WhatsApp Initialisierungs Problem

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2011, 12:16:39 via Website

Hallo Leute,

ich hab ein Samsung Galaxy S und hab die letzten Monate Whatsapp fehlerfrei benutzt.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen ein Update durchgeführt und seit dem funktioniert es nicht mehr.
Es wurde auch nichts weiter geändert an Apps oder sonstwas.

Nach dem Update wollte WhatsApp wieder meine Telefonnummer wissen und den Screen Namen.
Soweit so gut, Telefonnummer eingegeben...1 sek Connecting...dann Screen Name eingegeben,
danach kommt die Fehlermeldung "WhatsApp konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüfen Sie ihre Datenverbindung."
Das Problem ist jedoch, das die Datenverbindung besteht. Mit der Datenverbindung meines Providers und auch über mein WLAN zuhause probiert, kein Unterschied.

Das App mehrmals neuinstalliert und auch mehrere ältere Versionen getestet. Immer der selbe Fehler.
wenn ich eine Nachricht über WhatsApp bekomme, kann ich den Anfang davon noch in der notification bar lesen, aber wenn ich sie öffnen will, komm ich zum selben Menü (Telefonnummer eingeben, Screen Name eingeben, "keine Initialisierung").

Eine Internet Recherche bringt auch nicht viel, da zwar einige den selben Fehler haben, aber es keine Lösung gibt, ausser nach ein paar Tagen ging es aufeinmal wieder bei manchen der Betroffenen.

Falls noch jemand einen Tip hat, wär ich ihm sehr verbunden.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

12.10.2011, 12:20:16 via Website

Wenn du noch die alte Version hast, die wieder installieren.
Ansonsten mal die App wieder deinstallieren, Akku für 1-2 min. rausnehmen, Handy neu starten, App wieder installieren, nachschauen ob's geht.
Falls es dann immer noch Probleme geben sollte, den Entwickler dazu anschreiben.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2011, 13:18:31 via Website

Ich weis leider nicht nicht mehr, welche meine letzte funktionsfähige Version war. Hab einige Ältere probiert, aber genau das selbe Ergebnis.
Bin eben nochmal deinen Prozess durchgegangen, aber leider keine Änderung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

12.10.2011, 13:53:37 via Website

Constantin
Bin eben nochmal deinen Prozess durchgegangen, aber leider keine Änderung.

Das tut mir sehr leid für dich. :(
Ich würde diesbezüglich den WhatsApp-Support kontaktieren - sind sehr schnell & freundlich. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2012, 16:59:25 via Website

Hab genau das selbe Problem mit meinem HTC chacha. habe Whats app wegen Speicherplatzgründen gelöscht & wollte es mir danach wieder downloaden, hat auch sonst die ganze zeit geklappt, außer gestern. habe es gelöscht, also deeinstaliert und dann kam ich soll meine Nummer eingeben gesagt getan & dann kam das mit dem Nutzernahmen und sowas. danach bi nich auff 'fertig' da kam wie bei anderen Nutzern auch: Keine Verbindung möglich. Später erneut versuchen" Probiere es jetzt seit 2 Tagen und nichts funktioniert, hab es schon mehr malnochmal geladen, ohne erfolg. Jedoch bekomme ich Nachrichten, kann sie mir nur nicht anschaun und Antworten. Hat jemand eine Lösung?

Antworten

Empfohlene Artikel