Samsung Galaxy S2 — Synchronisierung ,zu viele Kalender gelöscht.

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 225

12.10.2011, 20:22:53 via App

Hallo zusammen, bekomme ab und zu mal die Fehlermeldung in der Statusleiste, weis aber nicht was dies bedeuten soll.Konnte auch in meinem Kalender nichts ungewöhnliches feststellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.10.2011, 20:45:19 via Website

Da können vll. andere mehr sagen. Der große Hick-Hack mit der Synchronisation ist ja schon lange vorbei, bei mir gibt es seit dem keine Probleme damit.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

12.10.2011, 20:50:06 via App

tom_cat
Da können vll. andere mehr sagen. Der große Hick-Hack mit der Synchronisation ist ja schon lange vorbei, bei mir gibt es seit dem keine Probleme damit.

wieso vorbei?
bei mir gibt nach wie vor Probleme mit der Synchronisation. Die Hälfte der Termine fehlt , völlig unzuverlässig

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.10.2011, 20:52:37 via Website

Ich bekomme immer die Meldung, Es gibt "71 gelöschte Elemente für Kalender, Konto meinaccout@googlemail.com. Was möchten Sie tun?
Es gibt dann drei Möglichkeiten:
1. Elemente löschen
2. Löschvorgänge rückgängig machen.
3. Derzeit keine Aktion ausführen.

Egal für was ich mich entscheide, die Meldug kommt bei der nächsten Sync wieder.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

12.10.2011, 20:55:31 via App

Peter Weniger
Ich bekomme immer die Meldung, Es gibt "71 gelöschte Elemente für Kalender, Konto meinaccout@googlemail.com. Was möchten Sie tun?
Es gibt dann drei Möglichkeiten:
1. Elemente löschen
2. Löschvorgänge rückgängig machen.
3. Derzeit keine Aktion ausführen.

Egal für was ich mich entscheide, die Meldug kommt bei der nächsten Sync wieder.
Hallo Peter, genau die selbe Meldung bekomme ich auch und unabhängig was ich wähle die Meldung kommt wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

12.10.2011, 22:28:18 via Website

Das hatte ich auch einmal, als ich alle Geburtstage in Outlook gelöscht habe (mache ich lieber über eine App).
Outlokk hat sich dann mit google syncronisiert. Hat super geklappt.
Meinem S2 hat es scheinbar nicht gefallen und ich hatte genau die Selbe fehlermelsung wie oben beschrieben.

Bei mich hat das löschen des Cache und der Anwendungsdaten das Problem aber gelöst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.10.2011, 15:33:24 via Website

Hallo ,ich hatte das gleiche Problem mit der Meldung,, habe es gelöst
1.Menue Einstellung
2.Anwendung
3.Anwendungen verwalten
4.Kalenderspeicher (suchen und dort Daten löschen)
5.Google synchronisieren

Ich hoffe es klappt bei euch auch (alles ohne Garantie):lol::*)

Peter W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2013, 15:03:48 via Website

tom_cat
Da können vll. andere mehr sagen. Der große Hick-Hack mit der Synchronisation ist ja schon lange vorbei, bei mir gibt es seit dem keine Probleme damit.

Hallo,
also ich verwende keinen Kalender im Internet (bei Google), sondern synchronisiere mit MyPhone Explorer meinen Outlook Kalender via USB Kabel mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 und bekomme auch ständig die Fehlermeldung. Da scheint also gar nichts "schon lange vorbei" zu sein.

Ich lösche zwar die Kalendereinträge auf dem hier im Forum beschriebenen Weg, aber ich finde es lästig, immer den ganzen Kalender zu löschen und dann erneut alle Daten wieder zu synchronisieren.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

06.02.2013, 15:20:15 via App

Ab einer gewissen Schwelle geht der Google Kalender davon aus das etwas nicht stimmt um zu verhindern das man versehentlich 70 Einträge löscht nur weil irgendeine App das will.

— geändert am 06.02.2013, 15:20:24

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel