Warum Apple so erfolgreich ist, Android und Windows Mobile nicht so beliebt sind...

  • Antworten:17
Miguel Martins
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2011, 11:26:44 via Website

Hallo,

wollte mal was loswerden,
zuerst zu mir, ich hatte in den letzten Jahren, einige Mobiltelefone, von Windows Mobile fast alle Versionen von 2003 bis Windows Mobile 6.5, einige Symbians und Android.

Irgendwann kaufte ich mir den iPhone 3G, soweit so gut, war zufrieden.
ca. 1 Jahr bis 1.5 Jahr später kaufte ich mir den HTC Desire,
(HTC hat früher, zu Windows Mobile 2003 zeiten seine Geräte über Qtek verkauft und ich habe gute Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht)
HTC liegt mir am Herzen. :-)

Android ist genial, Google hat einiges gemacht, und wird mit Sicherheit im Zukunft einiges gutes machen.
Das grösste Problem von Android und für mich der einzige Grund wieso der hype am Erfolg, nicht wirklich rosig ist,
sind die Updates, Google gibt sich mühe und bringt immer wieder neues raus, aber die Mobiltelefonhersteller und Provider können nichts vernünftiges daraus machen, den jeder will sein (Sense, TouchWiz, usw.) (Simlocks, GPRS konfigs usw.)
Man kauft sich heute ein Android Mobiltelefon, und wird mit sehr grosse Wahrscheinlichkeit nie auf eine neue Android Version updaten können. (offiziell, für Bastler gibt es immer eine Lösung).

Daher ist für mich Android ein cooles Betriebssystem, jedoch nur für ein paar Monaten, den bei dem nächste Update, wird mein Mobiltelefon mit grossen Wahrscheinlichkeit auf dem alten Release bleiben.

Bei Apple funktioniert es ganz anders, sie geben den Ton an, und nicht die Hersteller oder Provider, daher bekommt man zbsp. IOS5 auch auf dem iPhone 3GS, der iPhone 3GS ist seit 2009 auf dem Markt, 2 Jahre später werden diese Geräte immer noch aktualisiert. "grosses Respekt"

Fazit:
Meine Meinung nach, langfristig hat nur Windows Mobile Chancen gegen IOS anzutreten, und nur solange die Update Politik stimmt, denn die Personen draussen wollen für den nächsten 12 bis 24 Monaten auf dem aktuellen stand sein.

Gruss

http://www.martinsweb.ch/?p=405

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.10.2011, 11:32:04 via Website

Ich verschiebe mal in Café, da passt es besser.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.10.2011, 11:37:08 via Website

wurde schon oft genug durchgekaut.

einfach ein gerät von einem hersteller kaufen, der die updates schneller bringt.


apple liefert zwar neue iOS versionen an alte Geräte aus, dafür fehlen dort aber dann einfach einige features. ist auch nicht wirklich viel besser, außer dass man sagen kann "hurra ich hab jetzt ios 5"

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

13.10.2011, 11:49:01 via Website

Markus Gu
einfach ein gerät von einem hersteller kaufen, der die updates schneller bringt.

bestes Beispiel dazu, wäre das Nexus-Gerät :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Miguel Martins
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2011, 12:09:59 via Website

Freshman
Markus Gu
einfach ein gerät von einem hersteller kaufen, der die updates schneller bringt.

bestes Beispiel dazu, wäre das Nexus-Gerät :wink:

Hallo Freshman,

soviel ich weiss nicht einmal Nexus bekommt neue Versionen,
es gab nur Nexus One der mehrere Release bekommen hat, alle andere haben nicht wirklich Updates bekommen...
zbsp.
Nexus One kam mit 2.1 raus update bis 2.3.6
Nexus One S nur 2.3.7
Nexus S 4 G nur 3.0

oder habe ich da was verpasst?
Wenn ich mich nicht irre kam Nexus One, Januar 2010 auf dem Markt, und bekam updates bis Version 2.3.6. (inzwischen sind wir "ende Monat" bei 4.0)
vergleich,
iPhone 3 GS kam 2009 auf dem Markt und hat Gestern ein Update bekommen...

