Googlemail, android-Market und fehlendes Passwort

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

12.10.2011, 18:58:22 via Website

Hallo,
nachdem ich mien SIM-Karte gewechselt habe, erreiche ich den Android-Market nicht mehr. Mit der alten SIM-Karte lief alles wie am Schnürchen.
Rufe ich dieses nun mit der neuen SIM-Karte App auf, erscheint eine email-Adrese und ich soll ein PW angeben. Die alte SIM-Karte läuft nicht mehr, brauche einen PUK, den auch t-mobile nicht mehr hat, da die SIM-Karte recht alt ist.
Das PW zum googlemail-Konto weiss ich nicht und alle Internetseiten von Google zur Wiederherstellung des Passwortes scheitern u.a., weil ich das PW nur erfahre, wenn ich das alte PW angebe! Kein Witz! Und eine ande Verbindung zu einer Hilfe-Instanz bei Goolge -z. B. Telefon - finde ich nicht.
Also was muss ich tun, damit ich mit meinem (primären) googlemail-Konto den Android-Market erreichen kann?
Danke im Voraus für Eure Mühen.

— geändert am 12.10.2011, 18:58:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.10.2011, 19:16:34 via App

Du musst Dir innerhalb von Gmail am PC ein neues Passwort zuschicken lassen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.10.2011, 22:35:00 via Website

Ich bekomme aber nur ein neues PW wenn ich das alte weiss. Aber eben das kenne ich nicht mehr, leider.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

12.10.2011, 23:06:02 via Website

Wenn du auf google.de am PC gehst, auf Mail und dann angibst, dass du das PW vergessen hast, musst du das aktuelle angeben? Komisch, läuft bei mir etwas anders, gerade ausprobiert. Denn wenn ich darauf klicke, muss ich erst meine Email-Adresse angeben, dann einen Code eintippen, und dann kann ich entweder ein paar vorher festgelegte Fragen beantworten, oder mir ein temporäreres PW an meine alternative Email-Adresse schicken lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

13.10.2011, 15:12:12 via Website

Bastian S.
Wenn du auf google.de am PC gehst, auf Mail und dann angibst, dass du das PW vergessen hast, musst du das aktuelle angeben? Komisch, läuft bei mir etwas anders, gerade ausprobiert. Denn wenn ich darauf klicke, muss ich erst meine Email-Adresse angeben, dann einen Code eintippen, und dann kann ich entweder ein paar vorher festgelegte Fragen beantworten, oder mir ein temporäreres PW an meine alternative Email-Adresse schicken lassen.
Genau so läuft das bei mir auch ab...
Ich musste nur zwischen den fragen noch angeben , wann das Konto eröffnet worden ist ca. ,letztes bekannte passwort,
letzter zugriff ca. usw...usw...
Dan habe ich am nächsten tag einen Link zum zurücksetzten des PW bekommen ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

14.10.2011, 08:40:02 via Website

Danke für die Hinweise, denen ich nachgegangen bin, aber google sendet mir einfach kein neues PW, bietet aber an ein neues Konto zu erföfnen, was ich getan habe. aber: Mein Samsung I9000 verlangt stets nach dem PW des alten Kontos, von ich das PW nicht mehr habe. Eine Lösung wäre also, wenn mein Handy beim aufruf von Android-Market eine Verbindung über das neue Konto anbieten würde. Aber wie sage ich es meinem Handy, dass es nun die neue mail-Adresse nutzen soll? Ich habe keine Option gefunden. Market- de- und neu installeieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.10.2011, 09:11:03 via App

Du kannst das neue Konto unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - ein neues Konto anlegen, im Handy anlegen.

Danach unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und Daten und Cache löschen.

Den neuen Market kann man mit mehreren Konten nutzen.

Mfg.

— geändert am 14.10.2011, 09:11:44

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

14.10.2011, 19:27:38 via Website

Ich bin schon ziemlich entnervt, weil nichts geht: Es gelingt mir nicht das alte googlemail.com Konto zu löschen, SAMSUNG I9000 ruft immer wieder diese mail-Adresse auf, zu der ich kein PW mehr habe, also auch nicht auf den Market zugreifen kann. alle Hilfstellungen von Google das PW zu rekonstruieren klappen nicht.
Ein anderes Konto habe ich inzwichen installiert, aber wenn ich im handy auf Market gehe, wird immer die alte mail-Adresse aufgerufen, nicht die neue. Löschen des Chache nützt nichts, die alte Adresse lässt sich nicht löschen.
Kann man irgendetwas tun, so dass die neue mail-Adresse als Kontakt zu android-Market aufgerufen wird?
Nochmals Danke fürs Mitdenken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.10.2011, 21:20:06 via App

Klingt nicht sonderlich gut, aber ein Werksreset würde Dein Problem lösen.
Allerdings wären dann sämtliche Daten und Apps gelöscht.

Also unbedingt vorher sichern :
Apps mit Appmonster pro,
Kontakte per Export auf die SD
Bilder, Musik, Videos auf den PC
Nachrichten per SMSBackup und Restore auf die externe SD.

Nach dem Reset kannst Du Dich dann mit dem neuen Google Account anmelden.

Ist ein enormer Aufwand, aber eine andere Lösung gibt es, glaube ich, nicht.

Mfg.

