Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation XE: Welches ist besser für meine Anforderungen?

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2011, 17:11:41 via Website

Hallo,

ich weiß das es bereits viele Diskussionen über die beiden Handys gibt.
Jedoch habe ich bestimmte Anforderungen an mein neues Handy.

Da ich ein totaler Musikfan bin (höre ausschließlich übers Headset) ist mir die Soundqualität bzw. Kompatibilität mit Headsets wichtig. Beim XE ist ja bereits ein Gutes dabei. Beim S2 müsste ich mir ein Neues anschaffen. Dabei ist mir wichtig, dass wie z.B. beim ein Ipod/Iphone Musikregler vorhanden ist!!! (hatte vorher Klipsch S4i, die waren gut sind aber leider kaputt gegangen)

Außerdem ist mir sehr wichtig, dass das Gerät sehr flüssig ist und eine lange Akkulaufzeit hat.

Ich will das Gerät hauptsächlich für Musik und zum Surfen nutzen. (wahrscheinlich 7,6er Leitung mit Drosselung auf 3,6 bei übermäßiger Nutzung)

Ich habe jetzt einen Ipod Touch und dieser ist VIEL ZU KLEIN mit seinen 8 GB Speicher. Ich spiele ab und zu und die vielen Apps verbrauchen demnach auch viel Speicher. Habe ich es richtig verstanden das man beim S2 nur 2 GB Speicher gibt oder lässt sich dann auch was auf der SD speichern?

Wichtig wäre dann noch am Rande ich PDF Datein, also Zeitschriften und so weiter auf dem Gerät anschauen kann. Aber ich denke das ist heutzutage schon standart.

Die Displays gleichen sich meiner Meinung nach aus. Das eine besitzt eine höhere Auflösung und das andere ist kontrastreicher.

Design und Kamera sind für mich keine wichtigen Kriterien.

Die fett unterlegten Kriterien sind für mich am wichtigsten, deshalb würde ich mich auf Antworte auf diese sehr freuen.

MFG GREEKO

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

13.10.2011, 17:20:50 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Schau mal hier, da wurde diese Handyfrage schonmal besprochen.

Was die Soundqualität der Dr. DRE-Hörer angeht - ganz ehrlich, ich finde die nicht so toll. Weiß ja nicht wie audiophil du bist, aber es gibt eindeutig besseres.

Beim SGS 2 kannst du Apps auf den 2 GB installieren und zusätzlich noch auf die SD-Karte auslagern.

PDF's und Zeitschriften sind definitiv Standard, das geht mit beiden Handys.

Antworten

13.10.2011, 17:27:31 via Website

Habe ich bereits gesehen. Hat mir nur teilweise geholfen.

Die Frage mit dem Headset/Musikregler stelle ich mir, da ich ein relativ gutes Headset bestellt hatte und bei einer Freudin beim Galaxy S1 ausprobiert habe und es geraucht hat und die Reglerfunktionen nicht richtig funktioniert haben!!! (Klipsch S5i -> zurückgeschickt)

Danke schon mal.

Antworten

13.10.2011, 17:30:15 via Website

Die Reglerfunktion ist deswegen wohl nicht funktionstüchtig gewesen da Apple und Samsung andere Pinbelegungen der Headsets haben - und die "i"-Serie von Klipsch eigentlich für Apple-Produkte gedacht ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

20.10.2011, 12:15:15 via App

Sieht ganz so aus, als ob das XE das richtige für dich wäre.

Zum surfen und lesen macht das Sensation definitiv mehr spaß. Durch die hohe Auflösung und den viel besseren Browser alleine schon!! Da ja im XE ein HiFi-Soundchip verbaut ist und schweineteure Kopfhörer mit im Karton liegen, auch hier die bessere Wahl!! Ach und flüssig isses auch, ist z.b. höher getaktet der Prozessor (1.5Ghz) als beim S2. Zur Akkulaufzeit, naja - dolle sind sie alle nicht, die Zeiten von 3310 & co. sind vorbei xD

Ich selbst hatte das normale Sensi und nun das S2. Beim S2 ist der Browser und die Musikapp grauenvoll, so wie die ganze Software eigentlich. Bei inet-Seiten ist man nur am Wischen, weil der Zeilenumbruch kaum funktioniert und man kann nicht dauerhaft von mobiler Ansicht zur Desktopansicht wechseln.
All das geht beim htc-Browser problemlos und macht durch die feinere Darstellung auch noch richtig spaß!!!

