürs Sgs2 erhältlich sein (Wie Android 2.3.4) oder wie man im Android Market schon sehen kann als Launcher (Wie GO Launcher EX)?

Gruss Robin

Hallo Robin!

Man kann sicher viel spekulieren... Bin mir aber ziemlich sicher, dass Android 4.0 auch für das SGS II kommen wird. Wann es soweit sein wird, weiß wohl nur Samsung im Moment. Die Lösung mit dem Launcher ist ja nur eine visuelle Spielerei. Das ist kein Update in dem Sinne. Styles können immer kopiert werden, aber die interessanten Änderungen werden im Hintergrund liegen. Das kann kein Style simulieren. :)

Wenn das Update für dein SGS II kommt, dann sicher über Kies. Das ist der Standardweg.

Und es wird mit Sicherheit auf der nächsten Gerätegeneration vorinstalliert sein. So war es immer bisher. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Manfred M.Robin Vetsch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

14.10.2011, 13:56:57 via Website

Robin Vetsch
Also ist es noch nicht klar ^^
Gut danke für die Auskunft :)

Nein, ist es nicht. Wirklich klar ist es, wenn du von Kies die Meldung für das Update bekommst. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 14:52:00 via Website

Frank W.
Robin Vetsch
Also ist es noch nicht klar ^^
Gut danke für die Auskunft :)

Nein, ist es nicht. Wirklich klar ist es, wenn du von Kies die Meldung für das Update bekommst. :)

Frank

Da muss ich dir widersprechen. Bei der letzten Google I/O hat Google eine Herstellerpartnerschaft bekannt gegeben, die sich darin ausdrückt, dass diese Hersteller garantieren, innerhalb von min. 18 Monaten ab Verkaufsstart ihre Geräte mit dem jeweils aktuellsten Android OS auszustatten. Samsung gehört zu diesen Partnern.

Einzig allein der Termin ist unbekannt.

— geändert am 14.10.2011, 14:52:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 16:15:12 via Website

Hans M.
Aber dieser Deal gilt nur für die USA.

Gruß Hans

Hast du für die info ne Quelle parat? Hab gerade nochmal n bissch geschaut, finde aber nirgends einen entsprechenden Vermerk.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

14.10.2011, 22:35:44 via App

Schaut euch doch nur die "Specs" vom Nexus Prime an.

Vergleicht die mit dem SGS2 und stellt fest das es sich die beiden Geräte, bis auf den Prozessor und dem Display nicht wirklich viel nehmen.

Warum sollte ein Update dann auf 4.0 scheitern? :D

Selbst das X10 was ich vorher hatte, besitzt jetzt 2.3.3

Und das wurde damals auch nie versprochen geschweige denn erwähnt.

Also abwarten ;-)

Ein Mann Armee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

14.10.2011, 23:12:00 via App

Aber beim X10 lief es auch cf ein bisschen anderst. Das war ja sozusagen ein versehen. Aber ich denke (hoffe) dass das SGS2 mit Sicherheit ein update bekommt. Auf jeden Fall als Custom rom.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.10.2011, 09:38:58 via App

Simon V
Ganz sicher! Bei den Verkaufszahlen des SGS2 kann Samsung es sich auch nicht leisten kein Update zu bringen.

Sehe ich genauso; es gibt (wie immer) gerüchte im www das android 4.0 ende dieses jahres kommen soll, spätestens jedoch zum ersten quartalsende in 2012 sollen großflächig alle kompatiblen geräte versorgt werden ics

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Empfohlene Artikel