Internet per App abschalten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2011, 12:34:54 via Website

Hallo,
seit meinem Update auf Android 2.2.1 (Froyo) funktioniert die App APNdroid nicht mehr. Da diese Funktion jetzt in Froyo integriert sein soll, ist das auch kein Problem. Leider finde ich keine Möglichkeit zum Aktivieren. Beim längeren Drücken der Powertaste kommt nach wie vor nur das Auswahlmenü mit den Möglichkeiten: Lautlos, Flugmodus und Ausschalten. Gibt es mittlerweile eine App auf dem Markt, die das ungewollte Einwählen ins Internet (egal ob mit Datenverkehr oder ohne) auch unter Android 2.2 unterbindet? Ich bin bestimmt nicht die einzige mit diesem Problem! Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge.
Gruß Ines

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

13.10.2011, 12:46:38 via Website

Ich kenn mich mit diesen Apps leider nicht aus, aber ich verschieb mal in den App-Bereich. Da wird dir sicher schneller geholfen. :)

Frank

Edit: Und natürlich Herzlich Willkommen bei AndroidPIT. :grin:

— geändert am 13.10.2011, 12:47:15

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

13.10.2011, 13:04:28 via Website

Ines Petersen
Ich bin bestimmt nicht die einzige mit diesem Problem!

Also, die App sollte auch unter Android 2.2.1 problemlos laufen!
Wichtig ist noch zu wissen, dass wenn man die App deinstalliert, zuerst APN ausschalten sollte,
da sonst keine verbindung zum Netz besteht!

=> Versuche doch nochmals die App zu installieren, APN deaktivieren, dann App löschen

Ansonsten sind die APN-Einstellungen bei mir (auf dem DHD) zu finden unter:
Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke zu finden.
[mußt du mal in deiner Menüführung beim Stein gucken]

Vergleichbare Apps zu APNdroid wären noch:
APN OnOff, APN Backup & Restore, Chee Wee's APN Controller, Data On Demand, Quick Settings, NetX Trial, ... (sollte reichen)

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2011, 13:37:28 via Website

Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe jetzt die App APN OnOff von curvefish installiert. Diese funktioniert!
Gruß Ines

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 13:40:31 via Website

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten

Empfohlene Artikel