Also zum Surfen, Musikhören und konsumieren jeglicher Medieninhalte: Sensation XE

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

21.10.2011, 11:40:55 via Website

Welches das Beste ist, kann man schwer sagen. Für dich wird eventuell durch den extra Soundchip das XE besser sein.
Browser und solche Dinge zähle ich mal nicht zu einem Bewertungskriterium, da man auch alternative Browser aus dem Market laden kann, genau so wie Bücher-Apps etc.
Für Musik empfehle ich immer Power AMP. Kostet zwar etwas, dafür aber ein top Equalizer drin (für eine Software) und sonstige Funktionen können sich auch sehen lassen. Finde die Standardeinstellungen vom Dr. Dre Beats viel zu basslastig. Ich nutze den Power AMP und hab im XE einen super Klang und den hatte ich auch schon im Desire damit. Natürlich bessere Kopfhörer gehabt (Sennheiser). Nicht jede Musik hört sich mit BUM BUM BUM im Kopf gut an! ;-) Daher finde ich meine Lösung noch am besten, da kann ich Techno, Pop, Rock oder ganz wichtig Metal und Goth eben schön einstellen.
Aber muss auch jeder für sich wissen.

MFG ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2011, 11:47:18 via Website

Hatte schon beide Handys sagen habe mir das XE auch wegen dem Soundchip geholt,
bisher echt begeistert würd zum XE greifen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

24.10.2011, 11:52:49 via Website

in Deinem Fall wird das Sensation XE wohl echt die bessere Wahl sein...

Antworten

02.01.2012, 16:26:44 via Website

Ich stehe jetzt auch gerade an diesem Punkt, hab genau die gleichen anforderungen wie der Ersteller des Threads.

So jetzt meine Frage, was wen die iBeats Kopfhörer kaputt gehen vom XE?
Weil die dinger sind ja schweine Teuer (ca 100€)

Antworten

02.01.2012, 16:43:57 via Website

Danke,

Schreibe gerade mit dem HTC Support, die meinen man hat 1 Jahr Garantie auf Zubehör...

Naja ich find die Beats Kopfhörer nicht schlecht :D
Hab noch ne Frage, ist eigentlich das Staub problem beim XE behoben?

Antworten

02.01.2012, 17:43:48 via Website

Ist ja wirklich kulant von HTC.

Aber mal ernsthaft: Wer wirklich gerne Musik hört

- kauft sich keine beats-Ohrhörer

- für den sind 100 Euro nicht viel Geld für Kopf-/In-Ear-Hörer ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

04.01.2012, 12:54:23 via Website

also ich hab mich auch zwischen den beiden entschieden
letztendlcih für das sensation xe
ich finde die beats gut (sind aber sehr basslastig)
und beim beats headset hast du keinen lautstärke regler
was meiner meinung nach genz deutlich für dass sensation spricht is htc sense
und die verwendung von aluminium
und bei deinen anforderungen liegst du beim xe nicht daneben

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten

04.01.2012, 13:06:11 via App

Ich finde es jetzt bereits zu spät, sich für eins der beiden Geräte zu entscheiden. Lieber das Frühjahr abwarten, bis die neuen (Quadcore?) Modelle rauskommen ;)

Ansonsten kann ich den Vorrednern Recht geben, das Sensation ist besser in vielen Dingen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

29.01.2012, 21:45:29 via Website

Ich finde schon alleine wegen den kopfhörern das handy geil :)
Aber wenn sie kaputt gehen kaufe ich mir einfach neue BEATS
Kopfhörer ob IN Ear oder Over Ear
Aber natürlich sind Over Ears besser, aber natürlich auch in der Preisklasse 160 - 240€
:)
Lohnt sich aber echt Beats zu kaufen :)
Spreche aus Erfahrung denn ich bin DJ :)
An Beats kommt Technics, Sony und wie sie alle heißen
nicht ran :)

Antworten

29.01.2012, 21:47:33 via Website

Pascal Weitershagen

An Beats kommt Technics, Sony und wie sie alle heißen
nicht ran :)

Naja... wenn man DJ ist mögen die ja gut sein, aber ansonsten taugen die nicht viel. Wie du schon sagst - lieber die normalen Hörer oder IEM verwenden :)

Antworten

29.01.2012, 21:57:47 via Website

Hab' ich nie behauptet - schau' dir mal den Frequenzgang der beats an, schaut aus wie eine Badewanne. Je nach Musikgeschmack mag das gewünscht sein, wenn man allerdings möglichst gute Auflösung will sind beats die falsche Wahl.

Antworten

29.01.2012, 22:11:52 via App

Habe mir die 300€ teuren Beats-Vollkopfhörer auch mal reingezogen. Sehr dumpfer und druckloser Klang (höre DnB ). Ich schwöre da auf AKG.. Trotzden würd ich das XE empfehlen !

— geändert am 29.01.2012, 22:18:28

Antworten

Empfohlene Artikel