Samsung Galaxy S — Support für SGS

  • Antworten:8
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

13.10.2011, 12:40:50 via App

Hallo Leute,
Meint ihr, dass das SGS 1 noch FW Updates bekommen wird, oder Samsung uns schon Richtung Nachfolger drängt?
Halte es nämlich für nicht wirklich realistisch, dass da ein Ice Cream Sandwich noch veröffentlicht wird.

Was sagt ihr?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

13.10.2011, 13:02:02 via App

100%ig kann man es nich genau sagen aber ich denke schon dass das galaxy 1 noch supported wird.da es immer noch weit verbreitet ist!im notfall werden auch ein paar modder noch damit beschäftigen!also ich denke es wird noch eine ganz gute zeit unterstützt

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.10.2011, 14:23:18 via App

moin Kevin!!
Ich schliesse mich deiner Aussage an, mit einem Hauch von Hoffnung, denn ich glaube auch das Samsung die S1 Nutzer nicht wieder vergraulen will...aber es kann gut sein, das es keine grossartigen Updates mehr gibt, sondern der Support von XDA unf co kommt! Wenn alles Stricke reißen, gibt es ja das coole Cyanogen M7, das ja für fast alle Smartys passt und sicher weiter aktuell bleibt! Aber da kann man nie wissen, denn Samsung hat in der Vergangenheit einige Dinger gebracht, die die Kunden besch...eiden fanden!!
lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

13.10.2011, 16:21:33 via Website

Das SGS fällt ja nicht mehr unter diese Regel Googles, ein Android-Smartphone mindestens 18 Monate zu unterstützen, oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.10.2011, 17:04:33 via Website

Andy
Das SGS fällt ja nicht mehr unter diese Regel Googles, ein Android-Smartphone mindestens 18 Monate zu unterstützen, oder?

Diese Regel ist sowieso noch nicht offiziell eingeführt.

Da das SGS 1 aber eine gute Community hat schätze ich dass diese das SGS auch weiter versorgen wird, ggf. sogar mit Ice Cream Sandwich.

— geändert am 13.10.2011, 17:04:39

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

13.10.2011, 18:19:24 via Website

Okay.
Ist wahrscheinlich, gemeinsam mit dem HTC Desire, das am weitesten verbreitete Android-Smartphone, ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf. :)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.10.2011, 20:01:04 via Website

Ich denke, dass das SGS auf jeden Fall in den nächsten Taghen ein Update auf 2.3.5 bekommen wird. Samsung mußte die Galerie-App des SGS überarbeiten, nachdem sie einen Prozess gegen Apple verloren haben. Die erste Firmware, die die korregierte Galerie-App enthält ist die XXJVT (Android 2.3.5) die vor wenigen Tagen von Samsung geleaked wurde. Diese muss also auf alle neu in den Niederlanden verkauften Geräten laufen. Wenn Samsung also nochmal eine offizielle Firmware rausbringen muss, werden sie das ganze höchstwahrscheinlich auch über KIES anbieten. Macht ja sonst keinen Sinn...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

14.10.2011, 17:46:25 via App

Außerdem ist die galerie app eine katastrophe, hängt total, zumindest bei mir.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.10.2011, 19:47:32 via App

Hallo Andy!
Du kannst doch "quick Pick" nutzen, anstelle der Galerie!! Ich finde sieht besser aus, schneller und zuverlässiger! Findest du for free im Market und wird die sicher gefallen.! Wenn du die Galerie nach dem Starten nicht öffnest, kann es auch nicht sein das diese Strom verbraucht, was vorkommt! :(.. Oder die Galerie mit Titanium Backup einfach einfrieren! Guck dir Quick Pic mal an, cooles Teil!!
Bis die Tage.. Lg.. Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten