Samsung Galaxy S2 — Firmware-Update 2.3.4 - Kies weigert sich - Niedriger Batteriestand!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2011, 22:48:05 via Website

Hallo zusammen

Bitte helft mir, ich raste gleich aus. :) Dieses ******* Kies bringt wirklich gar nix. Ich hab zuhause ja einen Mac. Das Kies für Mac ist für gar nichts zu gebrauchen. Um die neue Firmware 2.3.4 auf mein SGS2 zu laden, habe ich mir also gedacht, ich könnte zu meiner Kollegin gehen, und an ihrem Windows-PC das Update draufladen. Also Kies bei ihr runtergeladen, dann nach dem 15. Versuch hat das Programm sogar mein SGS2 erkannt. Bravo. Dann kam auch schon die schöne Frage ob ich die neue Firmware drauf spielen will. Die Sicherung hat shcon mal nicht geklappt. Also weiter ohne Sicherung. Daraufhin die Firmware herunterladen. Und als es dann zum Installieren geht, meldet mir das Programm, dass ich nicht genug Akku hätte. Akku war aber voll. Nach 3-4 Versuchen habe ich dann das Kies erstmal verteufelt und dann gegoogelt. Da habe ich den netten Tipp gefunden, einen Hard-Reset zu machen. Danach sollte alles klappen. Das habe ich auch gemacht. Habe mir gedacht, dass ich ja eh auf meinem Mac eine Sicherung meiner Daten habe. Die könne ich ja später wieder draufladen.

Nach dem Hard-Reset waren wie erwartet meine Daten erstmal weg. Nur die Firmware konnte ich immer noch nicht aufspielen. Kies hat sich weiterhin geweigert mit der Meldung: Niedriger Batteriestand. Wieder halb ausgerastet und gedacht, egal, ein ander Mal gehts dann vielleicht. Hab gerade vorhin zuhause mein SGS2 an den Mac angeschlossen und dieses (beliebige Beleidigung einfügen) Kies hat direkt angefangen zu synchronisieren. Jetzt sind also all meine Daten weg. Wenigstens meine Kontakte sind noch einigermassen vorhanden.

Meine Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten wiederherzustellen obwohl sie sowohl vom Mac als auch vom Handy gelöscht wurden
- wie kann ich mit meinem Mac die neuste Firmware auf das SGS2 spielen? ich meine das ist doch eine verarschung? Samsung, ein weltkonzern, kann nicht mal ein anständiges Programm für das momentan beste Smartphone herstellen?

Entschuldigt meine Wortwahl, aber ich stehe hier kurz vorm Verzweifeln.

Bitte helft mir :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

13.10.2011, 09:32:29 via App

Mit Hardreset und keiner Komplettsicherung hast du keine Chance wieder an Daten zu kommem, bis auf z.B. Zugangsdaten für WLAN Netze, die via Google automatisch gespeichert werden, außer du hast die Option deaktiviert.

Wenn es mit dem MAC nicht klappt, dann bleibt dir nur das manuelle Flashen mit der Software Odin. Die gibt es aber nur für Windows, dafür funktioniert die einwandfrei und einfach. Eine Anleitung findest du im Root und Custom ROM Bereich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

14.10.2011, 11:12:21 via App

Wir reden über einen Mac nicht über die MAC-Adresse...

Du kannst doch mittels BootCamp Windows eigenständig auf deinem Mac installieren und darüber das Update fahren.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.10.2011, 11:18:24 via Website

Fabian
Wir reden über einen Mac nicht über die MAC-Adresse...

Entschuldige bitte, dass ich dieses ausgezeichnete Stück Hardware in Großbuchstaben geschrieben habe; ein wirklich nicht zu verzeihender Fehler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

14.10.2011, 12:20:10 via Website

Was bei mir bis jetzt immer gut geklappt hat war...ich hab alles ganz langsam und geduldig gemacht. Die Datensicherung hat zwar so ca. 45 Minuten gedauert.. und das Update danach gefühlte 2 Std aber jetzt geht alles wieder :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2011, 20:33:16 via App

Nun bin ich verwirrt. Warum habe ich noch keine Updatemöglichkeit per Kies bekommen? Ich hab noch immer 2.3.3 :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

14.10.2011, 22:20:36 via Website

Andi O.
Nun bin ich verwirrt. Warum habe ich noch keine Updatemöglichkeit per Kies bekommen? Ich hab noch immer 2.3.3 :-(

Weil wir noch nicht dran sind.

Antworten

Empfohlene Artikel