LG Optimus Speed — Cyanogenmod 7 stable und kein gmail

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.10.2011 22:24:26 via Website

Hallo,
ich habe gestern das stable release von cm7 installiert mitsamt den gapps.
Allerdings fehlt mir gmail und youtube.

youtube kan ich neu laden. aber gmail find ich nicht.

11.10.2011 22:45:40 via Website

Dennis F.
Fehlte bei mir auch. Market Enabler auf tmobile usa stellen dann solltest es finden.

wo das denn?

11.10.2011 23:15:30 via Website

Simon V
Suchst du auch nach dem richtigen Namen?

"gmail", "google mail", "google.mail",

viel kann ich ja nicht falsch machen. wenn ich unter google inc. suche ist es dort auch nciht aufgelistet.

11.10.2011 23:15:50 via App

Such mal bei den xda-developers nach "Blacked out Gmail apk" oder so ähnlich. Da gibts ne gethemete (cooles Wort XD) App. Die ist halt in schwarz gehalten aber funktioniert;)

12.10.2011 13:24:19 via Website

na toll. jetzt synchronisiert der nicht automatisch. hab zwar unter konten das google konto drinne, aber irgendwas läuft da nicht rund.

Ich probier es später nochmal mit dem Market Enabler.

Edit: So hab den Market Cache gelöscht und den Enabler benutzt.
Finde immer noch kein gmail.

Edit2: Nach mehrmals restart und market enabler, hab ich es jetzt über den market runtergeladen, allerdings synct der nicht. wie kann das sein`?

Edit3: Ich habe schon 5 mal in den Konto Einstellungen geguckt und da war meine email adresse aktiviert als google konto.
nach weiterem tüfteln habe ich gemerkt das dort der Haken für die sync von google mail nicht aktiviert war.
Haken gesetzt, nun läuft es.

— geändert am 12.10.2011 15:23:44

21.10.2011 18:18:35 via Website

Hatte letztens das gleiche Problem...trotz Market Enabler wird die gMail App nicht gefunden.

Also, ist aber ganz einfach wenn man weiß wie es geht :) Market Enabler starten und auf tmob usa stellen.
Dann das AppCenter von AndroidPit starten und dort nach "gmail" suchen. Und von dort aus in den google Market weiterleiten lassen. So hat es bei mir funktioniert. :)

Besten dank für den Tipp von Frank W. :)

Grüße Matze :)

22.10.2011 17:52:16 via Website

Also ich geh da einfach in Titanium Backup und restore mir das app einfach wieder - geht am aller einfachsten :grin: