Samsung Galaxy S — Galaxy S I9000 / 32GB-SD-Karte nicht nutzbar?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 129

12.10.2011, 21:32:17 via Website

Hallo,

ich habe schon ein wenig gegoogelt aber leider mein Problem noch nicht gefunden:

Ich habe ein Samsung Galaxy I9000, seit heute eine 32 GB SD-Karte drin. Das Handy erkennt die Karte.
Denn wenn ich unter Einstellungen ---> SD-Karte und Telefonspeicher nachsehe, steht da ca 30GB Gesamtspeicher.

Ich speichere jede App per App2SD auf die SD Karte. Leider werden diese aber nur auf die Interne SD-Karte verschoben.
Ich möchte aber gerne die Apps auf die externe SD-Karte verschieben.

Ich wollte das Spiel 9mm installieren, das Spiel ist auf der internen SD-Karte, wenn ich dieses Spiel öffne dann kommt eine Fehlermeldung dass das Spiel noch mehr Dateien benötigt und ich ca. 900MB Platz machen sollte. Also Dateien löschen. Dieses Spiel möchte ich aber gerne auf die Externe SD-Karte installieren, denn da muss ich ja nix löschen.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Denn sonst kann ich mit dieser Karte nicht viel anfangen.
Schonmal danke im Vorraus.

Gruß Manu

— geändert am 12.10.2011, 21:32:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

12.10.2011, 21:40:43 via Website

wenn du unter "anwendungen verwalten" im Menü bei dem Spiel nicht den Punkt "Anwendung verschieben" findest unterstützt sie vermutlich kein App2SD und du kannst sie dann nicht verschieben.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

13.10.2011, 07:45:26 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist leider nicht so.
Ich habe das Spiel 9mm auf die SD-Karte verschoben, danach ausgeführt und beim start des Spiels kommt

"Du verfügst nicht über ausreichend freien Speicherplatz auf deiner Speicherkarte, um das Spiel zu installieren. Lösche bitte 843MB aus deinen Anwendungen (Videos, Bilder, etc)"

Also das App liegt auf der internen SD-Karte. Ich möchte aber gerne dass das komplette Spiel auf der externen SD-Karte liegt.

Gruß Manu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.10.2011, 07:59:37 via Website

Nur ganz kurz, da ich bei Spielen nicht wirklich helfen kann...:bashful:. Apps werden nie komplett auf die SD-Karte verschoben. Der wichtigste, weil ausführbare, Teil verbleibt immer im Phone. Diese Größe ist variabel. Die Fehlermeldung wird sich nicht auf Deinen SD-Speicher beziehen, sondern auf Deinen internen. Hast Du mal geschaut, was die Speicher-Anzeige des Phone sagt? Wenn Du die Werte hier reinstellst, kann man sich ein Bild machen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

13.10.2011, 12:13:22 via Website

Hier die Speicherdaten:

SD-Karte

Gesamtspeicherplatz 29,71 GB
Verfügbarer Speicherplatz 24,78 GB


USB-Speicher

Gesamtspeicherplatz 5,78 GB
Verfügbarer Speicherplatz 1,09 GB


Gerätespeicher

Verfügbarer Speicherplatz 1,59 GB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.10.2011, 14:51:00 via App

moin!
Warum machst du nicht erstmal den USB Speicher leer!?? Sind das alles Daten die nicht auch auf die externe können??! Alle grossen Daten wie Musik, Fotos ect können doch auf die externe..dafür ist die ja da!! Denn wenn die voll ist, geht nix mehr...weil viele Programme, zb Internet immer einen Cache anlegen, auf der Internen!!;-)..
Mach die mal frei..denn sollte es besser sein!
lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

15.10.2011, 11:16:55 via Website

So jetzt habe ich Videos und Bilder auf die externe SD-Karte verschoben. Hat mir aber nicht viel mehr gebracht.
Jetzt hab ich halt 1,8 GB frei.

Geht das nicht dass ich die Apps die ich jetzt auf der internen SD-Karte habe auf die externe verschiebe?

Danke,
Gruß Manu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.10.2011, 19:27:13 via App

Ich habe alles sowas wie Apps, Games usw auf der externen! Meinst du Apps die nicht installiert sind, die du noch behalten möchtest?? Oder welche Apps meinste?? Alle aktiven sind ja im System gespeichert durch die Installation. Ich sicher mir immer mit App Saver meine Apps, Games usw..! Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du das machen! Allerdings gibt es Apps, die nicht auf "Apps to SD" geschoben werden dürfen, da sie sonst nicht als Widget o. ä vorhanden sind!
Probieren es aus, kann ja nix kaputt gehen.. Versuch macht klug!
Lg.. Micha

— geändert am 16.10.2011, 19:33:18

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel