TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - surfstick fuer touchlet x2

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

11.10.2011, 16:09:36 via App

welcher surfstick funktionirt beim touchlet x2?
ich habe ein n24 stick und wuerde gerne wissen ob er funktioniert

— geändert am 15.03.2019, 00:56:12 durch Moderator

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.10.2011, 16:15:01 via App

hi,
hast du das touchlet schon? dann probiert doch einfach aus... ansonsten, hat das touchlet einen simkartenslot?
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

11.10.2011, 16:16:38 via App

erstmal danke fuer die antwort
ja ich habe es schon
nja muss ich dann mal ausprobieren

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.10.2011, 16:20:18 via Website

Dann kannst du ja mal berichten, sobald du den Test gemacht hast,ob es Funktioniert, ist dann sicher auch für andere ,,hilfe-suchenden" hilfreich :)
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

11.10.2011, 16:21:33 via App

so ich teste jetzt gleich

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

11.10.2011, 17:19:32 via Website

Tim F.
hi,
hast du das touchlet schon? dann probiert doch einfach aus... ansonsten, hat das touchlet einen simkartenslot?
Gruß Tim

Einen Simkartenslot hat das X2 nicht, hat nur einen Slot für SDcard!

paulmaster66
welcher surfstick funktionirt beim touchlet x2?
ich habe ein n24 stick und wuerde gerne wissen ob er funktioniert

Und um deine Frage zu beantworten empfehle ich dir dich mal hier mit zu beschäftigen, bischen umfangreich aber da findest sicher eine Antwort! :smug:

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.10.2011, 17:21:17 via Website

Einen Simkartenslot hat das X2 nicht, hat nur einen Slot für SDcard!
Tja, bei sovielen Geräten verliert man einfach den überblick, was welches Tel kann, und hat, und was nicht :)
Gruß Tim

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.10.2011, 19:28:35 via Website

paulmaster66
welcher surfstick funktionirt beim touchlet x2?
ich habe ein n24 stick und wuerde gerne wissen ob er funktioniert

Hallo Paulmaster66,
da sich exakt dieser Stick (bzgl. seines Verhaltens am X2(G)) gerade in einer Klärungsphase befindet, antworte ich Dir hier direkt, ansonsten wäre Skymans Hinweis, wo du nachlesen kannst, völlig ausreichend gewesen.

Hast Du einen Huawei E160 oder einen E160e (oder einen ganz anderen)?
Welche Firmware-Variante hast Du?

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.10.2011, 19:43:19 via Website

Tim F.
Einen Simkartenslot hat das X2 nicht, hat nur einen Slot für SDcard!
Tja, bei sovielen Geräten verliert man einfach den überblick, was welches Tel kann, und hat, und was nicht :)
Gruß Tim

Hallo Tim F.
wenn Du Dich jenseits von Flytouch & DHD im Bereich X2(G) fortbilden willst, lege ich Dir dieses Dokument ans Herz (das Du aber außerhalb des Geschichtsunterrichts lesen solltest).

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

12.10.2011, 16:18:48 via App

also ich habe mein n24 stick getstet. leider geht er wie viele andere auch nicht.ich habe sogar an n24 geschrieben und die haben auch gesagt das das nicht geht. ich werde jetzt auf vodafone umsteigen

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.10.2011, 18:37:10 via Website

Hallo Paulmaster66,

paulmaster66
also ich habe mein n24 stick getstet. leider geht er wie viele andere auch nicht.ich habe sogar an n24 geschrieben und die haben auch gesagt das das nicht geht. ich werde jetzt auf vodafone umsteigen

Was hast Du N24 denn gefragt? Ob der N24-UMTS-Stick auf dem Touchlet funktioniert? Daß die darauf ein kompetente Antwort (& kein Marketing-Blabla) geben konnten, wage ich zu bezweifeln.

Also: Hier im Forum gibt es Berichte, daß dieser Stick funktioniert.
Hattest Du den hier noch einmal zitierten Beitrag gesehen?
Petr L.
paulmaster66
welcher surfstick funktionirt beim touchlet x2?
ich habe ein n24 stick und wuerde gerne wissen ob er funktioniert

Hallo Paulmaster66,
da sich exakt dieser Stick (bzgl. seines Verhaltens am X2(G)) gerade in einer Klärungsphase befindet, antworte ich Dir hier direkt, ansonsten wäre Skymans Hinweis, wo du nachlesen kannst, völlig ausreichend gewesen.

