HTC Sensation - Verbraucht mehr akku als es nachlädt!

  • Antworten:13
Triplez
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2011, 15:11:12 via Website

Hallo Freunde,

bin neu hier. Aber denke mal wird schon sinnvoll sein :D

Also ich habe kein problem eher eine feststellung. Das die smartphones irgendwie fürn arsch sind :(

Ich habe letztens mein HTC voll geladen dann Route nach Frankfurt ausgesucht. ~220 km von mir..
So dann habe ich mir son schickes kfz ladegerät geholt weil ich mir schon gedacht habe das der akku es niemals packen würde
ganze zeit google maps am laufen zu haben und es 3 std überleben. Hätte er auch nicht.

Naja aufjedenfall stand dort die ganze zeit Wird Geladen. Als ich dort ankam hab ich mich gefreut das es das geschafft hat. War übertrieben warm das gerät. Aber ok ist es oft wenn ich es mal richtig nutze. Aber dann hab ich festgestellt das ich nur noch 26% vom akku hatte obwohl es geladen wurde ! Heftig ! Mir ist schon klar das im auto laden nicht so sein kann wie aus der steckdose aber das das handy mehr strom verbraucht als es überhaupt nachladen kann ist schon heftig ! Hatte es gerade auch in der steckdose ausprobiert. Leider der selbe mist es verbraucht mehr als es nachladen kann. Ich hätte mir ja gewünscht das es wie beim Laptop z.b. ist wenn an strom dann wird strom genutzt und oder akku geladen aber nicht akku verbrauchen und nachladen. Schade eigentlich aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann.

lg

— geändert am 04.04.2019, 21:25:12 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.10.2011, 16:07:14 via Website

Das mit dem Kfz-Ladegerät liegt vielleicht daran, das das Ladegerät nicht genug Leistung liefert.
Hier solltest Du mal die Leistungswerte überprüfen.
Aber warum es Zuhause nicht mit dem Steckernetzgerät funktioniert???
Ist es das Original Ladegerät?

Oder hat das HTC einen Defekt?

— geändert am 12.10.2011, 16:10:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Triplez
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2011, 16:45:30 via Website

Hi,

ist eine gute frage.
Also defekt ist es denke/hoffe ich nicht. Orginal steckdosenladegerät von htc ja. Kfz nein.

Aber werde es die tage eh einschicken weil sich staub unter dem display angesammelt hat :( HTC nimmt das als garantiefall bei dem Handy *thumbsup* soll eine serie gegeben haben wo der staub irgendwo nen kleinen leck gefunden hat. mal schauen.

Aber sonst keiner das selbe phänomen? xD

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.10.2011, 17:02:14 via Website

Es kann ja sein dass dein KFZ-Ladegerät eine deutlich niedrigere Ausgangsleistung hat als das Original von HTC! Vergleich' doch mal die Ströme in mA!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

12.10.2011, 21:38:53 via App

dein Kfz lade gerät hat zu wenig Leistung .kauf lieber originale von HTC.war bei mir mit desire auch so.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

12.10.2011, 22:07:48 via App

oder es liegt daran das google maps navigation internet nutzt, und da internet sehr viel akku saugt könnte es daran liegen? also bei meinem sgs2 mit ebenfalls keinem samsung kfz kabel funktikniert alles. Allerdings nutze ich auch keine internet navigation sondern navigon.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

13.10.2011, 08:53:15 via App

Hast bestimmt so ein billig Auto ladegerät mit nur 500ma ladestrom gekauft oder?
Ich habe mir eins von original HTC mit 1A geholt und da lädt es trotz navi und Bluetooth den akku.

Antworten
Alex Racer
  • Forum-Beiträge: 14

13.10.2011, 19:51:47 via App

Hi,
Schau mal beim laden in den Einstellungen den Akku Status an ob da AC oder USB steht, bei USB lädt es nur mit 350mh bei AC mit 1000mh

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 15

15.10.2011, 09:15:41 via App

[quote=ac323i]Hast bestimmt so ein billig Auto ladegerät mit nur 500ma ladestrom gekauft oder?
Ich habe mir eins von original HTC mit 1A geholt und da lädt es trotz navi und Bluetooth den akku.[/quot

yep, die Erfahrung hab ich auch gemacht... mit nem richtigen Lade-Netzteil klappt das dann auch :)

Antworten
Florian Geys
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2012, 21:47:28 via Website

Ich hab ein HTC Sensation XE und bei mir kommt immer die Meldung, sobald ich beim Laden des Handys das Display anschalte, die Meldung, das dass Telefon mehr Strom verbraucht als es laden kann und das ich das Telefon ausschalten soll oder alle Apps beenden soll, selbst wenn ich keine geöffnet habe. Ausserdem hält der Akku meistens nur wenige Stunden, selbst wenn es mit auschgeschaltenem Display nur herumliegt...
Weiß jemand woran das liegen kann ?

Antworten
Josch Euler
  • Forum-Beiträge: 14

26.08.2012, 18:01:50 via App

Florian Geys
Ich hab ein HTC Sensation XE und bei mir kommt immer die Meldung, sobald ich beim Laden des Handys das Display anschalte, die Meldung, das dass Telefon mehr Strom verbraucht als es laden kann und das ich das Telefon ausschalten soll oder alle Apps beenden soll, selbst wenn ich keine geöffnet habe. Ausserdem hält der Akku meistens nur wenige Stunden, selbst wenn es mit auschgeschaltenem Display nur herumliegt...
Weiß jemand woran das liegen kann ?
klingt nach nem defekten Akku.
wie alt ist dein xe denn?

Antworten
Michael Langlotz
  • Forum-Beiträge: 6

21.02.2014, 14:47:37 via Website

Hab GENAU auch dieses Problem - aber bin sicher das es am Phone liegt, und nicht am KfZ-Kabel.

Es war immer so: egal bei welchem Akku-Stand ich es im Auto angeschlossen habe, und egal was ich sonst außer Google NAVI noch an hatte (sogar Telefonate etc.) - der hat immer tapfer gelade und die Anzeige ging hoch!

Dann kam das Update auf Google Maps. Seitdem ist die App nicht nur scheiße (verliert ständig meine Position, hängt hinterher etc.)
Nein, seitdem zieht es mein Handy auch erbarmungslos leer. Ich lade immernoch mit dem selben KfZ-Kabel.

Naja, dachte ich, kaufst mal'n neuen Akku.
Gesagt getan. Geändert hat's aber nix.
Also Handy mal auf Werkseinstellungen zurück - einfach alles runter was sich in 2 Jahren angesammelt hat und womöglich im Hintergrund läuft.
Arschlecken.
Immernoch.

Nun will ich nicht allein Google Maps die Schuld geben - eigentlich ist es nun mit jeder App so. Und auch daheim am Original-Ladekabel.

Ich glaub eher es ist einfach HTC. :(

Antworten