Hast Du den neuen Market schon?
Durch Drücken der Menütaste kannst Du das Google Konto auswählen, mit dem Du den Market nutzen willst.
Die neue Version ist die 3.1.5

— geändert am 14.10.2011, 21:23:55

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 21:26:51 via Website

Was es noch gibt, Dank Izzy´s Buch (Link dazu in meiner Signatur), ein Versuch ist es sicher Wert:

Ohne Werksrückstellung: Gehe einfach zu Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Daten und Caches löschen bei: GMail, Google Apps, GTalk (Google Talk), GTalk Services, IM und evtl. noch Google Storage, was nicht da ist, überspringen. Kontoverbindung ist weg und kann neu angelegt werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.10.2011, 11:48:27 via Website

Danke :#, habe diese Variante per Radikallösung benutzt, jetzt habe ich wieder Zugriff auf den Android-Market, muss nur sehen, dass ich meine Sicherungen wieder zurückspielen kann.
Danke fürs Mitdenken.
Nachtrag: Ich kann nur mit Kopfschütteln feststellen, dass eine Unternehmen wie Goggle, das jährliche Milliardenprofite macht, keine Telefonhotline hat und auch keinen email-Kontakt ohne vorgegebene Antwortmöglichkeiten anbietet. So konnte ich mich meine Sache nie wirklich mit google lösen.
Das ist nicht kundenorientiert. :angry:
Bei SAMSUNG habe ich mit meinen defekten Laserdrucker eine erehebliche besser erreichbare Hotline erlebt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 12:38:34 via Website

Freut mich das jetzt wieder "alles" geht. :D
Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2012, 20:19:03 via Website

Hatte das gleiche Problem und war froh Ihre Frage zu finden
Vermutlich habe Sie das Problem schon gelöst:
Auf der "Zwei Schritte ....Seite" kann man ein anwenderspezifisches Passwort generieren ....und damit klappt es dann auch mit einemmal von android Handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.01.2013, 00:33:22 via Website

Hallo,
habe auch zu diesem Forum gefunden und hoffe auch auf Hilfe weil ich
langsam echt schon am verzweifeln bin :(

Ich hab das selbe Problem wie es geschildert wurde.

Ich würde das auch sehr gern probieren ohne den rießen Aufwand und
zwar ohne alles in die Werkseinstellung zurück zusetzen.

Mein Problem ist das ich unter den Einstellungen keine Anwendungen finde
bzw. weiß ich nicht wo die versteckt sind?! Habe ein Samsung Galaxy Nexus
falls das irgendwie weiter hilft.

MfG Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.01.2013, 06:37:42 via Website

Hallo Bastian,
ja ich denke mir bleibt da wohl nichts anderes übrig da ich mein altes PW nicht mehr weiß und auch schon alle Möglichkeiten und Varianten ausprobiert habe. Hatte auch schon über Google ein neues PW beantragen wollen und sie möchten meine Kreditkartenummer, was ich nicht einsehe auch wenn ich nichtmal eine besitze :)

Nun bin ich wohl am Ende angelangt und muss mir ein neues GoogleMail Konto eröffnen...
Am besten wäre es wenn es natürlich wie bei Joachim klappt mit der Lösung ohne gleich alles komplett extra auf den PC machen zu müssen.

Danke für die schnelle Antwort

MfG

— geändert am 29.01.2013, 11:02:03

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

29.01.2013, 13:34:37 via App

Hi,

Den Schritt mit der Kreditkarte solltest du überspringen können, du bist nicht verpflichtet diese anzugeben. Das hat auch nichts mit der Wiederherstellung des Kontos zwecks Passwort zu tun, sondern mit der Zahlung im Play Store. Dass du die Nummer angeben musst, um dein Passwort zu erhalten, wäre mir neu und ergibt auch keinen Sinn, wenn du die Nummer vorher nie angegeben hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.01.2013, 16:06:38 via Website

Hallo,

ich habe die folgenden Schritte befolgt als ich das Formular per email bekommen hab wo ein weiter Link stand.
Den habe ich auch nach besten Wissens wie zB letzter Login, welche andere google Anwendungen ich noch nutze wie Geburtsjahr usw ausgefüllt.
Als ich dann auf die letzte Seite gelangt bin stand oben Wiederherstellung des Kontos Gebühr 0$ und ich sollte die Kreditkartennummer angeben.

Könntest du mir sagen wie ich ein neues Konto erstellen kann ohne meine komplettem Bilder, Videos und Kontakte zu verlieren?

Ich hatte auch schon versucht ein neues Konto über die Play Store zu erstellen nur habe ich dann eine gmail und werde sobald ich eine neue App lade sofort wieder zurück geworfen und muss mich mit meinem Googlemail Konto anmelden von dem ich leider das PW nicht mehr weiß.

Eigentlich das selbe Problem wie oben geschildert...
Nun wollte ich die Daten und Caches löschen wie es bei dem Kollegen funktioniert hat nur wenn ich bei mir in Einstellungen geh kann ich keine Anwendungen finden wo ich dies tun kann.
Kann das am Handy liegen (Galaxy Nexus)?

MfG

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

29.01.2013, 16:44:16 via Website

Hi,

ich bin immer noch etwas verwirrt, denn der Passwort-Wiederherstellungs-Prozess gestaltet sich bei mir völlig anders.
Wenn ich mich am PC anmelden will, steht unten drunter "Sie können nicht auf ihr Konto zugreifen?". Wenn ich da drauf klicke, werde ich gefragt, was genau ich nicht mehr weiß. Wähle ich dann "Passwort" kann ich entweder eine Mail an meine eingetragene, alternative Adresse schicken lassen oder die Sicherheitsfragen beantworten. Wähle ich letzteres kann ich danach ein neues Kennwort angeben.

Zu deiner anderen Frage: Den Punkt "Apps" bzw. "Anwedungen" gibt es auch beim Nexus. Relativ weit oben unter dem Reiter "Gerät". Dort dann genau so vorgehen, wie oben beschrieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.01.2013, 16:54:45 via App

Das hört sehr nach einer Phishing mail an.

Antworten

Empfohlene Artikel