SGS 2 oder HTC Sensation XL ?

  • Antworten:18
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

12.10.2011, 11:32:57 via Website

Hi zusammen, da ich ja mein Handy wechseln kann ende Okt. bin ich immernoch am überlegen ob ich wirklich das SGS 2 nehmen soll. Ich möchte nämlich auch endlich mal ein weisses Handy, das auch gut ist, natürlich :) Schwarz kann ich nicht mehr sehen ;) :D

Jetzt ist mîr ein anderes noch ins Auge gestochen, das Sensation XL, wie der Name schon sagt ist es noch grösser als das SGS 2 und ich weiss nicht, findet ihr es zu gross? Und wie findet ihr die Technischen Daten gegenüber dem Samsung?


Noch ein Frage, weiss jemand ob Orange Schweiz dieses Handy bald im Sortiment hat?

LG Jasi

— geändert am 12.10.2011, 11:36:34

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

19.10.2011, 09:25:47 via App

1. Das hat hier in News und Gerüchte nichts zu suchen.

2. Hat jeder Nutzer seine persönlichen Vorlieben, weshalb es schwer zu sagen ist welches Handy am besten ist. Beide haben einen Dual Core und sind somit auch fur die Zukunft gewappnet. Zu deiner Frage wegen des Displays: Bei mir ist ab 4,3 Zoll Schluss - sonst kannst du dein Handy nirgends mehr in die Hose stecken.
Ich kann dir das Atrix empfehlen.

3. Außerdem kannst du dir auch ein Telefon schnappen und bei Orange mal anrufen. :)

P.S.: HTC hat leider einen etwas schwächeren Akku verbaut.

— geändert am 19.10.2011, 09:29:14

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

19.10.2011, 10:11:56 via Website

Mr.
1. Das hat hier in News und Gerüchte nichts zu suchen.

2. Hat jeder Nutzer seine persönlichen Vorlieben, weshalb es schwer zu sagen ist welches Handy am besten ist. Beide haben einen Dual Core und sind somit auch fur die Zukunft gewappnet. Zu deiner Frage wegen des Displays: Bei mir ist ab 4,3 Zoll Schluss - sonst kannst du dein Handy nirgends mehr in die Hose stecken.
Ich kann dir das Atrix empfehlen.

3. Außerdem kannst du dir auch ein Telefon schnappen und bei Orange mal anrufen. :)

P.S.: HTC hat leider einen etwas schwächeren Akku verbaut.

Hi, ja sorry, wusste nicht in welche Kategorie ;)

Hmm..ja also beim XL habe ich aber gehört das es keinen Dual Core hat? hm..habe glaube ich bei HTC nichts gelesen davon, oder doch?

Ja kann schon bei Orange anrufen aber die wissen doch selber nicht was sie für handys haben. Habe ja das San Francisco und als sie das mal wissen wollten als ich ein Problem hatte. musste ich erklären dass das Handy ja von Orange kommt usw. weil die keine ahnung hatte wovon ich redete. deshalb rufe ich nicht immer gleich an, als erstes.

Lg

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

19.10.2011, 10:47:52 via App

Oh ja du hast Recht: das normale Sensation hat einen Dual Core - Das Sensation XL hat einen starken Single Core mit 1,5 GHz.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

19.10.2011, 12:54:56 via App

Hi, das Galaxy S2 gibt es doch mittlerweile auch in weiss.

Ich persönlich würde dir zum Galaxy raten.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

19.10.2011, 14:45:18 via App

Das SGS 2 ist ein gutes Gerät. Aber du solltest trotzdem gucken ob du mit dem Plastik zurecht kommst...

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

19.10.2011, 14:58:23 via Website

Hi, ja das SGS2 hatte ich schon ein paar mal gehalten und ausprobiert im shop. Ich finde es super und ich denke das Plastikgehäuse ist nicht soo schlimm, was mich ein wenig stört ist das es so eckig ist, es schaut toll aus aber es liegt, jedenfalls bei mir, nicht so gut in der Hand.

Deswegen bin ich so hin und her gerissen. Das neue Galaxy Nexus würde sich bestimmt lohnen zu warten, aber das ist ja noch grösser :S

Das XL ist wahrscheinlich doch keine so gute wahl, denn ich möchte schon eins das auf dem Level vom SGS2 ist.

Lg Jasi

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

19.10.2011, 15:58:54 via App

Was ist denn mit dem normalem Sensation beziehungsweise dem Razr von Motorola (gestern Vorgestellt) - das Gerät ist der Hammer und kann deutlich mehr als das SGS2. Im Vergleich ist das SGS2 nur bedingt auf einer Höhe da das Razr einen sehr großen Funktionsumfang hat.
Außerdem hat es die qHD Auflösung, es ist nochmal dünner und gleichzeitig nicht aus Plastik gefertigt, wodurch es stabieler ist.

Gruß

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

19.10.2011, 16:03:24 via Website

hmm...ist mir gar nicht so aufgefallen, habe nur im Blog schnell drüber geschaut, dachte nicht das es sich um ein wiirklich gutes phone handelt.


Werd ich doch gleich mal googeln ;):)

lg


EDIT: Habs mir gerade ein wenig angeschaut, die Form gefällt mir gar nicht, das ist doch ein typisches Männerphone, finde ich, von der Form vorallem ;):)

— geändert am 19.10.2011, 16:14:52

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

19.10.2011, 16:31:46 via App

haha was ist denn ein Männerphone ? :D

kannst du das bitte definieren? hahaha :D

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

19.10.2011, 16:41:05 via App

Mr.
haha was ist denn ein Männerphone ? :D

kannst du das bitte definieren? hahaha :D

Hmm..ja die Form und der Hintergrund auf den Bildern (ja das kann man alles ändern ;-)) aber das ist so mein Eindruck. es kommt so 'hart' rüber ;-)

lg

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

19.10.2011, 16:50:31 via App

Und wenn du dir ein Lapdock anguckst? Es viele runde Ecken und scheint mir sehr FrauenOptikFreundlich zu sein ;)

Nachtrag: Auch das Multimediadock ist stylisch...

— geändert am 19.10.2011, 16:51:03

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

19.10.2011, 17:43:34 via Website

hmmm...sind das auch Smartphones? :S Nicht oder?

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

19.10.2011, 17:48:48 via App

Nein. Kennst du das Motorola Atrix?
Du kannst dein Atrix (2) und jetzt eben das Razr in eine Art docking Station stecken.
Diese besteht nur aus Display (10 11 oder 14 Zoll) Tastatur und Batterie - sonst nichts. Und der Prozessor und alles andere kommt vom Smartphone.
Es wird aber nicht nur das normale Android angezeigt sondern eine von Motorola entwickelte Oberfläche namens Webtop (basiert auf Ubuntu falls dir das was sagt :P)

Antworten
Miro Valenta
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2011, 13:11:46 via App

htc Sensation xe! oder Sensation in weiß:)

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

23.10.2011, 13:20:16 via App

Sensation in weiß. Die Geräte sind bis auf einen stärkeren Akku im XE Hardware Technisch identisch.
Das CPU des XE ist nur höher getaktet...

— geändert am 23.10.2011, 13:21:12

Antworten
Robert Frank
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2011, 18:25:59 via Website

Also das SGS2 macht definitiv die besseren Fotos! Also für mich klar das SGS2, bin sehr zu frieden damit.

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

07.11.2011, 18:56:07 via Website

100% Samsung Galaxy S II

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten