Wissenschaftsmagazin

  • Antworten:25
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

12.10.2011, 01:11:44 via App

Hey Leute

ich bin Student für Werkstofftechnik und bin auf der Suche nach einem wissenschaftlichen Magazin, was sich mit allem möglich technischen beschäftigt. Von der Atomphysik bis zum Urknall. Alles was mit Technik Wissenschaft zu tun hat. Bin auf 2 Seiten gestoßen aber weiß nicht ob die das wahre sind. PM Magazin hieß die eine glaub ich.

vll weiß ja jemand was :)
Gruß

— geändert am 12.10.2011, 01:12:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

12.10.2011, 06:03:10 via App

PM hole ich mir selbst ab und an gern, aber auch hier scheiden sich die Geister habe schon viele verschiedene Meinungen hierzu gehört. Letzten Endes hole ich PM dennoch da sie mir zusagt.

Wovon ich dir jedoch Abrate sind die Magazine von Pro7 Galileo und Wunderwelt Wissen. Mit denen Schadest dir und deinem Studium nur.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

12.10.2011, 07:44:29 via Website

Dominik
bin auf der Suche nach einem wissenschaftlichen Magazin, was sich mit allem möglich technischen beschäftigt. Von der Atomphysik bis zum Urknall. Alles was mit Technik Wissenschaft zu tun hat.

Es gibt bei Amazon, eBay & Co. sooo viele Bücher, Zeitschriften, Magazine zur Atomphysik, Urknall, etc.
Einfach mal stöbern ... :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.10.2011, 08:40:42 via App

Wie "wissenschaftlich" darf es sein? Auf Deutsch gibt es Spektrum der Wissenschaft, ist auch noch an alle anderen "Interessierte" gerichtet.
Und dann gibt es die beiden englischsprachigen Zeitschriften Nature und Science, beide bei Wissenschaftler sehr anerkannt, die neue Veröffentlichungen abdrucken und auch als Quellennachweis geeignet sind.

— geändert am 12.10.2011, 12:53:03

Antworten