App Icon in Laufzeit ändern

  • Antworten:1
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

12.10.2011, 15:58:46 via Website

Hey Leute,
ich habe schon alles abgesucht, nur leider keine Möglichkeit gefunden. Es muss doch in android, wie in ios möglich sein, das AppIcon zu ändern, um zB eine Zahl von ungelesenen Nachrichten einzublenden.
Habt ihr da ne Idee?
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

12.10.2011, 16:41:34 via Website

Ich habe diesen Beitrag gefunden:

http://stackoverflow.com/questions/1103027/how-to-change-an-application-icon-programmatically-in-android


EDIT: Habe gerade noch einen Beitrag von Mark Murphy gefunden. Scheint das dies unter Android nicht gewünscht ist. Er verweist statt dessen auf das Notification System (Notification Bar).

http://groups.google.com/group/android-developers/browse_thread/thread/771b837c9d5defeb?pli=1

— geändert am 12.10.2011, 16:44:52

Antworten