Hast Du einen Huawei E160 oder einen E160e (oder einen ganz anderen)?
Welche Firmware-Variante hast Du?

MfG

PS: Der Typ des Sticks ist hoffentlich auf der Rückseite klein abgedruckt.
Wenn Du antwortest, werde ich sehen, daß ich Dir weiterhelfen kann.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Günni
  • Forum-Beiträge: 9

30.05.2012, 10:10:54 via App

hallo zusammen,
ich habe mir einen mobilen wlan hotspot huawei 5e. zugelegt. mit diesem lassen sich bis zu 5 geräte per wlan verbinden und der usb anschluss bleibt frei. auch lässt sich der empfang besser steuern da man nur den hotspot an einem anderen platz legen muss.

gruss günni

— geändert am 30.05.2012, 10:11:45

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.05.2012, 14:18:32 via Website

Günni
hallo zusammen,
ich habe mir einen mobilen wlan hotspot huawei 5e. zugelegt. mit diesem lassen sich bis zu 5 geräte per wlan verbinden und der usb anschluss bleibt frei. auch lässt sich der empfang besser steuern da man nur den hotspot an einem anderen platz legen muss.

gruss günni



"Alternativen zu einem UMTS-Stick im Touchlet selbst sind: Tethering via Bluetooth, Adhoc-Netzwerke, ein transportabler UMTS-Router oder ein Handy (z. B. Palm Pre oder Android-Handys ab V2.2.), das einen vollwertigen Hotspot aufbaut. Die Vor- und Nachteile eines transportablen Routers werden in diesem Thread diskutiert. Am Touchlet wurden folgende UMTS-Router erfolgreich eingesetzt: Huawei e5830 (unter X2G-11.2-B bzw. X2G-10.0-A) bzw. der baugleiche tragbare WLAN-HotSpot von Trekstor (unter BP). Auch das bei PEARL erhältliche PX-8569 von 7Link arbeitet mit dem Touchlet (unter RTM11.4) zusammen, sofern der bei diesem Gerät voreingestellte Timeout von 3 min entfernt wird. Wie man diese & weitere Einstellungen an diesem Router vornimmt ist hier beschreiben. (Update 27.8.2011: Mittlerweile gibt es einen eigenen Thread zu diesem Router mit weiteren Details zur Konfiguration. Ende Update) Hingegen konnte mit dem ebenfalls bei PEARL erhältlichen Router WRP-310.mini (von dem Gert M. wegen miserabler Ping-Zeiten komplett abrät) mit dem Touchlet keine Verbindung aufgebaut werden. Auch ein FW-Update auf 1.0.5.1 (das von einem baugleichen, bei CONRAD erhätlichen Router stammt) ändert nichts an den inakzeptablen Ping-Zeiten. Mit dem X3 von Pearl kann dieser Router eine Internetverbindung aufbauen, diese ist wegen ihre Langsamkeit aber (O-Zitat) "unbrauchbar"."

Quelle: Referenz 67 in Kap. 3 des FW-Dokuments hier.

— geändert am 30.05.2012, 14:20:00

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

31.05.2012, 22:49:48 via Website

Petr L.
...Hingegen konnte mit dem ebenfalls bei PEARL erhältlichen Router WRP-310.mini (von dem Gert M. wegen miserabler Ping-Zeiten komplett abrät) mit dem Touchlet keine Verbindung aufgebaut werden. Auch ein FW-Update auf 1.0.5.1 (das von einem baugleichen, bei CONRAD erhätlichen Router stammt) ändert nichts an den inakzeptablen Ping-Zeiten. Mit dem X3 von Pearl kann dieser Router eine Internetverbindung aufbauen, diese ist wegen ihre Langsamkeit aber (O-Zitat) "unbrauchbar...
Zum 7Links 320-Router http://www.pearl.de/a-PX8196-1210.shtml?query=7+links, den ich aufgrund einiger spezieller Vorteile wie Akku und auch USB-Stromversorgung,
mit Sticks von Vodafone, Lidl und T-Kom (je nach Empfang) jetzt erfolgreich mit TOUCHLETS, Samsungs und Netbooks einsetze, gebe ich demnächst ein paar Tipps bekannt.

— geändert am 31.05.2012, 22:52:52

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten