Archos 7 home tablet - Archos 70b hängt nach Firmware update

  • Antworten:6
panzscher
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2011, 14:41:25 via Website

Hallo an Alle !

Mein Archos 70b hängt nach firmware update im Startbilschirm fest.
Ich habe mir eine Firmware aus dem Netz besorgt,mit der man auf Androidmarket zugreifen könnte.
Nun steht alles still meine Frage :

Wie bekomme ich die Orginale Firmware wieder drauf?

Ich habe auch kein zugriff mehr vom Rechner.
Weiß jemand Rat?

Gruß Frank

— geändert am 15.03.2019, 00:56:12 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.10.2011, 15:04:11 via App

Du musst das Tab ausschalten, 10 s warten, danach Lautstärketaste + und Powertaste gleichzeitig drücken, jetzt öffnet sich ein Fenster, dort kannst Du die Rücksetzung auf Werkseinstellung auswählen.
Es gibt dort auch einen Punkt - Datenträgerüberprüfung und ein Reset ohne Datenverlust).

Ich würde erst einmal die Rücksetzung ohne Datenverlust auswählen.

Danach startet das Tab neu.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.10.2011, 15:10:17 via App

Ich habe hier noch eine Anleitung von Archos

Installieren SIe bitte das gesamte Betriebssystem neu. Schließen Sie das Ladegerät an Ihr Tablet an und schalten Sie das Tablet komplett aus. Schalten Sie es wieder ein und halten Sie dabei die Lautstärke + Taste gedrückt. Das Gerät startet nun im Recovery Modus. Hier wählen Sie bitte mit den Lautstärketasten den Menüpunkt "Format DISK" und formatieren Sie Ihr Gerät. Achtung: dieser Schritt löscht alle Daten!!! Nachdem der Prozess durchgelaufen ist schließen Sie das Tablet per USB an Ihren Computer an. Wählen Sie dann "Update Firmware". Das Tablet erscheint nun auf dem Computer. Kopieren Sie die zuvor herunter geladene Firmwaredatei (http://www.archos.com/support/support_tech/updates.html?country=de&la! ng=de) in das oberste Verzeichnis auf das Tablet und wählen Sie anschließend auf dem Tablet "OK". Nach Abschluss des Vorgangs startet das Gerät neu. Das Tablet ist nun komplett zurückgesetzt. Womöglich wollen Sie noch den werkseitigen Geräteinhalt (Apps, Beispielvideos, Musik etc.) wiederherstellen Sie finden diese Daten auf unserem FTP-Server unter ftp://support.archos.com/ . Wählen Sie die für Ihr Gerät passenden Datei (evtl. im ZIP-Format) an und laden diese auf Ihren PC. Nach dem Herunterladen entpacken Sie ggf. den Inhalt auf das Archos-Gerät ins offene Verzeichnis (kein Unterverzeichnis). Sie können hier, falls nur die Apps gewünscht sind, auch nur den als ".system" bezeichneten Ordner auf das Gerät kopieren. Trennen Sie nun die USB Verbindung.

Die Applikationen müssen nun noch installiert werden. Hierzu wählen Sie die "Einstellungen" auf dem Gerät an und rufen dann die Option "Reparieren und Formatieren" auf. Hier finden Sie als letzten Menüpunkt "Einrichtungs-Assistent". Wählen Sie diesen bitte an.

Beim Neustart des Gerätes wird dann der Einrichtungs-Assistent aufgerufen und ermöglicht hierdurch die Installation der Apps (inklusive der AppsLib).

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Archos Technical Support

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Archos-Produkt entschieden haben. Schauen Sie auch auf unserer Webseite für weitere Informationen, FAQs, Firmware und Treiber

— geändert am 12.10.2011, 15:18:45

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
panzscher
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2011, 18:03:09 via Website

Hallo Angelika,
danke für die Antworten und Anleitungen.
Ich komme nicht in das Menü rein der Archos 70b hat in dem Sinne keine Lautstärketasten sondern nur re. und li. jeweils eine Taste zum blättern.
Habe es mit beiden Tasten plus Ein/ausschalter versucht kein Menü.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.10.2011, 18:37:11 via App

Ich würde Dir empfehlen, Dich direkt an Archos zu wenden.
Der Kundenservice reagiert wirklich schnell auf Anfragen per E mail. Allerdings musst Du das Tab zuvor bei Archos registrieren.

Da das Gerät nach einem Softwareupdate nicht mehr startet, gibt es mit Sicherheit eine Möglichkeit in den Recory Modus zu kommen.

Du schreibst, das Gerät hat keine Lautstärketasten, es kann doch Musik abspielen, wie regelst Du die Lautstärke?

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
panzscher
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2011, 18:45:32 via Website

Hallo
Lautstärke hatte ich über Touchscreen bei eingeschaltetem Gerät geregelt.
Hotline hatte ich angerufen nichts mehr zu machen das Gerät ist zerstört.:(

Mfg Frank

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.10.2011, 19:23:05 via App

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Tab zerstört ist.

Im Archos Kundenservice ( unter Downloads) findest Du die ausführliche Bedienungsanleitung für das Tab.
Da müsste der Weg ins Recovery beschrieben sein.

So schnell würde ich nicht aufgeben.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten