HTC Sensation — Ordner anlegen und Fotos rein?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 54

14.10.2011, 10:12:54 via Website

Hallo, ich würde gern auf dem Desktop einen Ordner anlegen um verschiedene Bilder dort abzulegen, kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wie das geht?
Oder gibt es ein workaround?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 10:26:35 via Website

Beim Desire HD geht das so:

1. Ordner anlegen:
Länger auf den Homescreen drücken | Ordner wählen | Neuer Ordner wählen | Ordner erscheint auf dem Homescreen

2. Ordner umbenennen:
In den Ordner klicken, bzw. Ordner öffnen |oben die Titelzeile des Ordners länger antippen (gedrückt halten) | neuen Namen im sich öffnenden Fenster eingeben

3. Apps hinzufügen:
Aus der Appliste die gewünschte App länger antippen (gedrückt halten) | Bild wechselt zum Homescreen | App in den Ordner ziehen

... so ähnlich sollte es auch auf dem Sensation gehen. :wink:


Bedienungshandbuch für das Sensation => KLICK :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

14.10.2011, 10:32:05 via Website

Hi, danke.

Ja den Ordner hab ich angelegt und auch umbenannt, aber wie bekomme ich dort Fotos aus meinen Alben hinein?

Edit sagt: danke fürs Bedienungshandbuch....ich geh mal stöbern :-)

— geändert am 14.10.2011, 10:34:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 10:38:10 via Website

Ingo T.
aber wie bekomme ich dort Fotos aus meinen Alben hinein?

Mit einem Dateiexporer, z.B.: ES Datei Explorer
Da gehst du auf die SD-Karte, suchst den Ordner raus wo du deine Bilder hast, markierst das Bild (lange gedrückt halten)
und verschiebst/kopierst das Bild in den Ordner hinein, wohin du es haben möchtest. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

14.10.2011, 10:40:11 via Website

coool genau, jetzt erinnere ich mich, so eine app hatte ich schon mal auf meinem galaxy, danke werds mir gleich mal laden :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 10:42:55 via Website

Ingo T.
danke werds mir gleich mal laden :-)

Wenn Fragen dazu sind, lass krachen. :grin: :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.10.2011, 10:44:27 via App

Empfehlen würde ich Dir einen Dateimanager, wie Astro.
Den Dateimanager öffnen, dort einen Ordner Bilder anlegen.
Die Bilder, die auf Deinem Handy sind, länger anklicken, bearbeiten, kopieren oder verschieben.
Danach den Ordner Bilder öffnen, länger klicken und einfügen.

Jetzt kannst Du länger auf eine freie Stelle des Homescreen klicken und Verknüpfung wählen, Astro anklicken, Astro öffnet sich und Du kannst den Ordner Bilder wählen.

Jetzt siehst Du den Ordner auf dem Homescreen.

Wenn zukünftig alle Bilder in diesem Ordner gespeichert werden sollen, legst Du in den Kameraeinstellungen den Speicherpfad des Ordners Bilder fest.
mnt/sdcard /Bilder

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

14.10.2011, 10:48:57 via Website

Klingt auch sehr gut, mit dem ES bekomme ich das grad irgendwie nicht hin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 10:51:56 via Website

Ingo T.
mit dem ES bekomme ich das grad irgendwie nicht hin.

Darf ich fragen, wo das Problem dabei genau liegt ??

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

14.10.2011, 11:03:00 via Website

Ich wollte wie Angelika empfohlen hat, einen Ordner im Dateimanager anlegen (ES)...vermutlich habe ich den falschen Ort gewählt, Ordner erstellen nicht möglich.

Also mit dem App "Dateinanager" bin ich einen Schritt weiter, ich habe es geschaft einen Ordner anzulegen und ein Bild hineinzukopieren. Ich weiss nun nicht wie ich diesen Ordner auf den Desktop bekomme, bzw. ein Alias davon.

Ich kann wie von Angelika beschrieben, lange auf den Hintergrund drücken u Verknüpfung wählen, auch meinen Bilder ordner anwählen, wenn er leer ist kann ich nix machen, wenn er ein Bild enthält, kann ich lediglich eine Verknüpfung zum Bild erstellen, wo ist mein Fehler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

14.10.2011, 11:10:40 via Website

Oh, den mit der App "Dateimanager" angelegten Ordner konnte ich nun mit der App "ES Dateiexlporer" auf den Desktop verknüpfen.

War ein bisschen umständlich, aber viele Wege führen nach Rom.

Danke an alle :-)

— geändert am 14.10.2011, 11:11:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 11:14:17 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

14.10.2011, 11:16:32 via Website

tom_cat
Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Oh, wo war / ist dieser Button, ich wollte schon fast schreiben: "Vielen Dank, ist beantwortet, Thread kann geschlossen werden."
Aber soetwas behandelt ja jedes Forum anders.

Edit zeigt nach ganz unten: "auf beantwortet setzen"

Vielen Dank :-)

— geändert am 14.10.2011, 11:18:51

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 17:02:02 via Website

Ingo T.

Edit zeigt nach ganz unten: "auf beantwortet setzen"

Entweder Unten oder Oben auf der Seite zu finden. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten

Empfohlene Artikel