Android Market Statistik aktuell bei Kauf über Fremdportal?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2011, 09:43:25 via Website

Hallo,

wenn ich meine erstellte Android App über fremde Portale (zB AndroidPIT) verkaufe und diese auf den Android Devices installiert werden, scheint diese Installationsstatistik dann auch im Android Market auf?
Oder werden nur jene Installation ausgewiesen, welche direkt über den Android Market durchgeführt werden?

Was ist eigentlich wenn ein Update über den Android Market durchgeführt wird? Dann aktualisieren sich die Statistiken im Android Market, richtig?

lg Gernot

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 09:47:11 via Website

Hallo Gernot,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Ich verschiebe "Dich" mal in den Entwickler-Bereich, passt besser.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.10.2011, 11:12:08 via Website

Oder werden nur jene Installation ausgewiesen, welche direkt über den Android Market durchgeführt werden?

Genau.


Was ist eigentlich wenn ein Update über den Android Market durchgeführt wird? Dann aktualisieren sich die Statistiken im Android Market, richtig?

Der Market zeigt Gesamt/Aktiv - beide Werte ändern sich durch ein Update nicht, daher die Frage bitte präziser formulieren :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2011, 11:24:55 via Website

ok, Fallbeispiel:

Also ich hab jetzt 10 Downloads über den Android Market und die werden mir ausgewiesen als 5 aktive Installationen.
Nebenbei habe ich 100 Downloads über AndroidPIT und diese werden mir nicht in den Android Market Statistiken angezeigt, soweit hab ich das verstanden.

Wenn ich jetzt im Android Market eine neue Version hochlade, wird das Update ja auf alle 10 Android Market Downloads + die 100 AndroidPIT Downloads ausgerollt.
Wird dann anschließend im Android Market die Anzahl der Downloads bzw. der aktiven Installationen um jene erweitert, welche über AndroidPIT installiert wurden? Theoretisch müsste ja dadurch die Statistik der aktiven Installation erhöht werden oder?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.10.2011, 12:34:30 via Website

Wenn ich jetzt im Android Market eine neue Version hochlade, wird das Update ja auf alle 10 Android Market Downloads + die 100 AndroidPIT Downloads ausgerollt.

Ist das so?
Meines Wissens mußt du das Update auch hier einstellen, und damit wüsste der Market nach wie vor nichts von der anderen Quelle;
selbst wenn APIT dein Update automatisch vom Market übernehmen würde, wäre das dann nur ein Download (für die Kopie in den eigenen Datenbestand), die dann aber vorher auch schon in den Market-Zahlen enthalten war.

Oder anders formuliert: die User, die deine App aus dem APIT-Bestand haben, werden das Update auch nur darüber beziehen können, und darum weiß der Market nach wie vor nichts von den Zahlen aus dieser Fremdquelle.

Antworten