Gruss

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.10.2011, 12:10:10 via App

Das kann es nicht sein. Die alten iPhones kriegen zwar Updates, neue Funktionen wie Wifi-Tethering blieben jedoch auch bei Apple dem iPhone 4 vorbehalten.
Ich denke, dass vor allem das geniale Marketing für den Erfolg von iOS verantwortlich ist. Dabei geht es nicht nur um die Kunden, sondern auch um die Hersteller von Zubehör und Entwickler von Apps.
Android schafft es jedoch auch, die Leute zu überzeugen und hat mancherorts iOS überholt.
Wenn man die Preise vergleicht, stellt man fest, dass man sich zum Preis eines iPhones auch zwei bis drei topaktuelle Mittelklasse-Androiden holen kann.

Antworten
Miguel Martins
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2011, 12:16:53 via Website

Simon F.
Das kann es nicht sein. Die alten iPhones kriegen zwar Updates, neue Funktionen wie Wifi-Tethering blieben jedoch auch bei Apple dem iPhone 4 vorbehalten.
Ich denke, dass vor allem das geniale Marketing für den Erfolg von iOS verantwortlich ist. Dabei geht es nicht nur um die Kunden, sondern auch um die Hersteller von Zubehör und Entwickler von Apps.
Android schafft es jedoch auch, die Leute zu überzeugen und hat mancherorts iOS überholt.
Wenn man die Preise vergleicht, stellt man fest, dass man sich zum Preis eines iPhones auch zwei bis drei topaktuelle Mittelklasse-Androiden holen kann.

Hallo Simon,
bin gleicher Meinung wie Du, ausser dein letzter satz,
man kauft sich zwei bis drei topaktuelle Mittelklasse-Androiden, ja das stimmt, sie werden aber nur ein oder zwei Monaten Topaktuell sein, den die nächsten updates bekommen sie nicht.
Ich hoffe wirklich das HTC oder Samsung, diesbezüglich was macht, dann bin ich wieder voll dabei, aber ein Mobiltelefon kaufen und zwei Monaten später kommt ein Update und ich bekommen es nichts, nicht einmal ein beschränktes release davon, das gefählt mir nicht.

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.10.2011, 13:43:10 via App

Das Nexus S hat 2.3.4 und kürzlich 2.3.6 bekommen. Habe selbst die i9023-Variante von Vodafone und alle Updates kamen automagisch.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.10.2011, 13:46:01 via Website

Miguel Martins

Nexus One kam mit 2.1 raus update bis 2.3.6
Nexus One S nur 2.3.7
Nexus S 4 G nur 3.0

Erlaube mal die Frage - aber hast du dich wirklich damit beschäftigt? 3.0 ist nur für Tablets, das wird nie auf das Nexus kommen! Hast du wirklich Ahnung?

Gelöschter Account

Antworten
Miguel Martins
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2011, 13:46:08 via Website

Ralph
Das Nexus S hat 2.3.4 und kürzlich 2.3.6 bekommen. Habe selbst die i9023-Variante von Vodafone und alle Updates kamen automagisch.

Hallo Ralph,

super, das wüsste ich nicht.
Die infos die ich hatte waren andere, hoffe du sprichst von Offizielle updates, und nicht jailbreaks usw.

Werde auf jedem fall ein auge auf das Nexus Prime werfen, den zurzeit scheint mir die Update Politik bei Samsung und HTC nicht Super zu sein.

Danke für die info

Gruss
Miguel

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.10.2011, 13:59:50 via Website

Miguel Martins

Nexus One kam mit 2.1 raus update bis 2.3.6
Nexus One S nur 2.3.7
Nexus S 4 G nur 3.0

da ist wohl sehr viel unwissenheit mit im spiel

am besten vorher mal informieren, bevor man so einen bash thread eröffnet.

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account

Antworten
Miguel Martins
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2011, 14:14:30 via Website

Markus Gu
Miguel Martins

Nexus One kam mit 2.1 raus update bis 2.3.6
Nexus One S nur 2.3.7
Nexus S 4 G nur 3.0

da ist wohl sehr viel unwissenheit mit im spiel

am besten vorher mal informieren, bevor man so einen bash thread eröffnet.

Hallo Markus,

die infos stehen im Wikipedia, habe mich auf diese informationen verlassen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nexus_One
http://en.wikipedia.org/wiki/Nexus_S

Falsch die falsch sind, entschuldige ich mich.
Das es viel lauffähige versionen gibt, das ist klar, wichtig sind die Offizielle Roms, und nicht Custom Roms.

