Fahrrad-Fachmann / Mountainbiker hier? -->Carbonrahmen

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.10.2011, 22:04:49 via Website

Hallo,

vllt kennt sich jemand mit MTBs aus:

Hat man mit einem Mountainbike mit Carbonrahmen starke Nachteile (im Alltag)?

Habe auch gelesen, dass man keine Dinge an dem Rahmen befestigen kann
-- brauche aber einen Seitenständer! Gibt es da eine Lösung für?


Jemand da Erfahrung zu?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.10.2011, 22:13:45 via App

Hi,
also ein carbonrahmen ist an sich ne tolle Sache, aber im Alltag eher unpraktisch... er ist recht empfindlich, und kann leicht ,,springen" seitenständer kann man dran machen, da die nur selten geschraubt werden...
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.10.2011, 22:24:33 via Website

also wir haben nämlich erfahren, dass Seitenständer anbringen auch nicht gut sei, weil diese klemmende Belastung nicht gut ist...

was meinst mit springen? Mit dem Rad kann man doch springen, oder ? Im Gelände kommt das doch mal vor ,-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.10.2011, 22:29:51 via App

ne, ich meine genau sowas wie mit dem ständer. wenn man die klemme dann zu fest zu zieht, platzt der rahmen auf, er ,,springt" hält, wie eine Porzellanschüssel...
aber springen kann man damit auch sehr schön, weil es so leicht ist :)
gibt aber glaube ich auch Möglichkeiten für carbonrahmen, einen ständer anzubringen... aber für den Alltag, wurde ich mir keinen teuren carbonrahmen kaufen...
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.10.2011, 22:44:14 via App

kennst du Möglichkeiten, wie ich einen Ständerat befestigten kann?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten