Acer Iconia A500 - Telefonieren mit dem Acer Tablett-PC

  • Antworten:2
Erich Buchholz
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2011, 17:12:47 via Website

Seit einigen Tagen habe ich das ACER Tablett Iconia 501 in Gebrauch. Ich bin im großen und ganzen auch zufrieden, tue mich aber mit dem Adoit BS etwas schwer. Nachdem ich aus meinem Smartfone die SIM Karte in mein Tablett gesteckt habe, kann ich unterwegs sehr gut im Internet surfen. Nur wo finde ich eine Telefontastatur, damit auch über meinen Vodafonevertrag auch telefonieren kann. Beim Einschalten werde ich nach der PIN gefragt und es erscheint eine Tastatur, die aber nach der korrekten Eingabe verschwindet. Gib es für so etwas eine APP??

— geändert am 15.03.2019, 01:02:14 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.10.2011, 17:24:23 via App

Probiere mal Skype, ein normales Telefon Modul ist im Tablet nicht eingebaut.
Die SIM Karte dient nur der mobilen Datenverbindung.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Pet
  • Forum-Beiträge: 24

07.01.2012, 14:19:00 via Website

Das finde ich aber sehr sehr schade, denn als Ursprung ist Android doch fürs Telefon bzw Handy entwickelt worden und es wäre doch Konsequenz diese funktionenen alle als Smartphone auch mit weiter in jedem Gerät mit als Software weitherhin zu integrieren. Denn die Hardware ist doch auch mit einer Telefonsim und Lautsprecher mit Mricrophone verbaut.
Ein Telefon ohne Wahltastatur ist doch absolut beknackt.

Oder versuchen die Telefonanbieter diese Gebrauchskombination Internet, Tablet, Telefon in einem wieder zu verhindern. Dies nach der Maßgabe, alles was weitere Kosten für die Anbieter von Telekommunikation entstehen lässt muss unbedingt eingeschränkt werden und auf jeden Fall weg . Wie es ja auch bei der Drossellung der Internetgeschwindigkeit passiert.
Eigenartiger Weies habe ich eine normale Telefonfunktion wiederum bei einem Viewpad 7, dies habe ich mir auch aus diesem Grund gekauft und vermisse nichts weiter bei diesem Gerät, aber bei dem Acer 501 mit Sim Karte aber ohne Telefonfunktion :-) So würde ich mir kein Tablet mehr mit Simfunktion und ohne Telefonfuntion mehr kaufen !!!!!!!!!!
Wenn flexibel, dann richtig mit allem!!
Gruß Peter

Antworten