(Ich bin auf der suche nach dem richtigen Handy für mindestens ein Jahr, mit updates und alles herum)

Gruss
Miguel

http://www.martinsweb.ch/?p=405

Antworten
Miguel Martins
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2011, 14:16:50 via Website

Miguel Martins
Markus Gu
Miguel Martins

Nexus One kam mit 2.1 raus update bis 2.3.6
Nexus One S nur 2.3.7
Nexus S 4 G nur 3.0

da ist wohl sehr viel unwissenheit mit im spiel

am besten vorher mal informieren, bevor man so einen bash thread eröffnet.

Hallo Markus,

die infos stehen im Wikipedia, habe mich auf diese informationen verlassen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nexus_One
http://en.wikipedia.org/wiki/Nexus_S

Falsch die falsch sind, entschuldige ich mich.
Das es viel lauffähige versionen gibt, das ist klar, wichtig sind die Offizielle Roms, und nicht Custom Roms.

(Ich bin auf der suche nach dem richtigen Handy für mindestens ein Jahr, mit updates und alles herum)

Gruss
Miguel

http://www.martinsweb.ch/?p=405

PS: indem Wikipedia ja für alle da ist, und Du die richtige information hast, könntest es ja anpassen!!!
Dann können auch andere (die, die keinen Nexus gehabt haben) die richtige informationen lesen...

Gruss
Miguel

http://www.martinsweb.ch/?p=405

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

13.10.2011, 14:23:24 via Website

Das Iphone ist halt einfach ein Status-Symbol - man bezahlt extra für den Namen, damit man sagen kann : "Ey Du kuck mal - ich hab ein Iphone"

Updates bringen ja nur was, wenn man auch neue Funktionen bekommt - mir ist es ehrlich gesagt egal, ob da irgendwo im Menu steht 2.2.3 oder 2.3.6 :P

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

13.10.2011, 14:28:50 via Website

GottSeth
Das Iphone ist halt einfach ein Status-Symbol - man bezahlt extra für den Namen, damit man sagen kann : "Ey Du kuck mal - ich hab ein Iphone"

Könnte fast von mir kommen ...

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Miguel Martins
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2011, 14:29:54 via Website

GottSeth
Das Iphone ist halt einfach ein Status-Symbol - man bezahlt extra für den Namen, damit man sagen kann : "Ey Du kuck mal - ich hab ein Iphone"

Updates bringen ja nur was, wenn man auch neue Funktionen bekommt - mir ist es ehrlich gesagt egal, ob da irgendwo im Menu steht 2.2.3 oder 2.3.6 :P

Ja, da hast Du recht, entweder schliessen sie sicherheitslücken, oder bringen verbesserungen.
Das mit dem Status-Symbol, war schon, hier in der Schweiz bekommst Du iPhones ab 49.- , das ist kein Status-Symbol,
würdest Du sagen "Vertu Mobiltelefone" sind ein Status-Symbol, bin ich einverstanden, aber nicht ein Mobiltelefon für 49.-
Daher kann es nicht am Status-Symbol liegen...

Gruss
Miguel

http://www.martinsweb.ch/?p=405

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.10.2011, 14:43:22 via App

Miguel Martins
Ich bin auf der suche nach dem richtigen Handy für mindestens ein Jahr, mit updates

Die meisten Geräte die demnächst mit 4.0 erscheinen erfüllen das.

Ich vermute auch, dass Hersteller in Zukunft die Verwendung von Custom ROM leichter macht, denn viele Hersteller arbeiten jetzt mit Cyanogen zusammen und verschenken sehr großzügig ihre neuen Geräte.

— geändert am 13.10.2011, 14:43:45

Antworten
Miguel Martins
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2011, 14:50:35 via Website

Andy N.
Miguel Martins
Ich bin auf der suche nach dem richtigen Handy für mindestens ein Jahr, mit updates

Die meisten Geräte die demnächst mit 4.0 erscheinen erfüllen das.

Ich vermute auch, dass Hersteller in Zukunft die Verwendung von Custom ROM leichter macht, denn viele Hersteller arbeiten jetzt mit Cyanogen zusammen und verschenken sehr großzügig ihre neuen Geräte.

Hallo Andy,
das sind aber gute News, da freue ich mich schon auf die 4er version.
Hoffen wir auch das ein gutes Tablet rauskommt, dann bin ich glücklich.

Gruss
Miguel

http://www.martinsweb.ch/?p=405

Antworten