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13.10.2011, 13:10:55 via Website
13.10.2011 13:10:55 via Website
Alles fing damit an, dass ich das Gerät vor etwa einem Monat bei Media Markt entdeckt habe. Beim Rumprobieren habe ich mich dann auf Anhieb in das Gerät verliebt. Größe, Gewicht, Verarbeitung, Design, Bildschirm, Geschwindigkeit... eigentlich alles passte in meinen Augen. Doch Anschaffungen in diesen Preisgefilden sollten stets gut überlegt sein. Also bin ich nach Hause und habe erst einmal Google bemüht.
Ergebnis meiner Recherche : Gutes Gerät, aber ich wollte mir eher die 32GB Version zulegen. Die gibt's momentan aber nur im Sony Online Shop. Also schnell die Seite angesurft und mir einen kurzen Überblick verschafft. Oh, warum müssen 16GB Speicher mehr denn immer direkt 100 € mehr kosten... Aber egal, es gab zu dem Zeitpunkt eine kostenlose Lederhülle (Wert: rund 80 €) zur gewünschten Version. Also schnell in den Einkaufskorb und zum Check-Out. Aber nein, an dem Tag wollte Sony mein Geld nicht. Egal ob Zahlung mit Kreditkarte, Paypal oder per Überweisung, es war mir nicht möglich das Teil zu bezahlen, immer wieder hat die Seite den Vorgang abgebrochen. Das war Freitags (der 17.09).
Leider war es schon zu spät um das Ganze per Telefon zu klären. Also wollte ich direkt morgens dort anrufen. Die Hotline sollte um 10 Uhr verfügbar sein, um kurz nach 10 habe ich dann dort durchgeklingelt. Aber nein, anscheinend haben die bei Sony eine andere Zeitzone, weil erst nach 11 Uhr wurde ich nicht mehr von der automatischen Absage abgewürgt. Also schnell die Bestellung abgegeben. Die Mail mit den Kontodaten für die Überweisung trudelte kurze Zeit später in meinem Postfach ein. Die Überweisung habe ich dann auch direkt getätigt. Das Wochenende habe ich dann abgewartet. Auch die nächsten Tage habe ich gespannt auf eine Mail von wegen Zahlungseingang gewartet. Bei solchen Beträgen werde ich doch schnell paranoid. Aber solche Mails verschicken die dort überhaupt nicht. Also habe ich mich mittwochs wieder an die Hotline gewandt. Der freundliche Angestellte versicherte mir dann, dass das Geld eingegangen sei und das Tablet spätestens Anfang nächster Woche bei mir sein sollte.
Pustekuchen. Nicht mal eine Versandemail war bis dahin eingegangen. Die nächsten 2 Wochen verbrachte ich also damit regelmäßig bei Sony anzurufen und Mails zu schreiben. Stets hieß es (in etwa).
Vielen Dank für Ihre E-mail. Ihre Bestellung 1234567890 wird vorraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Tage versandfertig gemacht wird. Sie werden dann eine automatische E-mail mit einer Nachverfolgungsnummer von DPD erhalten mit der Sie den Lieferstatus unter www.dpd.de abfragen können.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen,
YYY
Customer Service Advisor
Sony Store Online
Das führt mich nun zum Anfang dieser Woche. Ich rief also noch einmal bei Sony an und fragte explizit danach WARUM ich jedes Mal wieder auf ein späteres Versanddatum vertröstet werde. Es stellte sich nun heraus, dass es an der kostenlosen Lederhülle lag. Anscheinend gibt es bei Sony schon jede Menge Vorbestellungen für den Artikel und er wird erst Anfang/Mitte November verfügbar sein. Der Sony-Mitarbeiter bot mit aber an mit seinem Vorgesetzten zu reden um vielleicht die beiden Artikel separat zu versenden. Er wollte sich dann in 1-2 Tagen melden. Wie die Erfahrung so lehrt, heißt in 1-2 Tagen bei Sony immer in 2 Tagen. Egal, gestern erreichte mich dann folgende Mail:
vielen Dank für Ihre Email.
Leider ist es uns nicht möglich die Tasche azus Ihrer Bestellung zu nehmen.
Die Tasche wird am 8.11.2011 in unserem Lager erwartet. Dann wird Ihre Bestellung rausgeschickt.
Falls Sie weitere Fragen und/oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
ZZZ
Country Specialist CS Germany
Sony e-commerce
Ach toll, ich soll also noch fast einen Monat warten bis mein Tablet ankommt (insgesamt wären es dann schon fast 2! Monate)? Danke Sony, aber nein Danke.
Ich rief dann gestern, mittlerweile wirklich richtig genervt, ein (hoffentlich) letztes Mal bei Sony an um die Bestellung zu stornieren. Der Callcenter-Angestellte versicherte mir, dass die Stornierungsemail gleich bei mir eintreffen sollte. Und was glaubt ihr auf was ich noch immer warte...?
So, ich wollte hier jetzt Mal meinen Frust über dieses Rumgekacke des Weltkonzerns Sony ablassen. Was denken die sich eigentlich? Ihr Tablet S ist vielleicht ein richtig gutes Gerät aber es ist Stand heute (Mitte Oktober) nicht mehr so ganz up-to-date. Und 580€ für ein Gerät zu verlangen, das die mir erst im November zusenden ist doch richtig heftig. Wenn die Gerüchte stimmen, stehen zu diesem Zeitpunkt, vielleicht auch kurz danach, schon die ersten NVidia Tegra 3-Tablets in den Regalen und spätestens dann wäre das Tablet S hoffnungslos veraltet.... 2 Monate für die Bearbeitung einer Bestellung ist wirklich lächerlich das war definitiv das letzte Mal, dass ich etwas im Onlineshop dieses Saftvereins bestellen werde.
So far, mit freundlichen Grüßen,
Stephan
— geändert am 04.04.2019, 21:25:20 durch Moderator
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