HTC Desire - www.bahn.de - Fehler

  • Antworten:3
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

11.10.2011, 22:47:20 via Website

Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert die Webseite von bahn.de nicht mehr richtig in der mobilen Version auf meinem
HTC Desire.
Wenn ich www.bahn.de aufrufe, geht das Desire automatisch auf
http://mobile.bahn.de/bin/mobil/detect.exe .
Im letzten Menüpunkt "Haltestellen in der Umgebung" wurden bislang alle Haltestellen, hier i.d.R. Bushaltestellen des
hiesigen OePNV bis zu einer Entfernung von 1km angezeigt.
Jetzt klappt dies nicht mehr:
"Es konnten keine Haltestellen in der Umgebung gefunden werden.
Mögliche Gründe:
* Ihr handy unterstützt die Standortbestimmung nicht
* ..."
Das ist definitiv nicht der Fall.
Schließlich klappte die Haltestellensuche in der Umgebung weit über ein Jahr klaglos.
Auffällig:
In der Menüleiste oben wird keine SAT-Symbol / GPS angezeigt.
Selbst dann nicht, wenn z.B. "GPS Status" 11 von 11 gefixte SATs ausweist.

Rufe ich aber z.B. www.google.de auf, ist GPS sofort wieder präsent.
Wie auch bei google maps oder anderen Navigations-APPs, die den Standort auswerten.

Vielleicht seid ihr so nett und überprüft mein Problem mal auf euren Desires?
Aber auch entsprechende Rückmeldungen von andere Smartphones interessieren mich.

Gruß
D.Jordan

— geändert am 04.04.2019, 21:25:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.10.2011, 00:16:07 via App

Nexus S, Android 2.3.6
Gleiche Meldung wie bei Dir.

Wäre Öffi und der DB Navigator eine Alternative für Dich? Damit klappt nämlich die Standordbestimmung. (Zumindest dort, wo ich mich rumtreibe...)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

12.10.2011, 02:05:10 via App

Kann ich auch bestätigen mit meinem SGS2 Version 2.3.3, selbe Fehlermeldung.

Aber wäre wie schon erwähnt Öffi was für dich oder der DB Navigator? Zweites ist halt die App für Android und ziemlich gut.

LG
Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

12.10.2011, 07:55:46 via Website

Yepp, ebenso gleiche Fehlermeldung mit Desire HD 2.3.3 - muß wohl an der Seite liegen.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten