HTC Sensation — Sense startet andauernd neu (erst seit dem Update)

• Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 180

11.10.2011, 19:19:54 via Website

Liebe Community,
ich bin ratlos :-(. Es scheint so, als wenn Sense sich immer wieder neustartet, wenn ich von einer App mit dem Homebutton zurück
auf den Homescreen geh. Es passiert nicht immer, aber bestimmt 6 von 10 Mal - das nervt!
Nachdem ich auf den Homebutton gedrückt habe, ist der Screen weiß, und das HTC Logo wird eingeblendet, Sense lädt danach neu.
Das dauert immer gut 10-15 Sekunden.

Vielleicht habt ihr eine Idee, wäre super!

Liebe Grüße

Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

11.10.2011, 19:51:36 via App

Hast du nen Taskmanager/killer installiert?
Handy schonmal aus gemacht und Akku gezogen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

11.10.2011, 21:32:35 via App

hatte das Problem auch...habe mir nen cachecleaner geladen, danach gings weg...allerdings kams nachn paar Tagen wieder...jetzt habe ich den launcher gewechselt und läuft wieder rund...am Wochenende werde ichs flashen, dann sehe ich weiter...sense war der Hauptkaufgrund...aber diese ständige "lädt" geht mir auf die hoden;-)

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

11.10.2011, 23:10:21 via Website

Nunja Ich hab dieses Problem auch immer gehabt bei bestimmten Apps oder auch einfach so. Seit ich mein Handy geflasht habe und Insertcoin aufgespielt habe und dann 7Launcher installiert habe, ist mir dieses Problem nichtmehr passiert, Wiegesagt nur bei Sense.Dann kam auch noch immer eine Fehlermeldung beim neuladen von wegen dieses Programm musste unerwartet geschlossen werden bla blubb.......

Ich denke wenn du nen anderen Launcher drauf machst wirste das Problem denke ich auch nichtmehr haben. habe wiegesagt meins geflasht und alle chages geleert. Dev chage und andere eben auch und alles neu aufgespielt.Und Wuala mein Sens rennt wieder und das viel besser wie vorher.

Hoffe konnte dir helfen.

MfG Jens.R

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

13.10.2011, 19:56:39 via Website

Hab den Cache geleert... nun funktionert alles wieder (vorerst). Rooten möchte ich ungern. Aber vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

Christoph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

13.10.2011, 20:51:28 via Website

Das Problem hatte ich auch mal. Ich hab das Handy dann mal neu gestartet und seit dem kam das nie wieder. Ist jetzt ca. 4 Wochen her.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

15.10.2011, 21:09:03 via Website

Dito.

Tritt bei mir auf, wenn der freie Arbeitsspeicher unter 80 mb fällt. Nach nem Neustart geht´s dann erst mal wieder.

Das Sensa hat für mich zu wenig Ram. Sense 3.0 ist definitiv zu Speicherlastig. Mit go launcher ex habe ich ca. 80 mb mehr Ram frei.

Aber ein anderer Launcher ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung. Sense ist ja eigentlich super.

Evt. ziehe ich mir das Evo 3D. Sollte bei dem nicht mehr passieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.10.2011, 17:43:54 via Website

Also wenn ich bei den ausgeführten Diensten schaue wieviel Sense belegt ist das doch eher ein Witz! Das sind 6,7MB! Allein der Dienst Einstellungen hat hier zwischen 18-23MB! Und dann gibt es nich Google Service mit 8,8MB und Market mit 11MB. Das Problem auf Sense zu schieben ist nicht richtig! Der Taskmanager zeigt mir bspw 135MB frei an. Das ist mehr wie ausreichend.

Ich empfehle auch das aktuellste Update auf 1.45.301.3! Mir scheint das Update eine kleine Besserung zu sein. Rein subjektiv ging bspw die Bedienung von Cut the Rope viel flotter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

18.10.2011, 19:07:19 via App

Rene K
Also wenn ich bei den ausgeführten Diensten schaue wieviel Sense belegt ist das doch eher ein Witz! Das sind 6,7MB!
Wenn du bei den ausgeführten Diensten die Menütaste drückst und dir dann die Cache Prozesse anzeigen lässt, siehst du, dass Sense (zumindest bei mir) etwa 120 MB belegt.

Antworten
Gelöschter Account

19.10.2011, 13:03:22 via Website

Okay, bei mir sind das 97MB. Aber trotzdem habe ich dann im RAM noch 233MB frei. Von zuwenig RAM kann somit eigentlich nicht die Rede sein... Ihr vergesst dass das kein PC ist, sondern ein Smartphone. Und Ihr habt kein Windows, sondern Linux. Eine App ist nur wenige MB groß - wenn überhaupt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.10.2011, 15:06:32 via App

Freien Ram kann man gleich wegwerfen...

oft sind Taskkiller oder andere installierte Launcher schuld daran.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

19.10.2011, 15:41:45 via App

Ich glaube nicht das man das wegwerfen kann... es tritt bei mir nämlich immer dann auf, wenn Apps wie Facebook und Dolphin extrem viel Speicher gezogen haben... Neustart und Cache leeren und dann hält es wieder ne Zeit. Zumal ich keinen Killer oder Launcher installiert habe...

Antworten
Gelöschter Account

19.10.2011, 17:31:37 via Website

Ich hatte so einen Taskkiller anfangs auf meinem Desire, hab das dann aber auch wieder runter geschmissen weil es nichts, rein gar nichts bringt...

Außerdem hat das Sensation selbst einen Taskkiller dabei. Und der ist ja eigentlich Bestandteil von Gingerbread...

Antworten

Empfohlene Artikel